Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 14:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Schwimmen in Gennep NL.

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

FKK Schwimmen in Gennep NL.

Beitrag von nacktespaarkleve » Do 28. Aug 2025, 11:27

FKK Schwimmen.
Bald fängt die Saison wieder an.
Wir sind gerne da.

https://www.snzgennep.nl/index-D.html

Re: FKK Schwimmen in Gennep NL.

Beitrag von hemmerling » Di 14. Okt 2025, 15:29

Ich war 2025-10-04 da, es war toll!
Danke für den Tipp.

Eintrittspreise Saison 2025/2026, die leider auf der Homepage des FKK-Vereins nicht eingetragen sind:
Sauna+Schwimmbad = 15.10 EUR.
Schwimmbad = 8.80 EUR
Auf dem Ticket bei Kartenzahlung steht "Pica Mare Gennep. Artikel: Sauna 1x naturisten, 15.10 EUR" :-)

Es ist keine Privat-Gruppen-Veranstaltung, sondern schon öffentlich. Sie wird bloss auf der Homepage des Schwimmbades nicht beworben.
Das Sportstätten-Personal verkauft regulär Tickets am Eingangs-Tresen. Es ist auch eine Sporthalle angeschlossen, die eben auch normal vom Sportstätten-Personal während dieser Zeit betreut wird.
Lediglich die Schwimmbad-Organisation ( Schwimm-Meister/Badeaufsicht ) wird vom Verein gemacht.

Die Sauna ist nur noch zu solchen Veranstaltungen offen.
In früheren Jahren, also bis 2020, war das noch anders, da gabs reguläre Sauna-Öffnungszeiten.

Die Sauna-Anlage im Keller besteht aus:
1. Finnische Sauna ( es besteht die Möglichkeit zum Selbstaufguss, Eimer+Löffel sind verfügbar )
2. Dampfsauna.
3. Duschen, Abkühlbecken
4. Umkleideraum. Theoretisch kann man, wenn man den Kassenbereich verlassen hat, direkt zur Sauna herunter in den Keller gehen und sich dort umziehen. Ich habe mich aber im normalen Hallenbad-Umkleidebereich umgezogen.

In der Schwimmbadhalle gibts noch drei Dampfbad-Kabinen mit jeweils 2 Sitzplätzen, von denen eine Dampfbad-Kabine noch in Betrieb ist. Normalerweise ist das natürlich eine Textil-Dampfbad-Kabine, ausser während dieser Veranstaltungsreihe.

Es gibt eine 30m halboffene Rutsche, vor deren Gebrauch ich Erwachsene, also relativ schwere Menschen, ausdrücklich warnen, also DRINGEND abraten muss sie zu nutzen: Obwohl sie harmlos aussieht, gerade mal 2m Höhenunterschied auf 30m Länge, ist sie blitzschnell, insbesondere ohne bremsende Badeshorts.
Ich bin nur 1x gerutscht ohne Vorwarnung, und hab mir glatt die Rippen am Oberkörper schmerzhaft geprellt...

Direkt neben dem Schwimmbad ist ein ALDI, dort könnten wir vor 17:00 auch noch was Fehlendes einkaufen ( Obst... ).

Viele Grüße
Rolf

Re: FKK Schwimmen in Gennep NL.

Beitrag von hemmerling » Di 14. Okt 2025, 18:35

Anschrift:

Sportfondsen Gennep ( “Pica Mare” ), 6591 JE Gennep, Niederlande
http://gennep.sportfondsen.nl/

Vom Parkplatz vor einem Schul- und Sportzentrum geht man normalerweise einen Weg direkt zwischen den Gebäuden durch zum Hallenbad. Wegen Bauarbeiten muss man um den ganzen vorderen Gebäudekomplex drumgehen, um zum Hallenbad zu gelangen.
Ok ich als Fahrradfahrer konnte natürlich behutsam fahren.

Zurück zu FKK Baden