Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2026, 23:24

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Ab wann ist man eigentlich FKKlerin oder FKKler?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Ab wann ist man eigentlich FKK'ler:in?

Beitrag von ynda » Di 17. Mär 2026, 21:15

Bert_ks hat geschrieben:würden uns durch ein Quentchen Toleranz auszeichnen.

Tun wir doch auch :)
Die härtsten Dogmatiker sind entweder jetzt außerhalb dieses (und anderer) Forums oder aus unerklärlichen
Gründen verstummt. :)
Von daher herrscht jetzt hier ein vergleichsweise vorbildlicher Umgangston. ;)
Aber ich denke ohnehin, im Netzt sollte man nicht allzu empfindsam sein, das ist nicht unbedingt hilfreich.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 23. Mär 2026, 00:20

ynda hat geschrieben:...Aber ich denke ohnehin, im Netzt sollte man nicht allzu empfindsam sein,
das ist nicht unbedingt hilfreich.

Man sollte es eben nicht gleichsetzen mit einer realen Kommunikation von Mensch zu Mensch.
Hier fehlen ja die so wichtigen Komponenten, wie Augenkontakt und Physiognomie...
Viele nonverbale Erscheinungen/Reaktionen, die so wichtig sind für eine unmißverständliche Kommunikation
sind im Netz eben nicht sichtbar.

Aber das wissen wir doch mittlerweile, oder?

Beitrag von Nacktsportler » Di 24. Mär 2026, 15:43

Ab wannich mich als FKK-ler bezeichnen würde kann ich nicht sagen. Ich finde das schwer zu bewerten ab wann das sein soll. Ich bin schon seit vielen vielen Jahren gerne nackt, am liebsten draußen in der Natur und zuhause natürlich, egal bei was ich mache und wie das Wetter ist.
Man könnte jetzt sagen es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Ich mache gerne meinen Sport (hauptsächlich joggen) sehr gerne nackt und da ist mir das Wetter dann auch egal, ich geh auch bei den jetzigen Temperaturen und Regen gerne zumnackt joggen.

Re: Ab wann ist man eigentlich FKKlerin oder FKKler?

Beitrag von Nudehiker » Fr 1. Mai 2026, 08:23

Eventuell ab dem Moment, an dem man für sich eine einordnende Zugehörigkeit braucht.

Beitrag von ynda » Fr 1. Mai 2026, 11:46

FKKler bin ich immer dann, wenn ich wem erklären will, dass ich meine Freizeit gerne nackt verbringe.
Allerdings um dann nachzufügen, dass ich mich lieber als Nudist bezeichnen würde, das würde besser passen.
;) :D

Beitrag von efkaka » Fr 1. Mai 2026, 14:57

Die Frage , ab wann ......?
Wann hatte ich mir persönlich diese Frage gestellt ? Nie ! Und warum ist das so wichtig? Um hier in diesem Forum irgend etwas zu schreiben? Letzterer schreibt , er sei Nudist und was ist da nun anders ?
Wenn ich hier so still mitlese, komme ich zu meiner Meinung, das hier viele Schreiberlinge einfach nur Aufmerksamkeit, wegen Nackt, haben möchten und es hier eine dominante Mitgliedergruppe gibt, die Alles, nicht in ihrem Sinne ist, wegputzen wollen. Ich mag solche Internet Dominanten Spinner nicht. Es müssen sich nicht alle angesprochen fühlen , aber diese Präsens ist von den fünf Leuten zu viel. Da muß ein Schnitt her.

Beitrag von Eichbaum » Fr 1. Mai 2026, 15:17

Danke für deinen Beitrag @efkaka.
Würde ich genau so unterschreiben.

Beitrag von Bert_ks » Fr 1. Mai 2026, 21:01

efkaka hat geschrieben:Die Frage , ab wann ......?
Wann hatte ich mir persönlich diese Frage gestellt ? Nie ! Und warum ist das so wichtig? .

Als Urheber dieses Themas: Ob es wichtig ist oder nicht - das darf jede:r für sich entscheiden. Ich finde es dagegen einfach sehr interessant zu erfahren, wie Einzelne zu Entscheidungen gelangen oder warum sie sich so identifizieren. Auf meine Ursprungsfrage hat bisher auch noch niemand wirlich geantwortet. Da wird zwar dann versucht zu definieren was Nudist, FKK'ler .... oder sonst was ist ... aber warum / ab wann / durch was / ... man selber sich als jemand bezeichnet, der gerne nackt ist, da warte ich noch auf die erste Antwort.
Wichtige ist es nach wie vor nicht ...

Beitrag von ynda » Fr 1. Mai 2026, 23:21

Bert_ks hat geschrieben:Auf meine Ursprungsfrage hat bisher auch noch niemand wirlich geantwortet.

15.03., nachts um kurz vor 2:
. . . Aber ich hatte mich ganz schnell dran gewöhnt, nach knapp einer Stunde fand ich es völlig normal und so ist es
geblieben bis heute, seit ca 1971/72. . . . . . .
Wie nenn ich dass? Nun, zu Anfang war ich eher der FKKler oder auch manches mal der Nacktbader. . . . .

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 4. Mai 2026, 00:19

Bert_ks hat geschrieben:...Auf meine Ursprungsfrage hat bisher auch noch niemand wirlich geantwortet.
Da wird zwar dann versucht zu definieren was Nudist, FKK'ler .... oder sonst was ist ... aber warum / ab wann / durch was / ...
man selber sich als jemand bezeichnet, der gerne nackt ist, da warte ich noch auf die erste Antwort...

Hmm...vielleicht sind Deine Ansprüche einfach zu hoch!?
Oder Du hast noch nicht die passenden "Schubladen" gefunden... :)

Politiker reden ja auch sehr gerne um den heißen Brei herum,
aber hier gab es m.E. schon ein paar konkrete und vor allem persönliche Antworten auf Deine Frage.
Übrigens auch von mir. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein