Diese Einsicht ist gut so. Dann brauchst du dieses auch nicht mehr zu betonen.Natürlich geht es nicht darum, was ich brauche oder nicht.
Es kommt wesentlich darauf an, um was für Regeln es sich hier handelt. Regeln sind nicht in Stein gemeißelt und unterliegen auch einer Veränderung.Aber so einfach ist es eben nicht immer, daß man anderen Menschen immer und überall die Freiheit lassen soll, ohne sich um Regeln zu kümmern.
Heute kommt es mehr auf den Menschen an und nicht auf sein Äußeres.Wenn es z.B. bei einer Veranstaltung heißt, daß Festkleidung erwünscht ist, dann würde man mit Jeans und Freizeithemd oder einem Strandkleid sicher sehr unangenehm auffallen.
Das hat dann nichts mehr mit einer freien Entscheidungshaltung zu tun.

Diese Regel könnten nur Vereinsvorstände unter Mitwirkung der Mitgliederversammlung aufstellen und nur auf ihrem Vereinsgelände. Ob diese Regel einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würde, wage ich zu bezweifeln. Auf nicht vereinsgebundenen Flächen gibt es eine derartige Regel nicht. Somit kann dort auch keiner gegen diese verstoßen. Dass der Intimschmuck nur dem Sexuellen diene ist deine Meinung.Und so ist es eben auf einem FKK-Platz nicht angebracht und meistens auch nicht erwünscht oder gar verboten, so was sexistisch zu Verstehendes wie Intimschmuck zu tragen.
Dieser Satz von dir zeigt überdeutlich, wie undifferenziert du denkst und argumentierst. Für dich gibt es nur hell oder dunkel. Alles was dazwischen liegt ist dir zu kompliziert. Es gibt für dich nur Gut und Böse und alles, was nicht gut ist, ist dann eben böse.DAs ist doch auch wieder so ne Wortklauberei von Dir, wenn Du sagst: "Es ist schon ein Unterschied, ob ich etwas nicht in meinem Fokus habe oder ob ich dieses ablehne. "
Der Intimschmuck ist für dich böse und böses hat beim guten FKK nichts zu suchen. Campingliesel, so einfach, so einfältig ist das Leben nicht. Du äußerst hier ein sehr niederfrequentes Lebensgefühl. Alles, was nicht in dein Weltbild passt ist böse und hat daher darin nichts zu suchen. Und dann wunderst du dich, dass man dich als sehr konservativ erlebt und bezeichnet. Und so wirst du es nicht begreifen können, dass zwischen der Aussage "FKK = Freikörperkultur" und "FKK = freie Körper Kultur" ein großer Unterschied liegt. In deiner einfach strukturierten Welt gibt es da keinen Unterschied, denn dieser wäre in der Tat sehr kompliziert. Man müsste dann nachdenken. Wenn es jedoch einfach ist, dann braucht man dieses nicht mehr.Die FKK hat keinen Bezug zum Sexuellen und deshalb muß man auch keinen Intimschmuck haben, um das Sexuelle in den Fokus von jedem zu rücken, weil es ja jeder sehen würde, ob er nun will oder nicht.
Entschiede dich also, als was du hier erlebt werden willst. Als einen einfach denkenden Menschen mit einer sehr einfachen Auffassungsgabe oder als ein Mensch, der differenziert zu denken vermag und ebenso diskutieren kann und will.