Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reisebüro gesucht

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Reisebüro gesucht

Beitrag von EuM_HSK » Di 5. Aug 2025, 14:04

Hallo zusammen,

haben mal wieder eine Frage und zwar fahren wir nicht gerne lange Strecken mit dem Auto und fliegen dafür viel lieber und das am besten inkl. Transfer.

Haben jetzt schon zwei tolle Ziele gefunden für 2026 oder 2027, und zwar Valalta oder FKK – Naturist Park Koversada. Für uns kommt eigentlich nur ein Bungalow, Häuschen oder Ähnliches in Frage, da wir beide nicht so die Campingfans (bezogen auf das Nutzen des Zeltes und ohne eigenes WC) sind.

Das Beste wäre natürlich ein ganz normales Reisebüro, das es ja in jedem größeren Ort gibt, worüber wir alles buchen können, wie Flug, Aufenthalt, Verpflegung (wenn keine eigene Küche), Transfer usw.!

Leider bieten alle Reisebüros, die wir so kennen oder im Netz gefunden haben, solche Urlaube nicht an. Beim Stöbern in diesem Forum haben wir folgendes gefunden: https://www.reiseservice-kroner.de/, aber leider hat das Reisebüro für immer geschlossen.

Kennt einer von euch noch ein anderes Reisebüro, wo man das Gesuchte oder noch was anderes angeboten bekommt? Es sind keine reinen Onlineplattformen gemeint, sondern einfach oldschool!

Danke im Voraus und auch danke für die andere Antwort, die wir hier gestellt haben. Der Urlaub ist nämlich gestern gebucht worden ;)

Re: Reisebüro gesucht

Beitrag von Vest » Di 5. Aug 2025, 14:24

Da gibt es https://www.euronature.de/ (da war Kroner, glaube ich, auch der deutsche Ansprechpartner für) und https://www.miramarereisen.de/ (die sind mit dem DFK verbunden)

Beitrag von EuM_HSK » Di 5. Aug 2025, 14:30

Danke für deine Antwort aber das sind doch alles reine Onlineplattformen oder?

Beitrag von fam-brandt » Di 5. Aug 2025, 15:01

Ein Reisebüro freut sich doch über eure detaillierten Urlaubsvorstellungen und bietet/bucht gerne auch solche Unterkünfte
sowie Transfer (-wünsche) und bestimmte zusätzliche Optionen an, dabei ist der eigentliche Reiseanbieter völlig egal.
Jedenfalls ist das bei uns so....

Beitrag von EuM_HSK » Di 5. Aug 2025, 16:39

Das dachten wir auch, aber vielleicht liegt es daran, dass wir aus dem tiefsten Sauerland kommen und alle FKK in der Schmuddelecke sehen.

Beitrag von fam-brandt » Di 5. Aug 2025, 18:36

Nein, das liegt eindeutig an der Kundenfreundlichkeit eures Reisebüros. Wahrscheinlich ist denen das Wort Marktwirtschaft ebenso ein Fremdwort. Die Buchung erfolgt doch weltweit über das Internet, egal was ihr wo wünscht.
Einfach woanders hingehen...

Beitrag von NacktimNorden » Di 5. Aug 2025, 22:59

Ja ich hab auch schonmal gesucht, aber immer wenn das Wort Fkk fällt ist plötlich keiner mehr zuständig

Beitrag von Die Nackten » Mi 6. Aug 2025, 05:38

EuM_HSK hat geschrieben:Hallo zusammen,

haben mal wieder eine Frage und zwar fahren wir nicht gerne lange Strecken mit dem Auto und fliegen dafür viel lieber und das am besten inkl. Transfer.

...

Danke im Voraus und auch danke für die andere Antwort, die wir hier gestellt haben. Der Urlaub ist nämlich gestern gebucht worden ;)

Guten Morgen!
Jetzt muss ich mich mal melden - bin ja selbst Reisebürokaufmann. :)
Bin seit 31 Jahren Touristiker und kenne noch die schönen Zeiten bzw. Seiten der "Oldschool-Touristik". Leider, leider hat sich in den drei Jahrzehnten vieles (zum Negativen) verändert. Da gab es noch Zeiten von einem FKK-Anbieter namens "OBÖNA" und anderen individuellen FKK-Veranstalter. Alles - mit wenigen Ausnahmen - so gut wie weg.
Da meine Frau und ich begeisterte FKK-ler sind, nächstes Jahr im Juni heiraten werden, kam die Frage auf wohin in den Flitterwochen. Unsere Entscheidung fiel auf Spanien - FKK Naturista nahe Malaga. Das dann zu organisieren - für mich als Touristiker - ist jetzt keine Raketenwissenschaft, aber, für den durchschnittlichen Kunden kann es durchaus eine Herausforderung werden.
Kurzum: Grundsätzlich kann ich dir den "FKK Reiseführer Europa" vom "Drei Brunnen Verlag" empfehlen. Wenn dann was gefunden wurde, kann man es (leider) nur individuell zusammenstellen. Ist aber machbar!
Solltest du Fragen touristischer Natur haben, oder ein gewisses Insider-Wissen brauchen, dann melde dich bei mir.

Valalta

Beitrag von c+d » Mi 6. Aug 2025, 08:05

Hallo,

wir buchen Valalta immer ganz formlos per EMail:

Anfrage: Wir würden gern ein Appartement XYZ vom xx.yy.zzzz bis xx.yy.zzzz mieten.

Wir erbitten ein Angebot.

Antwort mit Angebot erfolgt meistens noch am selben Tag.
Wichtig: Bei Buchung müssen immer 300,00 Euro angezahlt werden, die im Falle einer Stornierung entweder auf eine Ersatzbuchung übertragen werden oder ohne Ersatzbuchung verfallen.

Beitrag von EuM_HSK » Mi 6. Aug 2025, 11:15

Vielen @ Die Nackten und natürlich auch an c+d, das Buch ist gerade bestellt und soll morgen ankommen.

Bezüglich Fragen touristischer Natur oder Insider-Wissen kommen wir vielleicht darauf zurück.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub