Aktuelle Zeit: So 1. Mär 2026, 11:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Experiment: Nacktheit am Textilstrand und Badesee

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Experiment: Nacktheit am Textilstrand und Badesee

Beitrag von svench » Sa 24. Jan 2026, 13:03

Hallo, für mich gibt es eigentlich keine Textilstrände , nur Ofizielle Bewilligte FKK Strände. Bedeutet auch, das die Gesellschaft erwartet , üblich ist, das man angezogen ist. Die Natürliche Nacktheit in der Öffentlichkeit ist Legal, und kann trotzdem eine Ordnungswidrigkeit sein , wenn es jemand stört. Das eigene Verhalten und die Freundlichkeit, ist ein gute Voraussetzung für Nackt unter Textiler zu sein. Ich bevorzuge ein wenig abseits zu sein, im Schatten. Spätestens wenn man Schwimmen geht, wird es bemerkt , das man Nackt ist. In der Regel haben Kinder und Jugendliche kein Problem wenn man Nackt ist, eher die Erwachsenen. Der Mehrheit ist Egal, ob jemand Textilfrei ist. Das man auffällt, und nicht alle das gut finden, ist wohl klar. Und trotzdem gibt es regelmässige Rückmeldungen , das man das gut findet. Es hat schon Intressante Gespräche gegeben über FKK und was die Vorteile und Gründe gibt. " Hier nicht neben dem Nackten, die werden immer heimlich Fotografiert , sind wir auch noch drauf" " "Ist Ok wenn wir Badekleider anbehalten"" Warum darf ich nicht auch Nackt Schwimmen gehen " " Bitte ziehen sich an, hier ist nicht FKK " wahren Bemerkungen / Antworten. Ich habe festgestellt, das es an einigen Orten / Gebieten absolut kein Problem ist , und als Selbstverständlich / Normal angesehen wird. Der Vorteil von OC Gebieten , jeder kann Tragen oder nichts , wie man möchte, und sich dabei wohlfühlt. Es gibt auch für mich ganz klare No Go Gebiete, oder wegen den Anwesenden. Ich möchte ja meine Ruhe, und keine langen unnötige Diskussionen ,oder unpassende Beleidigungen anhören. Umgekehrt habe ich kein Problem damit , wenn Textile, sich an reinen FKK Abschnitte aufhalten. Sofern es nicht zu viele sind , einen Grund haben, und nicht zum Schauen da sind. Ich mache das immer mehr, weil ich bemerkt habe, das es besser geht als man annimmt.

Beitrag von riedfritz » So 25. Jan 2026, 08:55

Der Mehrheit ist Egal, ob jemand Textilfrei ist.
Diese Aussage bezweifle ich, kann es aber nicht beweisen. Die Mehrheit dürfte es vielleicht so hinnehmen ohne einzuschreiten, wie bei vielen anderen Dingen, die ein Handeln erfordern würden.

Beitrag von svench » So 25. Jan 2026, 09:39

Hallo,
selbstverständlich ist das abhängig von Ort und Besucher. Bei meinen Badestellen und den anwesenden Besucher , habe ich das festgestellt. Ich habe das aus Gesprächen und Fragen erfahren. Ob es einem Egal ist, oder Toleriert ,oder Handelt ,entscheidet jeder selber. Muss mann immer Handeln, es gibt eine Verhätnissmässigkeit. Dazu gehört auch, das man seine Ansicht normal mitteilt,und nicht schweigt ,und dabei hofft, das jemand anders was sagt , oder andere diese Aufgabe übernehmen sollen.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien