Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 21:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 29.6.25

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 29.6.25

Beitrag von Johnny » So 22. Jun 2025, 21:10

Am kommenden Sonntag werden wir wieder im Pfälzerwald wandern. Die ca.12,4 km lange Strecke(420 Höhenmeter) bietet etliche teils grandiose Aussichtspunkte, beeindruckende Felsformationen - ca. 6,5 Km der Tour verlaufen über sehr schöne Pfade.
Die Tour ist also kein ausgedehnter Spaziergang, sondern eine längere Wanderung, bei der eine gute Grundkondition erforderlich ist. Wir treffen uns ab 10:00h und starten um 10:30h, geplante Rückkehr 16:30h-17:00h
Zur Wanderung anmelden könnt ihr euch bis Samstag 18:00h, per PN mit Angabe eurer Email oder, sollte Horst es noch hinzufügen, über das Webformular.
Gebt bei eurer Anmeldung bitte euren vollständigen Namen, den Wohnort und Tel.-Nr. an, letztere auch wegen schneller Erreichbarkeit z.B. bei einer sehr kurzfristigen Absage der Tour. Gebt zwecks Reservierung bitte auch mit an, ob ihr an der anschließenden Einkehr in ein nahegelegenes Restaurant mit Biergarten teilnehmen möchtet.

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Wanderung im Pfälzerwald < auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Mi 2. Jul 2025, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Webformular für die Anmeldung eingefügt.

Re: Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, 29.6.25

Beitrag von Mefju_2001 » Mo 23. Jun 2025, 07:33

Hallo Johnny,

ich hätte sehr sehr Lust, mal wieder zu wandern. Aber ich muss noch sehen, ob ich es einrichten kann.

Wichtig: Bei angekündigten 32° - kommen wir wieder am Ende am erfrischenden Bach vorbei? Vllt. ist das ja Deine Stammstrecke (die ich evtl. schon kenne …).

Vieke Grüße
M.

Beitrag von Johnny » Mo 23. Jun 2025, 17:14

@Mefju_2001: Ich habe dir eine PN geschickt.

Beitrag von Mefju_2001 » Fr 27. Jun 2025, 22:00

@Johnny: Bin dabei!

Wer weiß auch schon, dass er/sie/dey bei mehr als 33°C dabei sein wird?

Ich bin nicht sicher, ob ich bei der Hitze Wanderstiefel tragen will - ich denke an Barfuss, Birkenstock oder leichte Laufschuhe. Da vllt. für andere relevant, frage ich hier öffentlich, ob es eine grobe Empfehlung gibt ...?

M.

Beitrag von Johnny » Sa 28. Jun 2025, 09:40

@Mefju: Gut die Hälfte der Strecke ist barfußtauglich. Wie die allermeisten Strecken bin ich auch diese schon mehrfach mit gut sitzenden Sandalen mit rutschfester Sohle gelaufen. Mit Birkenstock oder leichten Laufschuhen habe ich keine Erfahrungen.

Beitrag von armando » Mo 30. Jun 2025, 21:39

Es ging am Sonntag auf den Hauensteiner Holzschuhpfad. Das Gebiet um Hauenstein ist ein wahres Felsen-Paradies mit einigen Aussichten und zwei spektakulären Leitern auf Felsspitzen mit noch mehr Aussicht. Trotz über 30 Grad und dem einen oder anderen Aufstieg haben wir Teilnehmer alle gut durchgehalten.
Es wurde so manches Foto/Selfie gemacht, wofür sich die einmalige Natur-Kulisse ja auch anbot. Eine größere Mountainbike-Gruppe, der wir an einem der Felsen begeneten, war von unserem Outfit regelrecht begeistert. Am Paddelweiher, einem Biergarten am Ortsrand von Hauenstein, ließen wir den Wandertag bei gutem Essen und einem der Hitze geschuldeten weiteren Getränk gemütlich ausklingen.
Johnny hat wieder mal ganze Arbeit geleistet und eine spektakuläre Tour zusammengestellt. Dafür ganz herzlichen Dank. Ich freue mich schon darauf, bald wieder zusammen mit ihm im schönsten Waldgebiet Deutschlands nackt zu wandern.

Beitrag von armando » Mo 14. Jul 2025, 15:49

Nachtrag: wir wanderten auf dem Hauensteiner Schusterpfad

Zurück zu FKK Unternehmungen