Klaus_59 hat geschrieben:Wer sich nicht beschwert, akzeptiert die Missstände klaglos.
Ja, so sehe ich das auch. Links ohne Erklärung, wohin dieser führen und warum, klicke ich nicht an. Nackidei ist z.B. ein Meister darin – er schreibt einfach: Klick. Besonders ärgerlich ist das, weil er sich die Mühe gemacht hat, dem Link einen Namen zu geben, aber eben keinen erklärenden. Das ist nichts anderes als Missachtung der Lesenden.
In diesem Beispiel hier hat Klaus 3 Dinge mit Recht moniert. Wenn jemand einen Lapsus begeht, okay, kann jedem passieren, aber 3 auf einmal ist einfach eine Frechheit. Oder Gedankenlosigkeit.
Wenn wir ein seriöses Forum sein wollen – und ich nehme an, wir wollen das -, dann sollten wir schon darauf achten, dass das, was wir wie schreiben, Mindestanforderungen genügt: Klar zu sagen, um was es sich handelt, mit Quellangabe bzw. Link. Und bevor man andere auffordert, Stellung zu dem Bericht zu beziehen (typisch: Was sagt ihr dazu?), sollte man selbst ein paar Worte dazu sagen.