Aktuelle Zeit: Do 23. Apr 2026, 17:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: FKK-Schwimmen im AQUANA in Würselen bei Aachen

Beitrag von Freshdachs » Do 26. Mär 2026, 19:01

Morgen findet wieder eine lange Saunanacht im Aquana statt. Von 22 - 00 Uhr ist FKK Schwimmen in dem Freizeitbad als Highlight angekündigt.

Es gilt der reguläre Saunapreis. Für 5 Euro kann aber auch nur abends zum Schwimmen kommen.

Beitrag von Meteoman » Sa 4. Apr 2026, 14:33

Ich sehe, dass am 10. April zwischen 22:00 und 24:00 Uhr auch FKK-Schwimmen angeboten wird.

Wie läuft das in der Praxis ab?
Sind die bekleideten Badegäste, die bereits um 19:00 Uhr am Pool sind, dann noch da, und kann man sich ihnen nach 22:00 Uhr nackt anschließen?
Oder sind ab 22:00 Uhr alle nackt?

Ich habe in Bewertungen gelesen, dass das Wasser dort ziemlich kalt ist (außer im Kinderbecken mit dem Piratenschiff) und dass die Rutschen außer Betrieb sind.

Beitrag von Pullover » Sa 4. Apr 2026, 15:51

Guckst du:

https://www.aquana.de/preise-zeiten.html

Die Öffnungszeit des Freizeitbades endet bereits um 19:00; respektiv um 19:15.

Ursprgl. war das Nacktbaden ein Angebot nur für die Saunagäste, was man jetzt erweitert hat, dass man das Bad jetzt auch zu dieser späten Zeit auch nackt badend nutzen kann ohne für die Sauna zu zahlen. Dass es erst so spät beginnt ist möglicherweise nur ein Aufsichtsproblem. - Schade, dass man die Rutschen nicht mehr nackt nutzen kann.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Freshdachs » Di 21. Apr 2026, 13:20

Nach dem öffentlichen Betrieb fand im Freibad noch ein Schwimkurs und ein Aquafitness Kurs statt. Um 20 Uhr war aber glaube ich wieder alles leer.
Rutschen konnte man abends allerdings. Es wurde nicht verboten. Beide Rutschen waren offen. Nur das Kleinkinder Becken war geschlossen. Das Wellenbad war auch aktiv.

Ich fand es nur etwas unbequem, dass es fast keine Liegen gab zum Ausruhen. Der Innenbereich besteht nur aus dem Restaurant und die wenigen Liegen gibt es nur im Ruhehaus vom anderen Gebäude. Es war etwas irritierend das alle Leute am Handy oder Laptop waren. Normalerweise herrscht in den Anlagen ja ein striktes Handyverbot. Ich persönlich finde es allerdings in Ordnung, da die Saunen durch einen Sichtschutz vom Restaurant getrennt sind.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden