Aktuelle Zeit: Sa 27. Jun 2026, 04:27

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

FKK ohne FKK?! Was soll das?

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK ohne FKK?! Was soll das?

Beitrag von riedfritz » Do 25. Jun 2026, 20:06

Das liegt ganz im Auge des Interessenten. Ob das von denen 50% so sehen, möchte ich bezweifeln. Viele der Pächter wollen die Unterkünfte ja auch weiter vermieten und nachdem die Zahl der Fkk-Plätze rückläufig ist, dürften dies viele eher als Mangel sehen.

Beitrag von ynda » Do 25. Jun 2026, 20:53

Bingo hat geschrieben:Meine Erfahrung sagt mir, dass hohes Einkommen, größeres Vermögen und entwickelter Bildungsstand positiv mit Akzeptanz und insbesondere Toleranz zur Nacktheit im öffentlichen Raum korrelieren. Dumme Kommentare zur öffentlicher Nacktheit erleben ich vorwiegend von dummen Menschen.

Was sollen die Hütten kosten? Grob 150Tsd Öcken? Das ist wohl eher nix für solche mit 'hohem' Einkommen
(wobei man das mal genauer definieren müsste) und größerem Vermögen, die suchen sich andere Ecken und
andere Häuser.
Aber wie dem auch sei, man weiß nie wer sich da einkauft, ein Blödian oder ein Toleranter. Von beiden gibt es
in jeder Gesellschaftsschicht reichlich. Ich denke es hält sich die Waage, nach meinen Erfahrungen.
Und da ich kein Interesse an einem solchen Häuschen und einem solchem Platz hab, ist es mir eigentlich schnuppe. 8-)

Beitrag von Trixi » Do 25. Jun 2026, 22:49

Ich glaube die Preise waren mit 85k bis140k angegeben. Also nicht besonders hoch für die Lage.

Bingo hat geschrieben:Meine Erfahrung sagt mir, dass hohes Einkommen, größeres Vermögen und entwickelter Bildungsstand positiv mit Akzeptanz und insbesondere Toleranz zur Nacktheit im öffentlichen Raum korrelieren.

Eine völlig irrwitzige und unbewiesene Behauptung. Selten einen größeren Unsinn gelesen.

Bingo hat geschrieben: Dumme Kommentare zur öffentlicher Nacktheit erleben ich vorwiegend von dummen Menschen.

Eine weitere abstruse Behauptung. Dumme Kommentare erlebe ich eher von Menschen mit grenzenloser Selbstüberschätzung und massloser Arroganz.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 25. Jun 2026, 22:51

Volltreffer Trixi!! :)

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 26. Jun 2026, 00:52

Bei René Oltra gibts doch auch Häuschen zu kaufen. Ich weiß nur nicht ob das rechtlich auch "Mobil Homes" sind oder irgendwas anderes.

Und in dieser, Europas größter Nacktanlage, laufen ja seit längerer Zeit auch weitgehend Bekleidete herum. Abends sowieso. Krasseste Rezension aus jüngerer Zeit "nach einer Stunde begegnen wir dem ersten Nackten".

Wenn es selbst dort so ist, wie will dann ein deutscher FKK-Verein am Ende von Nirgendwo einen "Nacktstandard" aufrechterhalten?

ynda hat geschrieben:Dort hatte die Gemeinde im geplanten Neubaugebiet zuerst einen Kindergarten errichtet, bevor die ersten Grundstücke
verkauft wurden!
Ihr ahnt es, als die eigenen Kinder aus dem Haus waren, wurde sich vehement über den Lärm im Kindergarten beschwert.

Lehrerehepaare kaufen bevorzugt alte Bahnwärterhäuschen und klagen dann wegen Lärmbelästigung gegen die Bahn. Vielleicht finden ergänzend Juristen ja die Idee spannend ein Haus in einer FKK-Anlage kaufen und dann alle Nackten dort zivilrechtlich auf Unterlassung zu verklagen, nebst Kostennote. Man sollte die Immobilenanzeige mal in ein Juraforum setzen. :D

Beitrag von Bingo » Fr 26. Jun 2026, 07:37

Sollte es hier Unwissende geben, hilft vielleicht Frage und Antwort an die KI wie nachstehend weiter:

Frage: Lässt sich eine positive Korrelation zwischen Bildungsstand und beruflichen Einkommen feststellen?
Antwort: Ja. Zwischen Bildungsstand und beruflichem Einkommen besteht eine klar positive Korrelation, und das wird durch internationale und nationale Daten sehr deutlich gestützt.
Kernaussage
Menschen mit höherem Bildungsabschluss verdienen im Durchschnitt deutlich mehr als Personen mit niedrigerem Bildungsniveau. Diese Beziehung zeigt sich stabil über Länder hinweg und wird regelmäßig in OECD Berichten bestätigt.

Und höheres berufliches Einkommen führt eher zu höherem Vermögen als geringeres berufliches Einkommen. Mehr muss aber zu diesem Thema in diesem Thread nicht geschrieben werden.

Beitrag von ynda » Fr 26. Jun 2026, 10:37

Die KI hat sich aber nicht über
Bingo hat geschrieben:
Meine Erfahrung sagt mir, dass hohes Einkommen, . . . . . . und insbesondere Toleranz zur Nacktheit im öffentlichen Raum korrelieren

ausgelassen, oder war sie vorsorglich gar nicht erst gefragt worden.
Obwohl, diese Personengruppe ist evt untereinander tolerant, aber gegenüber . . . . . ?

Nein, wie gesagt, bei Toleranz gegenüber Nacktheit wird vielfach klar getrennt wo sie vorhanden ist und ob sie
das eigene Empfinden tangiert. Das wird sporadisch im Wald auf dem Wanderweg sicherlich anders empfunden,
als täglich vor dem Fenster eines Ferienhäuschens.
Wobei dann auch noch dazu kommt, ansehnlich oder 'aus der Form' geraten, Jung oder alt, männlich oder weiblich.
Und, nicht zu vergessen, "Frau" wird nicht gefallen, wenn "Mann" zu sehr auf manche vorbei laufende achtet. ;)
Dann ist es mit der Toleranz auch ganz schnell vorbei, in aller Regel.

Viel zu viele Unbekannte um vorher zu sehen ob das gut geht, aber amüsant die Diskussion darüber. :D

Beitrag von Bingo » Fr 26. Jun 2026, 12:02

Es gibt keine validen Informationen hinsichtlich der Korrelation von Bildungsgrad und Akzeptanz/Toleranz der redlichen Nacktheit in der Öffentlichkeit, hat mir die KI berichtet. Es bleiben nur subjektive Vermutungen. Meine Vermutungen beruhen auf einschlägigen Erfahrungen der letzten 80 Jahre. Eine Medizinerfamilie, deren Sohn mein damaliger Freund war, hat mir an der Luhe bei Winsen, das Nacktbaden und nackte Spielen auf den dortigen Wiesen schmackhaft gemacht.

Auch was zu den Mitgliedern und insbesondere deren Aktivisten der historischen FKK berichtet wird, unterstützt sehr deutlich meine Meinung.

Axel Geertz

Beitrag von Horst » Fr 26. Jun 2026, 12:34

Hallo,

dies geht aber jetzt am eigentlichen Thema hier vorbei! :evil:

Gruß
Horst

Beitrag von hhnude » Fr 26. Jun 2026, 13:31

Also, wir haben auch da ein Mobilheim, und sind da nun schon etwas länger.
Natürlich ist das ein FKK Campingplatz, auch wenn die Leute hier und da flunkern. Inzwischen gibt es auch Zwischenhändler, die dem Platz ganze Parzellen abgekauft haben und offenbar ihre Kunden irritieren. Kaum einer der FKKler dort findet das witzig, dass immer wieder behauptet werde, dass sei ja kein echter FKK Platz. Diese Zwischenhändler haben nichts mit den eigentlichen Platz zu tun, sie vertreten ihn nicht. Der Platz ist eine GmbH anteilig auch mit DfK. Das Ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen, und offenbar ist der eine oder andere recht überfordert. Wie überall ist auch auf dem Platz unter anderem nicht ganz klar, ging es jetzt um eine Bademode ohne Höschen, oder eine ganze naturistische Philosophie. Ich sag mal so, oft sind auch die Eigentümer eher nur Nacktbader (vor allem der Mann) und die FKK geht dem am Astloch vorbei. Um Wohnwagen, Holzhäuschen oder Mobilheim zu verkaufen, ist dann auch mal die FKK bei Privatverkäufern vorbei. In letzter Zeit hatten wir einigen Stress auch mit Eigentümern, die eben NUR wegen der Mobilheime dort sind, nicht wegen der FKK (die störe sie ja nicht ...) , aber die verkaufen nun auch so allmählich. Gibt aber immer wen, der nur dann glücklich ist, wenn er dort sein Ding machen kann, wo genau das eigentlich nicht DAS Ding ist.

Wie auch immer, schaut bei Ebay oder so, es werden gerade einige Mobilheime verkauft. Manches kostet irgendwie 20.000 manches auch mal über 150.000 (warum auch immer)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein