Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 17:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Apr 2020, 16:12

guenni hat geschrieben:wie lange soll man diese sinnlosdiskussion denn noch führen?

wer redet denn von "sollen" ? Mußt du ja nicht.
Oder Du läßt dir was Sinnvolles einfallen. Aber ohne sinnvolle Argumente geht das wohl kaum.

Beitrag von Eule » Fr 10. Apr 2020, 16:35

@ Campingliesel
Dass dir hier nichts einfällt, was ein Verein, und wir reden hier nur über DFK-Vereine, machen könnten, um neue Mitglieder zu generieren, ist für mich klar. Es macht jedoch keinen Sinn, jetzt hier theoretisch darüber zu reden, wie ein Vereinsvorstand diese möglichen neuen Mitglieder ansprechen soll, macht wenig Sinn. Ich sagte schon, es ist dabei die örtliche Situation zu beachten und welches Angebot dieser Verein jetzt schon bereit hält.

Da deine Sicht auf die FKK auf ein unbekleidet Sein auf einem Campingplatz beschränkt, wirst du für Ideen, wie das FKK-Leben für andere Menschen interessant gestaltet werden kann, nicht offen stehen.

Beitrag von Eule » Fr 10. Apr 2020, 16:49

@ Allgäuer
Vielleicht hat deine Kritik @Eule, ja Campingliesel die Augen geöffnet, über ihre Aussagen noch einmal Nachzudenken !
Wenn du die Beiträge con CL nach diesem Posting von dir ansiehst, dass deine Idealvorstellung bei CL nicht greift.

@ Campingliesel
Konservatismus hat nichts mit der Konfession zu tun. Der Konservatismus beschränkt sich auch nicht auf und mit der Frage der Sexualität. Dein Hinweis auf die Entwicklungsgeschichte von Aria geht somit fehl. Im Gegen Satz zu dir hat sich Aria von vielen Fesseln aus ihrer Entwicklungsgeschichte befreit. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese deine Fesseln aus deiner Entwicklungsgeschichte stammen. :roll:

Beitrag von Aria » Fr 10. Apr 2020, 17:42

guenni hat geschrieben:@liesel,
ja, kapitulation, weil bei dir alles vergebene liebesmühe ist.
Dann handle bitte danach und schweige - außer Campingliesel wissen alle anderen eh um die wahren Gründe der "Kapitulation".

Das gleiche würde ich auch Eule empfehlen, aber er streitet wohl zu gerne. Oder möchte Campingliesel belehren oder gar zu richtiger Diskussionskultur bekehren. Was verständlich ist, schließlich hat er Pädagogie studiert. :D

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Apr 2020, 17:57

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:@liesel,
ja, kapitulation, weil bei dir alles vergebene liebesmühe ist.
Dann handle bitte danach und schweige - außer Campingliesel wissen alle anderen eh um die wahren Gründe der "Kapitulation".

Das gleiche würde ich auch Eule empfehlen, aber er streitet wohl zu gerne. Oder möchte Campingliesel belehren oder gar zu richtiger Diskussionskultur bekehren. Was verständlich ist, schließlich hat er Pädagogie studiert. :D

Als Pädagoge sollte er aber wissen, daß eine harte Keule bei einem erwachsenen Menschen nicht funktioniert. Das ist eine äußerst konservative und wirkunglose Methode! So altmodisch war nicht mal mein Vater!

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Apr 2020, 18:03

Eule hat geschrieben:@ Allgäuer
Vielleicht hat deine Kritik @Eule, ja Campingliesel die Augen geöffnet, über ihre Aussagen noch einmal Nachzudenken !
Wenn du die Beiträge con CL nach diesem Posting von dir ansiehst, dass deine Idealvorstellung bei CL nicht greift.

@ Campingliesel
Konservatismus hat nichts mit der Konfession zu tun. Der Konservatismus beschränkt sich auch nicht auf und mit der Frage der Sexualität. Dein Hinweis auf die Entwicklungsgeschichte von Aria geht somit fehl. Im Gegen Satz zu dir hat sich Aria von vielen Fesseln aus ihrer Entwicklungsgeschichte befreit. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese deine Fesseln aus deiner Entwicklungsgeschichte stammen. :roll:

Ich brauche mich auch nicht aus irgendwelchen Fesseln zu befreien, weil ich nie welche hatte. Du hast immer noch völlig falsche Vorstellungen von mir und meiner Entwicklungsgeschichte
Aria mag sich zwar aus ihren alten Fesseln befreit haben, dafür macht sie jetzt genau das Gegenteil, was aber auch nicht besser ist. Mit einer gesunden FKK-Einstellung hat das jedenfalls auch nichts zu tun, was sie da ständig propagiert.
Sie verwechselt auch völlig Ursache und Wirkung bei der heutigen Prüderie.

Beitrag von Eule » Sa 11. Apr 2020, 15:01

@ Aria
Als Pädagoge bin ich immer zuversichtlich, dass der Mensch lernfähig ist. Bei CL scheint dieses zurzeit auf die Fähigkeit beschränkt zu sein.

@ Campingliesel
Aria mag sich zwar aus ihren alten Fesseln befreit haben, dafür macht sie jetzt genau das Gegenteil, was aber auch nicht besser ist.
Das ist eine ganz natürliche Reaktion. Nur hat Aria diese Stufe zum großen Teil überwunden und sie argumentiert jetzt viel ausgewogener. Aria hat ihren Lernprozess genutzt.

Als Pädagoge sollte er aber wissen, daß eine harte Keule bei einem erwachsenen Menschen nicht funktioniert.
Als ein sehr erfahrener Pädagoge in der Erwachsenenarbeit mit teilweise schwierigen Menschen hat Eule durchaus gelernt, dass die harte Keule, sofern diese gezielt eingesetzt und begründet wird, sehr wohl hilft. Ja, es ist eine Frage der Lernbereitschaft, ob dieses letzte Mittel greift oder nicht. Und auch aus den Äußerungen von Aria kannst du entnehmen. wie deine Lernbereitschaft zurzeit eingeschätzt wird und eingeschätzt werden muss. :(

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Apr 2020, 17:51

@ Eule

Als ein sehr erfahrener Pädagoge in der Erwachsenenarbeit mit teilweise schwierigen Menschen hat Eule durchaus gelernt, dass die harte Keule, sofern diese gezielt eingesetzt und begründet wird, sehr wohl hilft. Ja, es ist eine Frage der Lernbereitschaft, ob dieses letzte Mittel greift oder nicht. Und auch aus den Äußerungen von Aria kannst du entnehmen. wie deine Lernbereitschaft zurzeit eingeschätzt wird und eingeschätzt werden muss.

Ist schon echt witzig, daß Du nun in Deinem Beitrag von Dir selbst in der 3. Person schreibst.

ES kommt ja vielleicht drauf an, inwiefern es sich um schwierige Menschen gehandelt hat, wo das angeblich funktioniert hat. Trotzdem klingt das eher nach einer Drohung und Erpressung, wenn Du damit eine Lernbereitschaft erreichen willst. Und davon halte ich nun mal gar nichts. Deshalb wirst Du Dir bei mir damit wohl eher die Zähne ausbeißen, ehe Du es schaffst, daß Du meine Erfahrungen und Erlebnisse nach Deinen Vorstellungen umprogrammieren kannst. An diesen kannst Du nunmal nichts ändern. Lernen tu ich dadurch, indem ich mich über die Dinge informiere oder wenn jemand mich mit Tatsachen über etwas überzeugen kann. Ich weiß nicht, was Du mir eigentlich unter Androhung Deiner Keule beibringen willst, was ich zu lernen habe. Etwa daß ich all meine Meinungen über den Haufen werfe und Deine annehme? Und schön katzbuckeln solle und sagen: Ja, der Oberlehrer Eule hat mit allem recht? Und nur weil ein paar Leute hier aus lauter Ehrfurcht dasselbe sagen, soll das alles richtig sein?

Daß ich andere Meinungen akzeptiere, solange sie stichhaltig begründet sind, kann ich auch ohne dich. Wenn du es noch sooft sagst und selber glaubst, aber ich bin weder konservativ noch starrsinig. Du hast mir auch immer noch nicht die Frage beantwortet, in welcher Weise und in welchen Punkten du weniger konservativ zu sein glaubst.

Beitrag von Hans H. » Sa 11. Apr 2020, 21:45

Campingliesel hat geschrieben:Deshalb wirst Du Dir bei mir damit wohl eher die Zähne ausbeißen, ehe Du es schaffst, daß Du meine Erfahrungen und Erlebnisse nach Deinen Vorstellungen umprogrammieren kannst. An diesen kannst Du nunmal nichts ändern.
Sehr eigenartig, wie Du die ganze Diskussion auffasst. Weder Eule, noch irgendein anderer wollte jemals Deine Erfahrungen und Erlebnisse anzweifeln und das wurde auch bereits oft gesagt. Lediglich die Schlussfolgerungen, die Du daraus ziehst, stehen im erheblichen Widerspruch zu den Erfahrungen und Kenntnissen vieler anderer Mitglieder dieses Forums. Auch das haben wir immer wieder versucht, zu verdeutlichen. Eine Korrektur der Schlussfolgerungen hat nichts mit Zweifeln an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen zu tun. Du allerdings hattest es erst kürzlich als "Unsinn" bezeichnet, als ich von eigenen Erlebnissen berichtet hatte. Es wäre gut,wenn Du selbst erst einmal Deine ständigen Angriffe anderen gegenüber lassen würdest, bevor Du immer die von allen Seiten angegriffene spielst. Wer ständig mit harten Worten austeilt, sollte auch mal etwas einstecken können.
Campingliesel hat geschrieben:Lernen tu ich dadurch, indem ich mich über die Dinge informiere oder wenn jemand mich mit Tatsachen über etwas überzeugen kann.
Allerdings, wenn Dir hier in der Diskussion von anderen Tatsachen entgegengestellt werden, werden die von Dir als Unsinn betitelt.

Beitrag von Eule » So 12. Apr 2020, 18:13

@ Campingliesel
Deshalb wirst Du Dir bei mir damit wohl eher die Zähne ausbeißen, ehe Du es schaffst, daß Du meine Erfahrungen und Erlebnisse nach Deinen Vorstellungen umprogrammieren kannst.
Wer sagt denn, dass ich deine Meinung umprogrammieren will? :roll: Wenn wir alle nur einer Meinung wären, dann fände keine echte Diskussion statt. Was ich an dir kritisiere ist nicht deine Meinung, auch wenn diese sehr konservativ ist. Eine konservative Meinung, die wirklich eine Meinung ist, ist um eines vielfach Besser, als das starrsinnige plappern von Vorurteilen und Unwissen. :x

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein