EuM_HSK hat geschrieben:Jetzt habe ich doch tatsächlich eine Frage an @Die Nackten und deine Erfahrung in der Touristik. Ich wollte das jetzt nicht per PN machen, da das bestimmt einige interessiert, und zwar folgendes Beispiel:
Man würde jetzt was buchen in Valalta vom 1.6.26 bis 12.6.26, kann auch was anderes x-beliebiges sein, und bekomme die Bestätigung, dass es nun fix ist. Dann muss ich ja auch noch den Flug buchen.
Die Flugpläne sind aber noch nicht raus, habe CGN mit Eurowings genommen, da diese erst zum 1.1.26 kommen (reines Beispiel). Dann muss ich natürlich bis dahin warten, obwohl ich Valalta schon fest gebucht habe.
Am 1.1.26 kommen nun die Flugpläne heraus und dort stelle ich fest, dass es keine Flüge an den gebuchten Tagen im Camp gibt. Dann habe ich doch komplett die Ar...karte gezogen, oder?
Deswegen möchte ich bzw. wir das eigentlich nur über ein Reisebüro machen. Oder gibt es da noch andere Tricks?
Vorab sei gesagt, dass sich die deutsche und österreichische Touristik ein wenig unterscheiden. Klar, bei einer Fläche die 4x größer ist und 10x mehr Einwohner hat, spielt sich schon einiges ab. Dennoch wage ich es zu bezweifeln, dass ein klassisches Reisebüro (selbst von nicht namhaften Konzernen) FKK-Urlaube in der Pauschale anbietet. Natürlich habe ich mich auch auf dem deutschen Markt umgesehen und bin (leider) enttäuscht worden. Das hat mich dann schon ein wenig geärgert, nicht weil die Deutschen so böööööse sind, nein, sondern das Thema FKK in der Touristik (Deutschland u. Österreich) so gut wie keine Rolle spielt. Naja...
Meine Frau und ich werden nächstes Jahr im Juni unsere Flitterwochen in Spanien (natürlich FKK) verbringen. Zwischenzeitlich habe ich die Flüge schon gebucht; billiger wird's nicht. So kosten uns die Flüge Wien-Malaga-Wien mit der Austrian (inkl. 23kg Freigepäck) pro Person €250,-.
Da ich die FKK-Anlage in Spanien noch nicht buchen kann, ich jedoch vorab geklärt habe wann die Reservierung möglich sein wird, mache ich mir keine Sorgen, dass das so klappen wird wie ich das will.
Den Flughafentransfer - Mietwagen wäre überflüssig - mach ich nebenbei denn das eilt nicht und die Preise sind relativ stabil.
Normalerweise kann man Flüge (sollte in Deutschland auch so sein) 1 Jahr vor geplanter Abreise fix buchen. Ob das die Lufti, die Eurowings oder sonst irgendwer ist, spielt keine Rolle.
Mein heißer Tipp: Schau, dass du so schnell wie möglich die Flüge bekommst. Gerade bei Destinationen die "exotisch" sind, sind die Plätze sehr schnell weg. Setze dir einen Reminder so, dass du immer im Blick hast wann es zu buchen geht.
Fazit: Es gibt so gut wie kein "klassisches" Reisebüro, dass dir eine FKK-Pauschale (Flug-Transfer-Hotel) anbietet. Es kann vielleicht sein, dass es den einen oder anderen Touristiker gibt - wäre mir aber durch die Lappen gegangen.