Es freut uns und mich speziell, dass das Interesse an unserer Nacktwandergruppe so gross ist. Es war ein langer Weg dahin.
Die GeschichteIch wandere seit Corona regelmässig nackt auf normalen öffentlichen Wanderwegen. Dabei wähle ich Wanderwege die nicht zu stark frequentiert sind. Es gab natürlich immer wieder Begegnungen mit angezogenen Personen. Ziemlich erstaunt durfte ich erfahren dass meine Nacktheit nie zu negativen Reaktionen geführt hat. Und dies obwohl ich alleine unterwegs war.
Klar, Nacktwandern ist in Deutschland nicht verboten aber ich hatte anfangs schon Bedenken.
Seit Anfang Mai 2023 suchte ich in diversen Foren und FB nach Leuten aus der Gegend die auch gerne nackt wandern, oder nackt wandern ausprobieren wollen. Nun sind wir doch schon fast 60 Leute wovon schon fast die Hälfte - in wechselnder Zusammensetzung - mit uns nackt gewandert sind.
Wir organisieren uns in einer Telegram Gruppe. Wer Interesse hat einmal im Raum Lörrach - Freiburg - Waldshut bei einer Nacktwanderung dabei zu sein kann mit folgendem Link gerne beitreten.
Hier geht es zur Vorgruppe:
https://t.me/+TflI1drRuNFkZTY0Es freut mich
vielleicht gerade dich einmal persönlich bei einer Wanderung kennenzulernen.
Aber Vorsicht:
Nacktwandern kann süchtig machen