Aktuelle Zeit: So 19. Apr 2026, 21:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwander Gruppe Leipzig...

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Nacktwander Gruppe Leipzig...

Beitrag von FKK FAN » Fr 10. Apr 2026, 17:14

Ich wäre natürlich auch bei der Nacktwanderung dabei einfach bescheid geben.

Beitrag von FKK-Freak_DD » So 19. Apr 2026, 16:26

Uta_und_Olaf hat geschrieben:Hallo,
das ist ja sehr schön das sich doch sehr viele für Nacktwandern in Leipzig gemeldet haben. Leider ist es wie bei vielen, man muss sich erst genauer informieren ob man es so einfach machen kann und sich niemand Belästigt fühlt. Naunhof am See ist FKK erlaubt, wir haben deswegen mal die Gemeinte angeschrieben ob man auch dafür den Wald mit den Wanderwegen mit nutzen kann... Leider bis heute noch keine Rückantwort erhalten.
LG Uta & Olaf

Hallo Uta und Olaf!
Hier mal meine Meinung zum Thema Nacktwandern. Ich bin selbst schon vor Jahren einige Male nackt in Gruppen mit gewandert und habe auch zwei Nacktwanderungen in meiner Gegend selbst organisiert. Wir waren nicht nur auf speziellen Wegen nackt unterwegs, hatten aber keine Probleme mit anderen Wanderern. Man sollte sich normal verhalten und freundlich grüßen.
Aber eine Anfrage bei der Gemeinde (welcher?) macht wenig Sinn. Es kann ja nicht nur eine Gemeinde auf der Wanderstrecke liegen und was sollte die genehmigen? Zum Thema "Belästigung" (oder Erregung öffentlichen Ärgernisses) wurde hier im Forum schon ausführlichst diskutiert und im Forum "FKK und Recht" findet Ihr genügend Beiträge, z.B. auch zu "FKK mit behördlicher Genehmigung".
Wichtig ist eine Terminvorgabe und evtl. ungefähre Regionsangabe. Es werden und können sowieso nicht alle Interessenten teilnehmen. Wenn sich jeman bei Euch mit einer Privaten Nachricht meldet. könnt Ihr Genaueres vereinbaren. Hier im Forum wird das Vorhaben sonst zerredet.

Beitrag von riedfritz » So 19. Apr 2026, 17:25

Was sollte die Gemeinde "genehmigen"?
Was nicht explizit verboten ist (z.B. aufgrund Naturschutzvorschriften), braucht niemand zu genehmigen.
Man könnte höchstens die Polizei informieren, dass man in einem bestimmten Gebiet zu einer bestimmten Zeit als Gruppe unterwegs ist, um ein Ausrücken von Polizeikräften aufgrund von Anrufen "besorgter Bürger" zu verhindern.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften