Aktuelle Zeit: So 11. Jan 2026, 17:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von ynda » Fr 19. Dez 2025, 23:35

Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, lass es mich wissen. ;) :D

Beitrag von HTJ » So 21. Dez 2025, 16:01

Ich denke, daß hier zwei Dinge miteinander vermischt werden. Wie ich im Thread "Nacktheit und Sexualethik" schon geschrieben habe, muß man unterscheiden:

Sexualität= der Fakt, daß es zwei Geschlechter gibt

Sex haben= Geschlechtsverkehr

Wenn man also, wie hier angesprochen, eine Frau in engen Leggings (oder eine nackte Frau) hübsch oder attraktiv findet, so ist das normal und nicht schlimm. Was aber gar nicht geht, sind sexuelle Handlungen im Sinne von Geschlechtsverkehr bei der FKK. Ich vergliche das mal mit dem Fakt, daß sich manche Männer Aktbilder von Frauen an ihren Spind machen. Diese Männer erfreuen sich auch nur an den schönen Anblick dieser Aktbildern. Weder stehen die mit einer Erektion vor diesen Bildern, noch masturbieren sie davor.
Was ich auch nicht verstehen kann, ist die Diskussion um eine Erektion beim FKK. Selbst als junger Mann hatte ich keine solche derartigen Gefühle. Vielleicht liegt es daran, daß die Nacktheit im Westen schon immer mehr sexualisiert wurde.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 21. Dez 2025, 17:18

HTJ hat geschrieben:...Was ich auch nicht verstehen kann, ist die Diskussion um eine Erektion beim FKK.
Selbst als junger Mann hatte ich keine solche derartigen Gefühle.
Vielleicht liegt es daran, daß die Nacktheit im Westen schon immer mehr sexualisiert wurde.

Glaube ich nicht, aber jeder Mann tickt eben anders.
Ich habe als junger Mann beim FKK sehr schnell eine Erektion bekommen.
Einfach so, weil die Sonne drauf schien, der Wind wehte, oder die visuellen Reize da waren, oder alles zusammen.
Mir war das meistens super peinlich, außer, wenn ich mit Freunden die ich gut kannte (Jungs wie Mädels) zusammen war.

Ich denke, das hat etwas mit Sensibilität und vllt. auch mit einer deutlich ausgeprägten Vorstellungskraft zu tun.
Wenn ich damals gemerkt habe, dass sich mein Glied mal wieder versteift, musste ich mich mit Horror-Gedanken ablenken,
oder an meine letzte Mathe-Klausur denken, dann ebbte es relativ schnell wieder ab.

Ich bin auch der Meinung, dass das nicht unbedingt und immer etwas mit sexuellen Gefühlen zu tun hat.
Nach einem langen Winter überwiegend in Klamotten, bekomme ich auch heute noch eine Erektion
wenn ich die ersten Male nackt an der frischen Luft bin. Im Laufe des Sommers, hat sich mein Körper dran gewöhnt
und reagiert nicht mehr so sensibel.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme...ich weiß es nicht, allerdings kann ich mich daran erinnern,
dass es einem Freund von mir damals ähnlich erging. Wir haben uns dann immer auf den Bauch gedreht.

Beitrag von Konrad R. » So 21. Dez 2025, 17:45

HTJ hat geschrieben:...Diskussion um eine Erektion beim FKK. Selbst als junger Mann hatte ich keine solche derartigen Gefühle. Vielleicht liegt es daran, daß die Nacktheit im Westen schon immer mehr sexualisiert wurde.

Dann müsste es wg. des Gewöhnungsefektes andersherum sein. Hat jeder so wie Du gefühlt?

HTJ hat geschrieben:Was aber gar nicht geht, sind sexuelle Handlungen im Sinne von Geschlechtsverkehr bei der FKK.

Aha, gut, dass Du es nochmal gesagt hast!

Beitrag von Tim007 » So 21. Dez 2025, 23:55

Hannes 2.0 hat geschrieben:
Vielleicht bin ich eine Ausnahme...ich weiß es nicht, allerdings kann ich mich daran erinnern,
dass es einem Freund von mir damals ähnlich erging. Wir haben uns dann immer auf den Bauch gedreht.

Keine Ausnahme, mir ging es anfangs genauso.
Deiner Erklärung ist nichts hinzuzufügen. Danke!

Gelassenheit ist das Zauberwort. Was man partout vermeiden will, sollte nicht durch das verkrampfte Denken daran immer wieder an die Oberfläche gespült werden.

Und was den Sex betrifft: Ich kann immer wieder nur an Puistola, manche werden ihn noch kennen, erinnern: "FKK ist ohne Höschen." Am Textilstrand habe ich keinen GV in der Öffentlichkeit, am FKK-Strand ebenfalls nicht. Und wer sich in Swingerkreisen bewegen will, mag das tun. Mit FKK hat das auch nichts zu tun.

Wo ist das Problem?

Beitrag von Wendelin1971 » Mo 22. Dez 2025, 09:25

Würde eine Erektion am FKK-Strand nicht so negativ konotiert und einfach als natürliche Reaktion eines gesunden, männlichen Körpers betrachtet, würde es vielleicht besser er tragbar für den Erregten.
So kommt, zum Gefühl der Erregung - egal woher sie nun rührt: Wind, Sonne, optische Reize, ... - noch das Gefühl der Scham und das etwas verpöhntes geschieht hinzu, was die "Handhabung" nicht vereinfacht und schlimmstens zu einer Art Feedbackschleife führt.

Einfach geschehen lassen, es hört von selbst wieder auf. ;)

Wir sollten vieles einfach nicht so künstlich aufblasen. :D (darf gerne als Wortspiel betrachtet werden, wenn es zur Belustigung führt)

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 22. Dez 2025, 09:45

@Wendelin1971
Genau nackt mit Ständer am FKK Strand spazieren gehen. Und die Frauen werden denken ist erregt (geil) oder war es nur der Wind. Finde den Fehler. Ich denke mal alle werden klatschen und begeistert sein.
Und wie wohl die Kinder damit umgehen?

Beitrag von Wendelin1971 » Mo 22. Dez 2025, 10:18

Würde das Ereignis als "normal" angesehen, würde es niemanden stören und auch Kinder nicht.
Alles, was als "unnormal" markiert ist, erzeugt ein Störgegühl.
So gibt es Kulturen, in denen Männer händchenhaltend umherlaufen und sich gar zur Begrüßung/Verabschiedung küssen, was hier der Homosexualität und somit dem "Unnormalen" zugeordnet wird und ein gesellschaftliches Störgegühl, bis zur Homophobie und Diskriminierung erzeugt.

Es gibt einen interessanten Satz:
"Der Denker ist das Schwein."

Vieles passiert einfach in unseren Köpfen und führt zu Handlungen und Meinungen, die nur subjektiv sind. Objektiv betrachtet ist/wäre vieles nur lächerlich.

Beitrag von kuma » Mo 22. Dez 2025, 10:23

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Wendelin1971
Genau nackt mit Ständer am FKK Strand spazieren gehen. ...
Und wie wohl die Kinder damit umgehen?

Den Kindern ist und wäre es egal... Wer sich darüber aufregt sind die Eltern und anderen Erwachsenen.

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 22. Dez 2025, 10:41

Wie können die Frauen den beim Anblick einer Erektion am FKk-Strand erkennen ob man geil ist oder ob nur der Wind schuld an der Erektion ist? Möglicherweise denkt sie auch der Herr hat gerade vorher an sich rumgespielt.
Wir reden hier von einem FKK-Strand und keinen Schweinchenstrand.
Und ich finde ab einen gewissen Alter und einer gewissen Erfahrung hat man das im Griff.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges