Wilhelm_online hat geschrieben:regenmacher hat geschrieben: Eine vielleicht vergeichbare Aktion (mit der Möglichkeit kurze Texte beizugeben) hat es zuvor auch schon gegeben.
ganz so kann man das nicht vergleichen mit den Bildern aus der Aktion von Berlin. Zudem sollen die Plakate gedruckt und bei der Demo öffentlich gezeigt werden.
Ja, es sind natürlich unterschiedliche Aktionen - nicht nur, aber auch im technischen Sinn. Vielleicht ist es auch fast schon banal, aber etwas pointiert ausgedrückt geht es bei beiden Aktionen darum, sich öffentlich "zu bekennen". Ich will gerne einräumen: "Bekenntniss" ist deutlich übertrieben - das klingt fast schon nach Naturisten/Nudisten-Sekte und viel zu "religiös". Aber irgendwie kann man schon sagen, dass die jeweiligen Protagonisten (auf den Plakaten bzw. im Buch) "ihren Kopf für die Idee hinhalten".
Das ich das Buch mit den Portrait-Fotos erwähne hat aber auch einen taktischen Grund: Diejenigen, die sich eventuell an der neuerlichen Plakat-Aktion beteiligen wollen, sollten wissen, dass sie nicht alleine sind, sondern dass Andere schon etwas "Ähnliches" mit Erfolg gemacht haben. Glaube mir, das kann ihnen helfen.
.