Aktuelle Zeit: So 1. Mär 2026, 19:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von WernerG » Fr 19. Dez 2025, 15:33

@regenmacher , ah wie eine KI !?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1022
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von regenmacher » Fr 19. Dez 2025, 16:38

WernerG hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben: ... jede Menge fertiger Text-Bausteine, die ich immer schnell "zusammenbastle".
ah wie eine KI !?
Wohl doch eher wie eine NI (Natürliche Intelligenz), die auf etwa mehr als Sprachmodellen beruht. Hoffe ich zumindest. Aber eh das jetzt endgültig off-topic wird : Ich schreibe für gewöhnlich von mir selbst ab. Die "KI" schreibt hingegen von anderen ab, macht aber immerhin dadurch deutlich weniger Rechtschreibfehler. Von meinen Freunden aus dem weiten Firmengeflecht von google erfuhr ich von durch KI erbrachten mathematischen Beweisen auf dem ebenfalls sehr weiten Gebiet der Geometrie. Ist das dann schon eine Art "Kreativität" ? ... regenmacher - mach Schluß - der Kaffee ruft.

.

 
Beiträge: 86
Registriert: 19.01.2005
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von WeisserWolf » Fr 19. Dez 2025, 17:39

Ich finde Regenmacher seine Antworten hier im Forum immer die besten die man sich wünschen kann. Sprudelnde Infos und immer passend.


Noch zu meiner Sammelduscherfahrung: auf dem Campingplatz auf dem ich war, war jeder Duschkopf natürlich auch mit einem Münzautomat zu bedienen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 14.11.2023

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Arno Nühm » Fr 19. Dez 2025, 17:59

WeisserWolf hat geschrieben:Noch zu meiner Sammelduscherfahrung: auf dem Campingplatz auf dem ich war, war jeder Duschkopf natürlich auch mit einem Münzautomat zu bedienen

Interessant. Das ist mir in den letzten Jahren eigentlich kaum mal begegnet. Allerdings war ich auch eine Weile nicht mehr auf einem Zeltplatz in Deutschland, sondern überwiegend im europäischen Ausland (FRA, ESP, SLO, AT, NOR...).

A.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5234
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 19. Dez 2025, 18:07

WeisserWolf hat geschrieben:Duschkopf natürlich auch mit einem Münzautomat zu bedienen
natürlich ist das nicht. Aber es wird (zum Glück) häufiger.
Ich bin in 1-2 Minuten fertig mit Duschen. Egal, ob's was kostet oder nicht. Häufig haben wir es erlebt, dass Duschen durch Dauerduscher blockiert sind, wenn sie kostenlos waren
Vor allem in der Hochsaison ist das nervig.
Allerdings habe ich diese Dauerduscher in Sammelduschen noch nicht erlebt.
Wenn man andere anstehen sieht, gibt in der Regel auch ein potentieller Dauerduscher schnell die Dusche frei.

 
Beiträge: 383
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von nacktwolf62 » Di 23. Dez 2025, 01:59

Liebe FKK-Freunde

ich fiinde es schön, wenn jemand keine Sorgen hat um die er sich Gedanken machen muß und sich somit voll und ganz
Trennwänden widmen kann!

Sarkastische Grüße

Wolfgang aus Göppingen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2026
Wohnort: Baden Württenberg
Geschlecht: Paar
Alter: 39

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Paar1987 » Fr 23. Jan 2026, 07:50

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir waren auf 100en von Campingplätzen. Auf allen Textilcampingplätzen gab es einzelne Duschkabinen. Auf den FKK Plätzen nahezu ausschließlich Sammelduschen ohne Geschlechtertrennung.


So kennen wir es auch. Sind oft Großraumduschen ohne Geschlechtertrennung. Wie vielen Sauna Bereiche in Thermen ja auch.

 
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2020
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Paar
Alter: 44

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von BerlinGlobal » Fr 23. Jan 2026, 15:33

Wir bevorzugen Großraumduschen, da man dort leichter zusammen duschen kann und es viel praktischer ist. Uns ist auch aufgefallen, dass manche Plätze duschkabinen und andere Großraumduschen haben.

Möglicherweise wünschen sich manche Leute mehr Privatsphäre für bestimmte Duschvorgänge, z. B. für die intimwasch, und bevorzugen daher duschkabinen. Wenn das dazu beiträgt, dass mehr menschen FKK-Campingplätze besuchen, ist das gut – die Welt braucht mehr naturisten. :!:

 
Beiträge: 88
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Mowgli » Fr 23. Jan 2026, 15:50

BerlinGlobal hat geschrieben:Wir bevorzugen Großraumduschen, da man dort leichter zusammen duschen kann und es viel praktischer ist. Uns ist auch aufgefallen, dass manche Plätze duschkabinen und :!:


Ich muss beim Duschen nicht unbedingt mit anderen zusammen kuscheln. Ich bevorzuge einzelne Duschen die es zum Glück auch auf Fkk Camping Plätzen heutzutage gibt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 895
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 73

Re: Eure Erfahrungen auf Campingplätzen?

Beitrag von Paddler » Fr 23. Jan 2026, 20:28

Da habe ich auf den Campingplätzen noch keine Obacht drauf gegeben aber Sammelduschen würde ich bevorzugen. Zumindest auf Textilplätze hätte ich da eine bessere Möglichkeit meine Textilien im ausreichenden Abstand aufzuhängen damit sie nicht nass werden. In den kleinen Kabinen ist das schon ein Ärgernis.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste