Liebe Grüße an HTJ. Danke, dass ich dir positiv in Erinnerung bin. Das freut mich.
Also mit Katzenmasken hatte ich niemanden gesehen. Mir war der eine mit der weißen Sturmhaube aufgefallen. Bei dem Anblick brachen bei mir innerlich Schweißkaskaden aus. Aber nachdem ich den Artikel gelesen habe, verstehe ich es. Und dann hatte ich eine kleine Gruppe mit diesen Hundemasken gesehen (so genannte "Puppies"). Das ist so ein Fetisch. Normalerweise tragen die Herren auch noch einen "Stöpsel" im verlängerten Rückgrat, der einen Hundeschweif nachbildet. Ich hatte diese aber nur bei der Pause im Treptower Park gesehen.
zur Veranstaltung selbst: Ich hatte zum ersten Mal das Erlebnis. Man muss beim Radfahren schon gut aufpassen. Einerseits aufgrund der möglichen Gefahren wie Gleise der Straßenbahn oder Poller oder Spitzkurven, an denen es sich staut. Aber auch das Fahren in einer großen Gruppe ist recht knifflig. Und man muss sein Tempo zügeln.
Die Fahrt durch die Stadt war vor allem in der Innenstadt toll. Das Publikum erschien mir ganz überwiegend wohlwollend bis belustigt. Nur einmal habe ich abfällige Kommentare aufgeschnappt. Das war aber auch schon außerhalb der City als wir auf dem Weg nach Schönefeld waren.
Ich war allerdings etwas irritiert, dass es nur einen einzigen Halt im Treptower Park gab. Zumindest von Bildern aus Amsterdam und ich glaube auch aus London ging ich davon aus, dass man mehrere Stopps macht u.a. für Fotos oder An-/Durchsagen. Um es mal platt zu sagen: ich hätte gern ein Foto gemacht, wenn ich nackt vor dem Reichstag bzw. Brandenburger Tor stehe. Das ist nun nicht geschehen. Aber ok. Dafür hatte ich das Erlebnis, das mir keiner mehr nehmen kann.
Was ich persönlich auch toll finde, sind Körperbemalungen. Da könnten gerne kreative Köpfer angeworben werden, die unsere Truppe vor dem "Grand Depart" noch bunter machen, lach. interessant fand ich außerdem, dass einige Mitfahrende die Fahrt mit Musik untermalten. Manchmal fand ich die Musik einen Tick zu laut, aber andererseits war es eine chillige Loungemusik, die mir wiederum gefiel.
Was bleibt nach allem: Es war tolles Wetter (wie gemalt für eine WNBR-Premiere), es waren tolle Menschen da, die Fahrradstaffel der Polizei war großartig und die ganze Organisation war top. Ich habe es genossen und grinse in Gedanken noch heute wie ein Honigkuchenpferd.
liebe Grüße
Andi