Aktuelle Zeit: Mi 19. Aug 2026, 14:09

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen

Beitrag von Klausi60 » Do 30. Jul 2026, 14:09

Hier geht es aber um " Bekleidungsregeln auf FKK-Plätzen" im Allgemeinen, weder um einen Rad oder Fußweg.
Das mit der Toleranz ist wohl immer eine Art AUSLEGUNG und hier schon tausende male geschrieben worden.
Wir können es nicht mehr hören bzw. lesen.

Beitrag von kristofnrw » Mi 5. Aug 2026, 18:33

Eine ermutigende Szene, die ich im Juli selbst am FKK-Strand von Cap d'Agde erlebt habe – ganz in der Nähe des erhöhten Rettungsschwimmerstands, von dem aus auch ständig Polizeibeamte den gesamten Strand im Blick haben:
Am Nachmittag mischte sich ein junger Mann in Shorts unter die Nackten. Sofort wurde er ausgebuht. Er blieb jedoch stur und dachte offenbar nicht daran, seine Shorts auszuziehen. Die Buhrufe hielten an. Schließlich wurden die Polizeibeamten aufmerksam, berieten sich kurz und gingen auf den Textiler zu. Nach einer kurzen Diskussion verwiesen sie ihn vom Strand und führten ihn ab. Die übrigen Strandbesucher quittierten seinen Abgang mit begeistertem Beifall.

Beitrag von Amadeus » Di 18. Aug 2026, 17:15

In Euronat ist es völlig normal das Heranwachsende in Kleidung herumlaufen.
Da gibt es keine Kritik und schon gar keine Polizei die irgend jemanden dafür hinausführt.
Dann hätte die Polizei viel zu tun.Egal welche Temperaturen gerade herrschen. :mrgreen:

Beitrag von riedfritz » Di 18. Aug 2026, 17:32

wurden die Polizeibeamten aufmerksam, ....... Nach einer kurzen Diskussion verwiesen sie ihn vom Strand und führten ihn ab.
Da frage ich mich aufgrund welcher Vorschrift die angeblichen "Polizeibeamten" ihn "abführten".

Beitrag von MarkusMUC52 » Di 18. Aug 2026, 17:35

Ich war der Meinung an ausgewiesenen Plätzen darf man nackt sein aber ich wusste nicht dass es ein muss.
Wenn du als Familie dort hingehst, aber die Tochter in der Pubertät sich schämt, warum darf sie keinen Badeanzug etc. tragen?

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Polizei nicht bessere Dinge zu tun hat, als bekleidete Badegäste abzuführen

Beitrag von Trixi » Di 18. Aug 2026, 17:54

MarkusMUC52 hat geschrieben:Wenn du als Familie dort hingehst, aber die Tochter in der Pubertät sich schämt ....

Dann sollte man vielleicht in dieser Zeit/Phase solche Plätze meiden. Später ist diese Schamphase möglicherweise vorbei und es geht wieder. Oder der/die Jugendliche hat nichts mehr mit FKK am Hut und mit Mama und Papa in den Urlaub fahren ist eh vorbei.

Wenn schon direkt als FKK-Platz/FKK-Anlage ausgeschrieben, dann sollte man sich auch daran halten.

Beitrag von radarin » Di 18. Aug 2026, 23:37

Wenn in einer Familie oder einer klar erkennbaren Gruppe im ausgewiesenen FKK Bereich nicht alle nackt sind, finde ich das jetzt nicht verwerflich. Bei einzelnen Personen finde ich auch, entweder mach Dich naggig oder geh zu den Textilern.

Beitrag von Amadeus » Mi 19. Aug 2026, 14:09

Das habe ich mich sehr oft gefragt warum solche Leute auf FKK Plätzen sind.
Das ist denen einfach egal.Es wird halt geduldet.Frechheit und Unverschämtheit siegt.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub