Aktuelle Zeit: Di 17. Mär 2026, 18:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie paßt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wie paßt das zusammen?

Beitrag von NaturKraxler » So 15. Mär 2026, 15:59

Servus @Sommerwolf777 - und willkommen hier mit deinem ersten Beitrag. :)

Ich denke, diese Diskussion hat noch "Potential" und nähert sich zunehmend einer anderen Fragestellung von @NeuerWind, ebenso aus dem Herbst 2023, an: "Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?"

Ein passendes Zitat daraus (bereits von Seite 22):
Kopftuch hat geschrieben:Ich sage dann immer, dass die Besucher in FKK Bereichen offen und tolerant sind.
Es kommt nicht auf die Figur an, nicht auf die Größe von gewissen Körperteilen und es ist auch unwichtig, ob man rasiert ist oder nicht.
Man wird akzeptiert und respektiert, so wie man ist und das ist für mich das Schöne an der FKK.

In diesem Sinne möchte ich eure Diskussion etwas auflockern :lol:, zumal nun das Frühjahr mit der neuen "FKK-Saison" ansteht:
Mit Badehose am FKK-Strand - Ordnung muss sein. (2 Min. / 06.09.2018 / SWR)

Beitrag von Hannes 2.0 » So 15. Mär 2026, 19:42

Oh je, der Arme... :? :lol:
Zum Glück sind die echten FKK-Fans deutlich entspannter drauf!

Ich bin im letzten Sommer mit einem Bekannten auf dem Naturistenweg Undeloh gewandert,
der auch so ein sehr sehr kleines Teil sein Eigen nennt. Wir waren zu viert unterwegs und er war
derjenige von uns, der am witzigsten war und zum Glück überhaupt nicht schüchtern.
Der Mini-Penis spielte überhaupt keine Rolle, weder bei uns, noch bei den Wanderern, die uns entgegen kamen.

Ok, der ein oder andere guckt kurz hin, registriert, dass es davon auch die sehr kleine Version geben kann
und dann zählt nur noch der Mensch! Und in diesem Fall war er ein ganz GROßER Gewinn für unsere Männer-Truppe.
Ohne ihn hätten wir nicht so viel gelacht und Spaß gehabt!

Beitrag von norbert » Mo 16. Mär 2026, 17:07

Zur Größe fiel mit gerade ein Spruch ein, den ich im Netz gesucht habe, um ihn korrekt zu schreiben:
Der Spruch lautet korrekt: „Nicht die Länge macht’s, das Hin und Her macht die Meter.“ Er ist ein humorvoller, zweideutiger Spruch, der oft auf Aufklebern zu finden ist und besagt, dass Intensität oder Aktivität wichtiger sind als reine Größe oder Dauer.

Über Nacktfotos und der Angst davor, das die jemand sieht:
Habe mal an einem Fotoshoting von Norbert Sander teilgenommen und bin nun einer von vielen vielen Nackten in einem seiner Bücher. :)

Beitrag von Arno Nühm » Mo 16. Mär 2026, 19:36

Hannes 2.0 hat geschrieben:Oh je, der Arme... :?

In der griechischen (und römischen) Antike galten kleine Penisse als erstrebenswert, da große Exemplare als Zeichen von Wollust und mangelnder Triebkontrolle gesehen wurden. Weshalb auch die meisten griechischen Statuen sowie die nach ihrem Vorbild gestalteten Statuen aus der Renaissance (z.B. Michelangelos David) eher kleine Penisse haben.

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 16. Mär 2026, 22:11

:) ...Man(n) kann sich seinen Penis eben nicht aussuchen... :D

Beitrag von Tursiops » Di 17. Mär 2026, 01:01

Außerdem, je nach Witterung kann das Teil auch einmal im Körper verschwinden, na und? Ist halt so, deswegen mache ich mir keine Gedanken.

Beitrag von Wendelin1971 » Di 17. Mär 2026, 05:56

Da sind uns die Frauen einfach im Vorteil: sie können sich, chirurgisch, ihre Brüste anpassen lassen.
An ihr eigenes oder das, von Männern ubergestülpte, Körperbild. Der Penis ist da - entgegen vieler, dubioser Versprechen - nicht entsprechend verlänger- oder vergrößerbar.

Jedenfalls ist das Ergebnis, daß der Mensch - durchaus gegenteilig zu manchen Bekenntnis - doch sehr oberflächlich ist. Dies aber gesteuert durch h den aktuellen Zeitgeist - siehe kleine Penisse in der Antike.
Wobei große Brüste, fast zu jeder Zeit und kulturübergreifend, für Mütterlichkeit und Fruchtbarkeit stehen.

Zur Ausgangsfrage: unsere anerzogene Scham wird gegen uns gewendet, da der Gegenüber selbst zu verklemmt ist und der Mensch dazu neigt, alles, was gegen die geltende (eigene) Norm - bei uns ist es eben, daß wir stets bekleidet sein sollen - ist verurteilt, verunglimpft und diskriminiert.
Wäre uns diese Scham nicht von klein auf anerzogene, wäre das beschriebene Szenario - besonders unter Teenagern - ein sehr stumpfes Schwert.

Beitrag von HTJ » Di 17. Mär 2026, 10:13

Wendelin1971 hat geschrieben:
Jedenfalls ist das Ergebnis, daß der Mensch - durchaus gegenteilig zu manchen Bekenntnis - doch sehr oberflächlich ist. Dies aber gesteuert durch h den aktuellen Zeitgeist - siehe kleine Penisse in der Antike.
Wobei große Brüste, fast zu jeder Zeit und kulturübergreifend, für Mütterlichkeit und Fruchtbarkeit stehen.

.

Zur Zeit scheint aber der gesellschaftliche Druck auf Männer in Sachen Penisgröße stärker zu sein als auf Frauen in Sachen Brustgröße.

https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/international/zu-haesslich-zu-klein-stars-und-ihr-penis-problem?srsltid=AfmBOorWYculzIfViCUMu0MeMjM7Clg9w3TFlrBKkhgZ_6bDfsXvIqbO

https://www.heute.at/s/kleiner-penis-alle-lachen-ueber-justin-timberlake-120079494

Man stelle sich vor in Zeiten von Metoo würden sich Zeitschriften so über die Brüste von Frauen auslassen. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß man die Größe der weiblichen Brust ja schon durch die Kleidung sieht, während beim Mann ja alles bedeckt ist. Das ist eben gerade bei Männern ein wichtiger Grund, sich nicht nackt zu zeigen.

Beitrag von Wendelin1971 » Di 17. Mär 2026, 10:43

Dabei ist die "wahre Größe" eines Penis ja auch nicht im "Standartzustand" ersichtlich. Mancher scheint nur klein zu sein. ;)

Trotzdem, bleibt die - oder der Hang zur - Oberflächlichkeit des Menschen.

P.S.: Was nutzt das größte Werkzeug, wenn man(n) damit nicht umgehen kann? ;) :D

Beitrag von ynda » Di 17. Mär 2026, 10:58

In einem Liedtext, ich meine eine "Frieda Gold" hätte ihn gesungen, kam der Satz vor:

Früher oder später,
sind 30 Zentimeter
gar nicht mehr gewaltig
sind nur noch klein und faltig!

Bleibt nur die Frage: nach dem Einsatz, oder nach dem Übergang von Erzählung zur Wahrheit? ;) :lol:

Mein Tipp, einfach nicht zu viel darüber nachdenken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein