Aktuelle Zeit: Fr 28. Nov 2025, 04:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wieder FKK-Abend im Miramar

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Wieder FKK-Abend im Miramar

Beitrag von planschteddy » Mo 17. Nov 2025, 00:31

Ich war gestern Abend recht spontan da, bin allerdings erst nach 20:30 Uhr eingetroffen und war in der Umkleide etwas irritiert über die Horde von Textilisten, die ich dort über eine halbe Stunde nach Beginn der FKK-Zeit noch antraf, erfreulicherweise wurde im Bad der 'Dresscode' aber bereits vollumfänglich eingehalten.

Elena Rothbaum hat geschrieben:Wir waren gestern zur Langen Saunanacht im Miramar und haben uns dem Gruppenausflug der *Sporty Young Nudists* angeschlossen. Bereits ab etwa 11:30 Uhr waren wir ganztägig im Miramar.

Aha, das könnte erklären, warum gestern so viele junge Leute da waren. Ich glaube so niedrig war das Durchschnittsalter noch nie, zumindest nicht, wenn ich da war. An der langen Saunanacht war ich Samstags aber schon lange nicht mehr, bin eher mal Dienstags dort.

Im Saunabereich war es in der Tat sehr voll, um ein ruhiges Plätzchen zum Ausstrecken und Entspannen zu finden, musste man etwas suchen, da geht es Dienstags i.d.R. gemütlicher zu.

Beitrag von Stefan_lb » Mo 17. Nov 2025, 16:06

Wir waren auch am Samstag da und fanden es nicht schlecht. Es war zwar mega viel los, die Menschen waren aber alle gut drauf und es gab auch niemanden, der sich daneben benommen hat (wie in vielen Google Rezensionen). Jedoch haben wir mitbekommen wie am Eingang (noch vor FKK Zeit) ein älterer Mann rausgeworfen wurde und die Mitarbeiter die Polizei gerufen haben, keine Ahnung was da vorgefallen ist.
Alles in allem hat es uns gut gefallen, die Atmosphäre mit den gedimmten Lichtern war auch sehr angenehm. Wir kommen dennoch erst wieder, wenn die Therme und das Außenbecken wieder offen sind, da der Preis für das gebotene echt zu hoch ist.

Beitrag von planschteddy » Mo 17. Nov 2025, 21:15

Ich fand die Atmosphäre auch sehr angenehm, kein störenden Besucher, es ist aber inzwischen auch schon länger her, daß ich dort negative Beobachtungen/Erfahrungen gemacht habe.

Die Preise sind in der Tat mittlerweile ziemlich happig, leider trifft das aber auch auf andere Thermen zu, die haben in den letzten 10-15 Jahren die Eintrittspreise glatt verdoppelt. Viele Bäder/Thermen haben aber in den letzten Jahren auch ihre Pforten geschlossen oder ihr FKK-Angebot gestrichen, insofern hat das Miramar da doch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.

Was mir allerdings nach dem ersten Saunadurchgang beim Wechsel ins Wellenbad auffiel, war, daß meine Augen auf einmal ziemlich anfingen zu brennen. Mir scheint, die waren an dem Abend etwas großzügig mit dem Chlor. Oder ist das sonst niemandem aufgefallen?

Beitrag von MrMissSunshine » Mo 17. Nov 2025, 22:07

Pullover hat geschrieben:
MrMissSunshine hat geschrieben:Wir werden morgen mal zur „Langen SaunaNacht“ gehen!...

Gibt es zu der Info einen link, weil auf den Seiten des Miramar finde ich nichts zu einer „Langen SaunaNacht“ mit FKK an einem Sonntag?

https://miramar-bad.de/aktionen-events/

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

Hallo Wilhelm

Habe es auf deren Instagram Seite gesehen
https://www.instagram.com/p/DQgg72uCdwo ... l3dzQ3ajQx

Daher wussten wir das

Grüße

Beitrag von MrMissSunshine » Mo 17. Nov 2025, 22:20

planschteddy hat geschrieben:
Was mir allerdings nach dem ersten Saunadurchgang beim Wechsel ins Wellenbad auffiel, war, daß meine Augen auf einmal ziemlich anfingen zu brennen. Mir scheint, die waren an dem Abend etwas großzügig mit dem Chlor. Oder ist das sonst niemandem aufgefallen?

Ja das ging uns genauso im Rundbecken bei der Poolbar.
Hatten uns links von der Poolbar wo beim Beckenrand hingesetzt, als plötzlich der Sprudler losging. Kurz darauf brannten unsere Augen.

An sich, ja es ist halt ein Erlebnisbad! Und dementsprechend sind halt auch Familien im Sauna-Bereich.
Für uns war es ein Erlebnis das wir mal mitmachen wollten und werden ins Miramar eher dann wieder hingehen um zu rutschen als zu saunieren.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden