Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 04:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK beim Nassen oder kalten Wetter

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK beim Nassen oder kalten Wetter

Beitrag von smoothbear64 » Fr 14. Nov 2025, 06:24

Habe letztes Jahr in der Reha im November das Baden im Fluss für mich entdeckt.
Da traf sich eine Truppe morgens vor dem Frühstück und ist bei knapp über null Grad Luft-und acht Grad Wassertemperatur in den kleinen Fluss gestiegen. Die meisten waren dabei spontan nackt.
Eine herrliche Körpererfahrung.

Das will ich diesen Winter weiter machen und an unsere FKK See fahren. Muss "nur noch" meine Frau überzeugen.

Beitrag von Zett » Fr 14. Nov 2025, 15:42

Das ist ja wohl das klassische Eisbaden. Tolle Leistung von Null auf gleich da einfach so mitzumachen! Da wünsche ich viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit!
Und wenn es ihr zu heftig ist, könnt Ihr auch das wesentlich sanftere Eisjoggen (Paradieslaufen) probieren.

Beitrag von smoothbear64 » Sa 15. Nov 2025, 06:31

Danke für den Tip.
Eisjoggen/ Paradieslaufen musste ich erstmal googeln.
Schauen wir mal.

Beitrag von Zett » Sa 15. Nov 2025, 07:06

Beitrag von Loewe1a » Mo 17. Nov 2025, 18:44

Heute morgen 4 km Nacktlauf bei 2 Grad C und Regen-/Schnee-Schauer im Großraum Stuttgart. Nach den ersten 300 Meter wird dir angenehm wohl und du spürst die herrliche Natur und Umwelt.
Wer mitkommen will meldet sich hier einfach.

Beitrag von Trixi » Mo 17. Nov 2025, 18:56

Kurz und knackige Info zur Aktivität. Danke Loewe1a.

Umständliche und hochtragende Umschreibungen mit Einblicken in den Kleiderschrank braucht es nicht.

Beitrag von Zett » Mo 17. Nov 2025, 19:18

Trixi hat geschrieben:Kurz und knackige Info zur Aktivität. Danke Loewe1a.

Umständliche und hochtragende Umschreibungen mit Einblicken in den Kleiderschrank braucht es nicht.
Nein, es braucht einen Diktator, der bestimmt, was jeder sagen darf und was nicht :evil: :lol: :lol: :lol:

@Loewe1a
Schöner Lauf! Na wenigstens Du darfst über sportliche Nacktivitäten unter 5 Grad Celsius schreiben. Bei mir meckert die "liebe" Dame schlicht und ergreifend über alles.

Beitrag von Zett » Mo 17. Nov 2025, 20:10

Loewe1a hat geschrieben:Heute morgen 4 km Nacktlauf bei 2 Grad C und Regen-/Schnee-Schauer im Großraum Stuttgart. Nach den ersten 300 Meter wird dir angenehm wohl und du spürst die herrliche Natur und Umwelt.
Was hattest Du da an Kleidung, wenn man fragen darf, also zumindest doch etwas an den Füßen, oder? Und welchen BMI hast Du, wenn Du so schnell warm geworden bist? Oder läufst Du volle Kanne? Wie hast Du für die 4 km gebraucht? Ich brauche ja auch bei Kälte mindestens eine Stunde für meine 9 km.

Beitrag von Loewe1a » Mo 17. Nov 2025, 23:06

Ich trug Fivefingers Barfuß-Schuhe, Halstuch und dünne Handschuhe; sonst war und bin ich nackt bei derartigen Läufen bei bzw. nahe der Gefriergrenze. Ich bin 190 cm groß, habe 83 KG Gewicht, bin schlank und sportlich (BMI < 25). Heute bin ich die 4 km in 30 Minuten gelaufen; dabei mache ich immer wieder kurze Fotopausen. Meine übliche Laufstrecke beträgt ca 7-10 km; aber heute wollte ich noch ins Sportstudio. Ich bin deshalb nur eine kürzere Runde gelaufen.

Beitrag von Zett » Di 18. Nov 2025, 06:13

Das wäre ein BMI 23, ich hab 22.
Aber gute Konstitution, die Du da hast. Kannst Du von Deiner Wohnung aus loslaufen oder hast Du erst noch eine Anfahrt? Ich laufe ja von der Wohnung aus los, damit ist der Körper noch warm. Und mit den Füßen bekommst Du da keine Probleme bei 2 Grad und Regen? Ich bin da schon bei wasserfesten Knöchelschuhen und Gamaschen, damit das Wasser nicht von oben reinläuft.

Mit Barfußschuhen läufst Du aber sicherlich Vorfuß (auf Fußballen aufsetzen), oder? Hab ich mir auch schon vor Jahren angewöhnt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein