von admin5 » Sa 5. Mär 2016, 21:46
Da hast Du natürlich recht, aber es wurde nur nach weiteren WNBR gefragt, nicht nach nach solchen in Deutschland. Besonders interessierte Teilnehmer im Rheinland werden es einfacher haben, nach Amsterdam oder Brüssel zu fahren, als nach Görlitz oder Garmisch.
Gruß
Erik
PS: Wenn Du dieses Thema verfolgt hast, habe ich hier schon vor einiger Zeit auf den Termin auf der südlichen Halbkugel hingewiesen und wollte mit meinem Post nur nochmal darauf verweisen. Das WNBR in Kapstadt fand bisher immer am Samstag vor dem einen Tag später stattfindenden Cape Argus Race (es gibt auch andere Bezeichnungen, ich weiss ...) statt und diesmal waren u.a. auch zwei aktive Vertreter der niederländischen Fahrradaktivisten dabei. Der Grund für diesen abweichenden Termin ist das inoffizielle Ende der 'Radsaison' hier unten nach dem großen Rennen am Kap.
PPS.: Übrigens hat es das deutsche Kaiserreich es nie so weit in den Süden geschafft ... obwohl man den Einfluß 'ganz unten' heute noch sehen kann: neben den vielen VW auf den Straßen aus dem Werk bei P.E. hatte auch der Bus, welcher mich über die Gefängnisinsel Robben Island gefahren hat, ein solches Logo getragen ... .. ...