ich hatte ja bereits in der Kategorie "FKK Urlaubspartner" versprochen, mal eine ausführliche Rezession zu Ulika abzugeben. Hier kommt eben diese, natürlich durchaus subjektive Bewertung aus unserer Sicht.
Wir waren mit unserem WoMo vom 09.09.18 bis zum 14.09.18 da gewesen. (Familie, 35, 33 und 2,5 Jahre alt)
Unsere Parzelle war einfach traumhaft. Erste Meereslinie mit Blick in Richtung Nordwesten. Die Reservierung erfolgte Problemlos und wir bekamen das, was wir uns gewünscht hatten. Der Check-Inn war perfekt. Eine freundliche, junge Frau hat uns eingecheckt. Der Checkout verlief genauso problemlos und angenehm. Es war der ältere Herr, der oftmals in vielen Foren als extrem unhöflich beschrieben wird. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Er war freundlich und hat seinen Job schnell und gut erledigt.
Nun zu Ulika selbst: Der Platz ist wirklich schön in die Natur eingepflegt und es gibt sowohl Schatten wie auch Sonnenplätze. Die Wege sind teils grob geschottert. Man sollte also schon Flip Flops oder ähnliches tragen. Bei Nacht ist die Beleuchtung der Wege eher spärlich. Eine Taschenlampe sorgt für Abhilfe

Im Grunde ist alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Man braucht also für den Platz keine Fahrrad. Wenn man doch eines mitnimmt, kann man damit ohne irgendwelche Mühen in 20 Minuten in Porec sein. Wir haben uns die ganze Zeit nackt auf dem Platz bewegt. Und damit waren wir absolut nicht die Einzigen. Ich lese immer wieder, dass auf Ulika so viele angezogen rumlaufen würden. Dem kann ich, zumindest während unseres Aufenthalts nur widersprechen. Spontan würde ich sagen, dass 99,9 Prozent der Gäste nackig war. Abends reduzierte sich natürlich diese Zahl, da auch ein Nudist nur ungern friert


Der Altersdurchschnitt der Besucher war weit über unserem. Ich denke mal, dass es vielleicht noch ein Hand voll in unserem Alter gab. Dennoch oder gerade deswegen waren alle untereinander sehr höflich, hilfsbereit und kontaktfreudig. Wir haben uns auf Anhieb mit unseren Nachbarn verstanden. Das gesamte Personal, egal ob im Restaurant, dem Supermarkt oder am Tretbootverleih waren wirklich nett und freundlich. Hier können wir nichts, aber auch gar nichts negatives berichten.
Es wird an dem gesamten Patz die Nacktkultur gepflegt. Ich selbst war z.b. auch im Supermarkt nackt. In den Restaurants hingegen zieht man sich etwas über. Diese finden wir aber überhaupt nicht schlimm.
Falls ich noch etwas vergessen habe, könnt Ihr mich gerne fragen.
Alles in allem war es sicherlich nicht unser letzter Urlaub in Ulika
