Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2026, 21:25

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Pullover » Mo 25. Mai 2026, 19:56

Mandragora hat geschrieben:... widerlich finde ich es [Intimschmuck] immer noch und daran wird sich auch nichts ändern.
Ja, das schränkt den Genuss der Freikörperkultur (FKK) tatsächlich massiv ein.
FKK basiert auf den Grundgedanken von Freiheit, Natürlichkeit und dem Ablegen von gesellschaftlichen Zwängen.
Wenn du dort ständig mit Reizen konfrontiert wirst, die starken Ekel in dir auslöst, verwandelt sich die eigentlich gedachte Entspannung in Stress.

Warum der Ekel den FKK-Genuss stört?
    - Dauerhafte Anspannung: Dein Gehirn scannt die Umgebung unbewusst nach dem störenden Reiz ab. Du kannst nicht mehr abschalten.
    Fokusverlust: Statt die Natur, die Sonne oder das Wasser zu genießen, lenkt der Anblick von Intimschmuck deine gesamte Aufmerksamkeit auf das negative Gefühl.
    Das ist ein Widerspruch zum FKK-Gedanken: Für viele FKK-Anhänger steht die reine, ungeschmückte Nacktheit im Vordergrund. Modische Eingriffe wie Intimpiercings werden dann oft als Fremdkörper in dieser "natürlichen" Umgebung empfunden.
Strategien, um den FKK-Genuss zurückzugewinnen gibt es.
    Wenn du das FKK-Baden nicht aufgeben möchtest, kannst du versuchen, den Umgang mit der Situation aktiv zu verändern.
    Blicksteuerung (Reizabschirmung): Trainiere dir an, den Blick sofort bewusst weiterwandern zu lassen, sobald du Intimschmuck wahrnimmst. Fixiere den Blick nicht, um das Ekelgefühl nicht zu verstärken.
    Du kannst vielleicht auch das Umfeld wechseln; suche dir größere oder weitläufigere FKK-Strände. Je mehr Abstand du zu anderen Badegästen halten kannst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, Details wie Intimschmuck überhaupt zu sehen.
    Kognitive Umdeutung: Versuche die Präsenz von Intimschmuck als Ausdruck der individuellen Freiheit der anderen Person zu verbuchen – so wie andere Menschen vielleicht Tätowierungen oder bestimmte Frisuren tragen, die dir nicht gefallen. Das ändert deinen Geschmack nicht, nimmt dem Reiz aber die Bedrohlichkeit.
    Fokus auf das eigene Erleben: Konzentriere dich ganz bewusst auf deine eigenen körperlichen Sinne – das Gefühl des Windes auf der Haut, das Geräusch der Wellen oder die Wärme der Sonne.
Wenn der Ekel jedoch so dominant bleibt, dass jeder FKK-Besuch zur mentalen Belastungsprobe wird, solltest du abwägen, ob der Stress den Erholungswert übersteigt.

Liebe Grüße, Wilhelm.

[Antwort KI unterstützt.]

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 25. Mai 2026, 22:32

norbert hat geschrieben:Du forderst mehrfach Toleranz für das Tragen von Intimschmuck.
Wo bleibt denn deine Toleranz für die Meinung derer, die diesen Schmuck ablehnen?

Oh, da mißverstehst du mich aber völlig!
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man(n) sich, bzw. sein bestes Stück nicht schmückt, es für sich selbst also ablehnt.
Natürlich darf man seine eigene Ablehnung nicht auf andere übertragen, denn sonst könnte ich ja auch allen Autofahrern das
Autofahren rein zum Vergnügen verbieten, weil ich es ablehne!

Ich erwarte von niemanden, dass er Intimschmuck trägt, aber wenn, dann natürlich auch beim FKK,
denn wo steht geschrieben, dass man beim FKK nur ungeschmückt sein darf.
Ich plädiere dafür, dass jede/r zum FKK so kommen darf, wie sie/er es möchte: tättowiert, gepierct und geschmückt,
wenn sie/er es gerne möchten. Es tut ja niemandem weh! ;)
Und ob man es schön findet, oder nicht, hängt von jedem selber ab, daruf kann/muss derjenige, der sich schmückt
in diesem Fall m.E. keine Rücksicht nehmen.

Beitrag von HTJ » Di 26. Mai 2026, 08:30

Vielleicht sollte man nochmal die Thread-Überschrift lesen. Es geht hier eigentlich um dezenten Intimschmuck. Wenn man da nicht ganz genau hinschaut, sieht man bestimmte Dinge gar nicht. Bei sehr viel Schmuck oder großen Schmuckstücken kann man dann aber schon hinterfragen, warum man nur den Intimbereich schmückt und kein anderes Körperteil.

Beitrag von efkaka » Di 26. Mai 2026, 12:45

@ HTJ
Das fragst du? Was ist das wichtigste eines Lebewesens? Bestimmt nicht nur Essen/Fressen, sondern Vermehrung und da ist der Intimbereich das Interesse überhaupt. Jedes Lebewesen macht auf sich aufmerksam um den Partner zu finden. Der Mensch bildet eine Ausnahme im Biotop. Da gibt es Kleidung in verschiedenen Formen, Körperbemalungen, Tätowierungen( die gehen nicht mehr ab) Ketten, Ringe und die Körperstechungen.
Wenn es Leute gibt die das toll finden und wenn das einer macht, dann machen es viele nach, dann gefällt das der einen Generation nicht.
Was wollen die, die das nicht gerne sehen dagegen machen? Ignorieren, nicht mit denen reden, verkehren oder sie sagen "Ist mir Egal"
ist doch euer Körper.
Ich habe mich an so etwas gewöhnt , also das was ich in der Männerdusche sehe. Einige junge Leute gehen gar nicht auf Arbeit Duschen, wer weiß was die nicht zeigen wollen? Kann aber sein, das Hygiene nicht so wichtig ist, mein Eindruck.

Beitrag von Otti » Di 26. Mai 2026, 17:03

Pullover hat geschrieben:Ja, das schränkt den Genuss der Freikörperkultur (FKK) tatsächlich massiv ein.
FKK basiert auf den Grundgedanken von Freiheit, Natürlichkeit und dem Ablegen von gesellschaftlichen Zwängen.
Wenn du dort ständig mit Reizen konfrontiert wirst, die starken Ekel in dir auslöst, verwandelt sich die eigentlich gedachte Entspannung in Stress....

Oh, je, wie kannst Du das so kompliziert machen? Okay, Du hattest Hilfe von der KI.
Es ist doch auch jedem seine Freiheit, tragen zu wollen, was er/sie/es will, oder?
Mein Hodenring ist recht dezent (bis - vielleicht - der Zirkonia in der Mitte) und lässt sich angenehm und gut tragen. Er drückt nicht, engt nicht ein. Er ist so gut zu tragen, wie ein Fingerring.
Natürlich sollte das Ganze nicht komplett "überladen" werden mit all dem ganzen anderen Schmuck, den es da für uns Männer noch so gibt.
Dezent ist mir persönlich wichtig.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges