Aktuelle Zeit: So 8. Feb 2026, 02:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nude in Public

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.02.2024
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nude in Public

Beitrag von nudamus » Do 29. Aug 2024, 20:48

Mandragora hat geschrieben:Vielleicht hat mich ja mein Gedächtnis verlassen, aber mir fällt tatsächlich niemand ein, der hier davon berichtet hätte, nackt auf der Straße herumzulaufen.


Das sind tatsächlich seltene Einzelfälle. Jedoch bin ich schon mehrfach nackt auf der Straße gelaufen. Allerdings nicht mittags in der Fußgängerzone. Beim Nacktwandern kann es sein, dass ich mal eine Straße queren muss oder auch mal 100m die Straße entlang gehe, bis es wieder in den Waldweg hinein geht. Da ich meist keine Kleidung dabei habe, muss es sein. Und was ist das Problem? Nichts.

Ob 1. Nude in Public und 2. FKK dasselbe ist, verneine ich, von der Verwendung her. 1. wird mit "mutigen" Aktionen verknüpft, die dann in einschlägigen Portalen vermarktet werden. 2. ist eine Lebenseinstellung, die nichts damit zu tun hat, gesehen, gefilmt oder fotografiert und dann veröffentlicht zu werden.

Ich liebe FKK, vor allem vom Anliegen her.

 
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2025
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Timo » Sa 7. Feb 2026, 17:17

Elli hat geschrieben:
svench hat geschrieben:Hallo,
in einem Beitrag von mir, habe ich bereits erwähnt, das ich für die Natürliche Nacktheit bin, und dazu gehört auch Nude in Puplic. Was für mich bedeutet, das ich Nackt bin, ohne Sexuelle Motivation, an Orten wo FKK nicht üblich ist. Ich habe für mich Definierte" No Go Areas" und sonst ist immer der Ort und Zeit massgeblich. Mit einer geschickten Routenwahl, Zeitwahl und Selbstverständlichen Verhalten ist die Akzeptanz / Toleranz grösser. Ich gehe Nacktwandern und Nacktspazieren auf diversen Wegen und Strassen. Ob es einen Weg oder Strasse ist , kommt darauf an, in welcher Umgebung sich der Weg / Strasse befindet. Um ein Rätsel zu lösen, ich bekenne mich und steh dazu. Das ich auch schon Nackt auf Strassen unterwegs war.
Das war ich auch schon, nackt in Straßen. Es kommt halt drauf an wo


Zu welcher Tageszeit denn? Nachts?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1003
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Nude in Public

Beitrag von regenmacher » Sa 7. Feb 2026, 22:39

Mandragora hat geschrieben:Vielleicht hat mich ja mein Gedächtnis verlassen, aber mir fällt tatsächlich niemand ein, der hier davon berichtet hätte, nackt auf der Straße herumzulaufen.
"Nude in public" - das klingt auch mir entschieden zu reißerisch. So ist es dann auch kein Wunder, dass das für mach "Mögliches" und auch für manch "Unmögliches" genutzt wird. Tatsache ist aber, dass sich auch bei Nacktwanderungen, die nicht das "public" suchen, öffentliche Straßen sich nicht immer vermeiden lassen. So nutzen wir bei einer Nacktwanderung in recht großer Gruppe z.B. teilweise ein kleines Stück einer Straße in Adendorf. (Tour: Meckenheim-Adendorf-Fritzdorf-Arzdorf-Adendorf-Meckenheim). Das ist schon etliche Jahre her, aber es wird auch heute immer mal wieder nicht vermeidbar sein. Ich würde das aber in keinem Fall als "nude in public" darstellen - einfach nur, weil der Begriff schon von ganz anderen Leuten genutzt wird.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1874
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Buchholz i. d. Nordheide
Alter: 64

Re: Nude in Public

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 7. Feb 2026, 23:00

Der Parkplatz am Naturistenweg befindet sich ja auch an einer öffentlichen Straße.
Wenn der Platz mit Autos belegt ist, parken viele auch an der Straße.
Weil der Parkplatz auch der Start (und das Ziel) für den Nacktwanderweg ist, ziehen sich
die Fahrer der an der Straße parkenden Autos dort natürlich auch aus (bzw. wieder an).

Als ich im letzten Sommer mein Auto auch an der Straße geparkt hatte und gerade dabei war,
mich nach einer Wanderung wieder anzuziehen, wurde ich von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer
auf's Übelste beschimpft, weil ich mich nackt auf einer öffentlichen Straße gezeigt habe.
So eine Reaktion trifft mich nicht wirklich, aber sie bleibt trotzdem im Gedächtnis haften.

Wir müssen uns einfach immer mal wieder vor Augen führen, dass es auch viele (?) Menschen gibt,
die Nacktheit in der Öffentlichkeit für ein absolutes "No GO" ansehen.
Schade, aber so ist es nun mal leider.

 
Beiträge: 3809
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Feb 2026, 23:11

Hannes 2.0 hat geschrieben:Wir müssen uns einfach immer mal wieder vor Augen führen, dass es auch viele (?) Menschen gibt,
die Nacktheit in der Öffentlichkeit für ein absolutes "No GO" ansehen.
Schade, aber so ist es nun mal leider.

So ist es. Aber wir betrachten das Ganze bzgl. Akzeptanz und Toleranz oft und naiv zu sehr aus unserer Community-Filterblase.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 887
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nude in Public

Beitrag von Waldläufer » So 8. Feb 2026, 00:26

Ich war mal komplett nackt und barfuss und nur mit einem Apfel ausgestattet auf der Schrammsteinaussicht im Elbsandsteingebirge, das war mit Sicherheit nude in public, so viele Touristen wie sich da immer tummeln. Es gab mehrere lustige Reaktionen, und gar nix negatives.
Von den Hunderten von Begegnungen, die ich da in Elbsandsteingebirge im Laufe der Jahre hatte, waren die meisten positiv, amüsiert, und der Rest neutral. Es gab nur einen einzigen Typen, der sich mal tierisch aufgeregt hat und meinte, er ruft jetzt die Polizei. Ich bin natürlich wie immer freundlich geblieben, aber er ließ sich so überhaupt gar nicht beruhigen, also habe ich ihm irgendwann einen guten Tag gewünscht, und bin weitergegangen.
So eine ähnlich unangenehme Begegnung hatte ich aber auch schon mal in einer völlig angezogenen Situation. Gibt nun mal leider solche Leute, die wahrscheinlich unzufrieden mit ihrem Leben sind, und nur noch rumnörgeln können.
Ich muss sagen, Nacktwandern ist in DE deutlich akzeptierter, als man so im Allgemeinen annimmt. Ganz im Gegensatz zu Schweden... :-|

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste