Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Cp für allein Reisenden Mann

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Cp für allein Reisenden Mann

Beitrag von Mosquito Magnet » Di 15. Jul 2025, 22:35

Zotti hat geschrieben:die Frage ob es Campingplätze gibt wo auch eine allein reisender Mann akzeptiert wird

Ich glaube Du meinst wo Du buchen kannst. Ob Du dann dort akzeptiert wirst liegt ja eher an Deinem Auftreten ;)
Ich reise nun schon einige Zeit alleine, auf Campingplätzen hatte ich noch nie wirklich Probleme zu buchen. Das betraf bei mir eher Vereinsgelände o.ä.
Ein total unkomplizierter Platz ist z.B. "De Reenert" in Luxemburg. Mir gefällt, das es sich dort nicht nur auf FKK an einem Strand oder so beschränkt, sondern der gesamte Tag auf dem Platz frei verbracht wird. Die Ardennen drumherum sind so weitläufig, das auch Aktivitäten wie Waldbaden, joggen etc. außerhalb möglich sind.
LG Micha

Beitrag von Zotti » So 27. Jul 2025, 06:52

Vielen Dank für eure Beiträge .
Ich werde mir die vorgeschlagenen Campingplätze im Internet mal anschauen .
Hat jemand auch Erfahrungen in Kroatien gemacht?

Gruß Zotti

Beitrag von planschteddy » Sa 9. Aug 2025, 23:20

Ich hatte in Solaris und Koversada keinerlei Probleme. Obgleich ich gerüchteweise gehört habe, daß man dort mittlerweile einen DFK/INF Ausweis verlangt, bei mir hat sich niemand dafür interessiert, möglicherweise also tatsächlich nur ein Gerücht.

Beitrag von Arno Nühm » So 10. Aug 2025, 08:55

planschteddy hat geschrieben:Ich hatte in Solaris und Koversada keinerlei Probleme..

Wann war das ungefähr?

planschteddy hat geschrieben:Obgleich ich gerüchteweise gehört habe, daß man dort mittlerweile einen DFK/INF Ausweis verlangt.

Ich habe eine vage Erinnerung dass ich vor ein paar Jahren (müsste kurz vor Corona gewesen sein, d.h. so 2018/19) eine Tour nach Kroatien in Betracht gezogen hatte und dass das o.g. Problem einer der Gründe war, warum ich die Idee wieder verworfen habe. D.h. fast alle Plätze hatten auf ihrer Webseite stehen dass ein DFK/INF Ausweis erforderlich sei. Bei irgendeinem Platz waren einzelne Männer sogar komplett ausgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die einzige Ausnahme unter den "echten" FKK-Plätzen Bunculuka bei Baska (auf Krk) war. Und es gab wohl noch ein oder zwei größtenteils textile Plätze mit einer FKK-Sektion, aber was das genau war habe ich nicht mehr im Kopf.

A.

Beitrag von planschteddy » Mi 13. Aug 2025, 23:04

Das war 2023 und 2024, also ziemlich aktuell. Hatte mir sogar noch extra nen DFK-Ausweis besorgt, hat aber niemand auch nur danach gefragt.

Selbst auf der HP von Valalta finde ich diesbezüglich keine Hinweise.

Beitrag von Arno Nühm » Do 14. Aug 2025, 09:43

planschteddy hat geschrieben:Das war 2023 und 2024, also ziemlich aktuell. Hatte mir sogar noch extra nen DFK-Ausweis besorgt, hat aber niemand auch nur danach gefragt.

Interessant. Dann kann man ja doch mal wieder einen Blick auf Kroatien werfen.

A.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub