Pullover hat geschrieben:War denn an diesem Pfingstsamstag - an dem der tödliche Unfall passierte - FKK im Schwimmbad?
Nein. Die üblichen Verdächtigen sind auch an anderen Tagen dort.
Die Benutzung der Rutschen, ob mit oder ohne Textilien ist während der FKK-Zeit offenbar frei gestellt.
Ja, ein Grund weshalb die FKK-Zeit kaputt ging. Angeblich dürfen sie nur mit Kleidung benutzt werden. Auf der anderen Seite ist sowieso auf eigene Gefahr. Vielleicht ist die Lage so, wenn sie offen sind und FKK durchgesetzt wird, dann könnte Miramar bei Verletzungen haften, aber wenn Kleidung erlaubt ist und die Leute rutschen nackt, dann nicht. Auf der anderen Seite waren wir bei sehr vielen anderen FKK-Anlagen, und nirgendwo gibt es eine Ausnahme von FKK für die Rutschen.
Aus meiner Sich hat sich das Bad grob fahrlässig verhalten. Bspw bei anderen FKK-Veranstaltungen, wo auch Großrutschen genutzt werden können, werden Mitarbeiter abgestellt, die den Zugang zur Rutsche kontrollieren.
Nur bei FKK und sonst nicht?
So habe ich es beim FKK-Abend damals im Aqualand erlebt, wo die Looping-Rutsche dann nur zu speziellen Zeiten geöffnet wurde und die Badegäste sich dann Badebekleidung anziehen mussten. Genauso im Aquamagis in Plettenberg, bei FKK die Nutzung der Looping-Rutsche von zwei Mitarbeiter kontrolliert. Die nackte Nutzung war dort übrigens möglich. [Ich habe mich aber nicht getraut.]
Worauf wirst du hinaus? Das Miramar handelt grob fahrlässig, wenn die Rutschen nicht kontrolliert werden, aber nur bei FKK?
In diesem Fall behauptet keiner, dass der Tod durch Nacktrutschen zustande kam. Es gab auch keine FKK an dem Tag. Wenn es wirklich eine Gefahr durch Nacktrutschen gäbe, würde es viel mehr Verletzte geben.