Aktuelle Zeit: Di 3. Mär 2026, 11:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wild Swimming in Frankreich - Urlaubspartnerin gesucht

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

Wild Swimming in Frankreich - Urlaubspartnerin gesucht

Beitrag von Bergbewohner » Mo 2. Mär 2026, 14:49

Servus eventuell Interessierte,

Ich werde vom 22.5. bis 14.6. mal wieder Urlaub in Frankreich machen.

Der Plan ist, vorläufig, mit dem 4x4 und einem kleinen Wohnwägelchen diesmal Richtung Millau und dann von Millau den Tarn rauf- und die Ceze runterzufahren, und dann noch ein paar Tage irgendwo am Meer zu landen wo FKK möglich ist ( Also Agde, Serignan, Leucate... oder Richtung Provence, je nach Wetter und Lust und Laune ). Auf der Rückfahrt irgendwelche anderen interessante Plätze mitnehmen.

Dieser Plan ist am Ende auch wetterabhängig, wenn in Frankreich dann Mistwetter ist gehts halt nach Spanien.

Ich fahre schon seit meiner Kindheit hauptsächlich nach Frankreich, Portugal und Spanien ( damals halt mit den Eltern, auch schon FKK und auch schon wilde Strände ), kenne mich gut aus und kann mich verständigen ( habe mal 2 Jahre in Spanien gewohnt ).

Wild swimming weil es das Buch "Wild Swimming in France" gibt das ziemlich gute Plätze hat wo man auch mal allein ist und die Klamotten loswerden kann wenn man ein bisschen schaut, es ist immer wieder interessant wo man da landet. Das habe ich seit glaube ich 10 Jahren und habe dadurch schon viele schöne Plätze entdeckt.
https://www.amazon.de/Wild-Swimming-Fra ... 942048809/
Das habe ich aber für Spanien auch aus der Serie, falls das Wetter in Frankreich nicht mitspielt.

Ich habe ein Faltkajak dabei, man kann also auch auf einem See mal eine Runde fahren und ein einsames Fleckchen finden wo man sich der Klamotten entledigen kann.
Oder bei Lust und Laune einen ruhigen Fluss runter, wenn es einen Transport gibt mit dem man irgendwie wieder zurück kommt. Tarn und Ceze haben da aber guten Service.
Toujours FKK wird nicht gehen auf allen Campingplätzen ( es gibt aber viele wo es geht, besonders an der Ceze und am Meer ), aber beim Baden will ich keine Klamotten anhaben. Wenn es irgendwo schön ist kann man auch mal einfach so wild stehenbleiben, der Camper ist klein aber hat alles inklusive Küche, Kühlschrank, Heizung, Toilette und Dusche mit Solar und Wasser autark für ein paar Tage.

Alter ist mir erstmal tatsächlich egal, hauptsache abenteuerlustig und ein bisserl fit ( nicht sehr, ich bin auch kein Sportler, aber für 2,3 Kilometer wilde Wege bis zum Badeplatz sollte es reichen ).
Start ist in Südbayern und es geht über Baden-Württemberg, geplant wäre Schwarzwald und dann Mulhouse, aber ich kann auch in Stuttgart oder Karlsruhe jemanden aufgabeln, von der Zeit her ist das kein Umweg.
Über einen Zuschuss zu den Kosten ( viel wirds eh nicht werden ) freue ich mich, muss aber nicht unbedingt sein.
Wäre schön wenn jemand Interesse hat.

Alex

Re: Wild Swimming in Frankreich - Urlaubspartnerin gesucht

Beitrag von rendiel » Mo 2. Mär 2026, 17:38

Hallo Alex,

das klingt schön. Ich hätte da Interresse, kannst du ein wenig über dich schreiben?

Gruß
Christian

Beitrag von Bergbewohner » Mo 2. Mär 2026, 17:49

Ich glaube ich muss nochmal klarstellen:
Das ist Urlaubspartnerin in der Überschrift, nicht UrlaubspartnerIn.
Bei zwei Leuten im Wohnwagen auf engem Raum ( und im selben Bett ) bin ich schon wählerisch, auch wenn ich jetzt nicht primär auf zwischenmenschlichen Flüssigkeitsaustausch aus bin, da ergibt sich entweder was oder auch nicht, wer weiss, aber das suche ich nicht.

Beitrag von riedfritz » Mo 2. Mär 2026, 17:58

Er sucht eine "Urlaubspartnerin"! Willst du dich als Frau ausgeben?

Beitrag von rendiel » Mo 2. Mär 2026, 18:18

Sorry, hab ich überlesen ^^

Zurück zu FKK Urlaubspartner