Hmm, Berlin ist (zum Ausgehen) von M(ünchen) oder gar RO(senheim) eine halbe Weltreise entfernt... - doch es kann ja nicht schaden, eine persönliche "Bildungslücke" zu schließen:
Über das SchwuZ
Das SchwuZ wurde 1977 gegründet und ist Deutschlands ältester Queer Club sowie größte Kulturinstitution im queeren Bereich.
SchwuZ: Queer Club in Berlin
Willkommen im SchwuZ! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ob Party oder Kunst – wir sind ein Ort für queere Kultur und gesellschaftspolitisches Engagement. Wir gestalten aktiv queere Clubkultur, weil die Vernetzung und Entwicklung der LGBTQIA+ Community unsere Herzenssache ist. Wir sind mutig, laut und lieben, was wir tun.
Basierend auf den Veranstaltungskalender ist eine Schließung aktuell (noch) nicht dargestellt.
Bzgl. der SchlagerNackt-Party gibt es eine eigene
Veranstaltungsseite mit einer Spotify-Liste von üblichen Musik-Stücken des Abends. Hab' mir die Liste mal durchgehört - Ausschnitte werden angespielt - und vielleicht braucht es tatsächlich solche "Songs" für einen "crazy" nackten Tanzabend... (mit 'nem Drittel bis der Hälfte hätte ich bei solch einer Spaß-Veranstaltung kein akustisches Problem)
Die SchlagerNackt-Party selbst ist dort im SchwuZ für den Abend eingemietet und hat eine eigene
Webseite - und aus der ist auf die schnelle ersichtlich, dass die erste Party Mitte August 2003 an einem anderen Ort stattgefunden hat - und offenbar am So, 28. Dezember '25 die nächste "SNP 111" stattfinden soll.
Nun, vielleicht "überlebt" das Format ja an anderer "Location" und passt terminlich mit der WNBR 2026 am So, 09.08.2026 zusammen...