Aktuelle Zeit: Mi 21. Jan 2026, 18:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Grias eich aus Oberösterreich

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen

Grias eich aus Oberösterreich

Beitrag von I_c_h » So 21. Dez 2025, 15:37

Grias eich,

ich bin 47 Jahre alt, hab vor etwa 5 Jahren mit FKK angefanen und lebe dies auch.

Kommen tu ich aus dem schönen Oberösterreich, nähe Linz. Wer sich hier auskennt, bin sehr oft am Pleschinger See zu finden.

Cool wärs natürlich auch andere FKK`ler in der Umgebung kennen zu lernen.

LG
Jürgen

Re: Grias eich aus Oberösterreich

Beitrag von Donauau » Mi 24. Dez 2025, 16:40

Hallo, auch ich (männlich) bin aus der Gegend von Linz. Ich bin FKK-ler seit meinem 16. Lebensjahr (also schon viele Jahre lang) und bin im Sommer sehr oft am Pleschinger See, ein (fast) idealer FKK-Bereich. Ich liebe FKK, das ist ein wunderschönes Strand-und Badegefühl und habe meinen "Fixplatz" am Pleschinger FKK-Strand unter den hohen Bäumen etwa an der Hälfte des Strand-Bogens nahe beim Wasser.
Vielleicht haben wir uns ohnehin schon gesehen. Ich gehöre nicht zu den extremen FKK-Anhängern, die generell überall nackt sein wollen, aber Strand und Baden (und auch Sport, wie Ballspielen) ist bei mir FKK. Und ab und zu bin ich auch in Bad Schallerbach im Nackt-Bereich der Therme. Für mich ist FKK auch ein Stück Kultur in dem Sinn, dass in der europ. Zivilisation Nacktheit nichts Schlechtes ist und also sein darf, wenn man Freikörperkultur ehrlich und respektvoll macht. Mir ist jedenfalls der Nackt-Badebetrieb viel (!) lieber als textil, keine Frage.
Liebe Grüße "Donauau".

Beitrag von binofkk » Do 25. Dez 2025, 08:48

Herzlich willkommen hier bei und Nackten

Beitrag von I_c_h » So 4. Jan 2026, 13:11

Hey Servus Donauau,

vielen Dank für die Nachricht, uii cool einer vom Pleschinger See, ja bin da auch ziemlich (sehr ;) oft)
ich bin noch neu hier und kann noch keine privaten Nachrichten schreiben, wenn du das kannst, würd mich freuen wenn du dich meldest.

LG
Zuletzt geändert von Horst am So 4. Jan 2026, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat es Beitrages von "Donauau" gelöscht.

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder