Aktuelle Zeit: Sa 28. Feb 2026, 08:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von Konrad R. » Mi 14. Jan 2026, 22:15

Hannes 2.0 hat geschrieben:Treffe z.B. regelmäßig Menschen(gruppen) auf dem Nacktwanderweg, die dann irgendwann erzählen,
dass sie sich über Joy-Club verabredet haben. Dass die dann manchmal etwas mehr wollen, als nur wandern, sei ihnen gegönnt, solange sie es so machen, dass sich niemand davon gestört fühlt.

Dann hoffen wir mal, dass die offiziellen Stellen nie, auf welchen Wegen auch immer, Kenntnis von diesen Verabredungen bekommen. Deren Gönnerhaftigkeit dürfte sehr begrenzt sein.

Beitrag von Arno Nühm » Do 15. Jan 2026, 07:37

Konrad R. hat geschrieben: Dann hoffen wir mal, dass die offiziellen Stellen nie, auf welchen Wegen auch immer, Kenntnis von diesen Verabredungen bekommen. Deren Gönnerhaftigkeit dürfte sehr begrenzt sein.

Einerseits nicht glaube ich nicht, daß Behörden bei bloßer Kenntnis der Verabredungen von sich aus etwas tun würden, sondern erst wenn es Beschwerden bezüglich entsprechender Aktivitäten gäbe. Andererseits könnte so etwas, wenn es entsprechend aufgebauscht wird, unter Umständen "interessierten Kreisen" als Munition dienen, um eine Kampagne gegen den Nacktwanderweg zu fahren.

A.

PS. Daß man sich über so etwas überhaupt Gedanken machen muss wirft mal wieder eine "interessantes" Licht auf unsere Gesellschaft. Aber "Leben und leben lassen" ist ja schon lange kein mehrheitsfähiger Ansatz mehr :(

Beitrag von ynda » Do 15. Jan 2026, 09:33

Arno Nühm hat geschrieben:unter Umständen "interessierten Kreisen" als Munition

Nicht so sehr als Munition dagegen, denn diese "Kreise" (oder Greise) tummeln sich nicht auf Seiten,
auf denen Treffpunkte gehandelt werden (Bei Joy Club muss man eh Mitglied sein um so was zu lesen).
Aber andere Kreise könnten Kenntnis erlangen oder es lesen. Ich schrieb hier ja schon mal davon, das
Undeloh auf einer Gayseite als Treffpunkt gehandelt wird.
. . . . . .
Zum Glück, wie ich eben gerade gelesen hab, sind in den Kommentaren viele Ermahnungen sich anständig
zu verhalten. das war vor ca 2 Jahren noch anders.
https://gay-szene.net/naturistenweg-undeloh-in-undeloh/13103/eintrag.html

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Jan 2026, 12:04

Arno Nühm hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben: Dann hoffen wir mal, dass die offiziellen Stellen nie, auf welchen Wegen auch immer, Kenntnis von diesen Verabredungen bekommen. Deren Gönnerhaftigkeit dürfte sehr begrenzt sein.

Arno Nühm hat geschrieben:Einerseits nicht glaube ich nicht, daß Behörden bei bloßer Kenntnis der Verabredungen von sich aus etwas tun würden, sondern erst wenn es Beschwerden bezüglich entsprechender Aktivitäten gäbe.(

Ich meinte natürlich Verabredungen, die zu entsprechenden Aktivitäten führen, und die Beiträge in dem Link von Ynda dürften ihren Grund haben.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 15. Jan 2026, 14:12

Schwarze Schafe gibt es ja überall, aber das ist die absolute Ausnahme hier.
Die meisten Wanderer benehmen sich rücksichtsvoll und anständig auf dem Weg
weil sie wissen, dass es eine der seltenen Möglichkeiten ist um nackt
unter Gleichgesinnten in der Natur zu sein.
Und die Umgebung bietet genug Gelegenheiten, um sich von den Anderen unbemerkt
in die Büsche zu schlagen. Und die Sandkuhle ist ja auch noch da...

Beitrag von ynda » Do 15. Jan 2026, 18:40

Alles richtig Hannes, soweit ist alles auch gut. Nur sollte man es im Netz nicht weiter erwähnen, das auch . . . . ,
denn dann besteht die Gefahr, dass auch vermehrt Leute hin kommen die sich eben nicht benehmen können!

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 15. Jan 2026, 20:16

Die bekommen dann von mir ordentlich was auf die Finger, oder noch besser woanders drauf!
Manchmal reicht auch schon ein böser Blick! :evil:

Und du hast schon Recht; ein Gentleman genießt und schweigt. :D

Beitrag von Arno Nühm » Do 15. Jan 2026, 21:17

ynda hat geschrieben:Nicht so sehr als Munition dagegen, denn diese "Kreise" (oder Greise) tummeln sich nicht auf Seiten,
auf denen Treffpunkte gehandelt werden

Irgendwie hatte ich da plötzlich die (hypothetische) BILD-Schlagzeile "Sündenpfuhl in der Heide - Swinger treffen sich auf Nacktwanderweg!" vor meinem geistigen Auge. Und so etwas muss ja auch nicht sein ...

A.

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Jan 2026, 22:47

...So ist es, aber das Vorhandensein, und die Nutzung bekannter Treffpunkte, gennant wurde z.B."Sandkuhle", ist eine potentielle Gefahr für derartige Schlagzeilen. Hat man Ähnliches schon vom Naturistenweg im Harz mitbekommen?

Beitrag von ynda » Fr 16. Jan 2026, 00:01

Im Harz nicht, zu schlecht erreichbar für die üblichen Verdächtigen, und zu ungewiss dort was zu erleben.
Es sei man bringt sich seinen Spielkamerad mit.
Soweit ich weiß aber von sich seltsam verhaltenden Männern auf dem Parkplatz bei Wedel schon, soweit
ich mich erinnere und auch selbst gesehen hab.
Also sollten wir auch nur von der Wandermöglichkeit ohne Kleidung reden, und von nichts anderem.
Was Einzelne hinter Büschen oder in Kuhlen treiben, also pinkeln z.B., sollte weiterhin unerwähnt bleiben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges