Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2026, 14:34

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

WNBR-Berlin 09.08.2026 Wichtige Infos

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: WNBR-Berlin 09.08.2026 Wichtige Infos

Beitrag von knipser » Di 11. Aug 2026, 08:40

Hallo!
Dank an die Organisatoren!
Das war klasse! Können wir das morgen wieder machen? :)

Beitrag von knipser » Mi 12. Aug 2026, 00:42

Ein kleines Detail: An einigen Stellen gab es Wurzeln irgendeines Baumes, die den Weg für Radfahrer unangenehm hätten werden können. Aber diese Stellen waren entlang des Weges farblich markiert.Jemand hat sich also die Mühe gemacht, den Weg genau abzufahren, um Problemfelder zu markieren.

Erstaunlich, wieviel Mühe sich einige Menschen geben, um anderen eine Freude zu bereiten.

Beitrag von HTJ » Mi 12. Aug 2026, 01:03

Ein paar Eindrücke von mir:
Insgesamt war die Teilnahme an der WNBR ein tolles Erlebnis für mich. Besonders gefreut hat mich, zwei Mitglieder aus dem Forum persönlich kennenzulernen. (Nochmal Grüße an FKKAndi und marcofredrich79)
Mir ist aufgefallen, daß sich ein paar wenige Leute nicht an die Regeln gehalten haben. Einer ist auf Inline skates mitgefahren, mehrere waren maskiert. Vor allem sind mir 3-4 Leute mit Katzenmasken aufgefallen. Es dürfte ja Aufgabe der Polizei sein, das Vermummungsverbot durchzusetzen. Das wurde aber wahrscheinlich als nicht so schwerwiegend angesehen.

Beitrag von ynda » Mi 12. Aug 2026, 11:09

HTJ hat geschrieben:Vor allem sind mir 3-4 Leute mit Katzenmasken

Katzen sind doch im Prinzip relativ liebe Haustiere, also meistens. ;) :lol:
Aber nehmen wir mal an, einer Fernsehmoderatorin wäre es z.B. ein Bedürfnis an so einer Veranstaltung
auch teilzunehmen, dann kann ich eine Katzen- oder ähnliche Maske sehr gut verstehen. Oder auch wenn
der Kanzler ... nee, der eher nicht, aber vielleicht ein anderer Polit Promi, oder auch nur Halbpromi, mit geradelt
wär, auch dann kann ich je nach Tätigkeit . . . . .
Mit anderen Worten, ich würde bei so einer Veranstaltung eine Katzenmaske nicht auf die Goldwaage legen,
wenn sich betreffende Person ansonsten so wie alle anderen verhält. :)

Beitrag von regenmacher » Mi 12. Aug 2026, 11:57

HTJ hat geschrieben:Vor allem sind mir 3-4 Leute mit Katzenmasken aufgefallen.
Bei zwei oder drei von vielen hundert Teilnehmenden wird es nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ich rate auch, dies nicht zum Thema zu machen. Das nächste WNBR ist zwar noch eine Weile hin und das Erinnerungsvermögen oder -willle ist im allgemeinen eh nur schwach ausgebildet, aber dokumentierte Regelverstöße können ungebetene Teilnehmer dazu verleiten, das nächste Mal ganz andere Regelverstöße zu begehen. Es wäre als hilfreich, wenn im Zusammenhang mit der DEMO gar nicht erst der Begriff "Regelverstoß" auftaucht. Es hat schon seinen Sinn, dass z.B. der Polizei nach der Demo explizit für ihr Mitwirken gedankt wurde.

.

Beitrag von Wendelin1971 » Mi 12. Aug 2026, 11:57

Aber wäre die Teilnahme einer (Polit-) Prominenz nicht ein sehr gutes Zeichen für die Normalheit der Nacktheit?
Bei queeren Demonstrationen überbieten sich gewisse (Polit--) Prominenten doch förmlich mit ihrer Teilnahme. "Wir stehen zu/bei den Minderheiten!"

Aber Queersein gehört ja schon fast zum guten Ton in der Politik. "Ich bin halt queer und das ist gut so! "

Warum nicht auch: "Ich bin FKKler/Nudist und das ist (sehr) gut so!"?

Rechtlich könnte es natürlich irrelevant sein, ob Sturmhaube oder Katzenmaske getragen werden, da beides unter das Vermummungsverbot fallen kann/wird.

Anschließend, wer sich als (Polit--) Prominenz nicht traut an einer solchen Veranstaltung unmaskiert teilzunehmen, der soll zu Hause bleiben! Sonst, finde ich, ist es verlogen. Aber, daß ist ja auch schon Standard, gerade in der Politik.

Beitrag von FreshAndFree » Mi 12. Aug 2026, 12:09

zur Maskierung gibt es eine Passage in dem Bericht der BILD Reporterin.

https://m.bild.de/regional/berlin/700-nackte-radeln-durch-berlin-bild-reporterin-fuhr-mit-6a78675c0e3689919ec75b1b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fberlin%2F700-nackte-radeln-durch-berlin-bild-reporterin-fuhr-mit-6a78675c0e3689919ec75b1b#fromWall

BILD hat geschrieben:Ich spreche mit einem Radfahrer aus Nürnberg. Er ist 23, in der Finanzbranche tätig. Er trägt Socken (schwarz) und Sturmhaube (weiß): „Die Teilnahme könnte mich im schlimmsten Fall den Job kosten.“

Dazu gibt es auch ein Foto.

Mir wäre es unter dieser Wollhaube deutlich zu warm gewesen.

Am Eingang des Pausenorts stand ein Polizist und hat die Einfahrenden wohl begutachtet. Der Mann mit der Haube bekam von ihm einen kräftigen Anpfiff: "die Maske kommt runter".

Beitrag von FreshAndFree » Mi 12. Aug 2026, 12:44

... und die Katzen-Gruppe wurde gefragt und gab zur Antwort, dass es definitiv keine sexuellen Motive seien.

Das waren ebenfalls junge Leute. Wenn sie auf diese Weise sich ausprobieren dürfen, vielleicht schaffen sie es ja bald auch ohne. Sollen wir ihnen diese Chance nicht geben?

Möglicherweise haben sie bemerkt, dass sie hier zu den Außergewöhnlichen gehörten. So wie es die voll bekleidete Bild-Reporterin und Eskalabe, der den 4h Live-Stream gemacht hat, in ihren Berichten jeweils feststellten.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen