Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aphrodite Village, Port Leucate

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Aphrodite Village, Port Leucate

Beitrag von Jolle 12 » Di 17. Jun 2025, 23:49

Hallo

Kennt jemand von euch diese FKK Anlage in Südfrankreich ?

Ich überlege mir, in der 2. August Hälfte dort Ferien zu machen, in einem Bungalow.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Mücken gemacht ? Es ist ja ein grosser Süsswasser See in der Nähe.

Ich möchte schwimmen und ein wenig schnorcheln und in der Sonne liegen. ;-)
Und wenn es nicht zu heiss ist, etwas die Umgebung geniessen und fotografieren.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse

Re: Aphrodite Village, Port Leucate

Beitrag von PundV » Mi 18. Jun 2025, 12:55

Wir waren 2007 da. Warum? Sonst war úberall schlechtes Wetter. Normalweise fahren wir nach Kroatien: etwas näher, etwas günstiger (damals war der Unterschied größer), und V spricht Kroatisch besser als P Französisch. Ist in Ordnung, oder zumindest war damals in Ordnung. Wir haben außerhalb der Anlage in einem Supermarkt eingekauft, innerhalb nur Baguette geholt. Mein Eindruck war, dass man überall nackt sein konnte. Das Mittelmeer war etwas kalt, aber sonst OK. Keine Mücken.
Zuletzt geändert von Horst am Mi 18. Jun 2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von Jolle 12 » Mi 18. Jun 2025, 18:30

Hallo

Herzlichen Dank für deine Antwort, ich möchte, sofern ich noch einen Bungalow kriege, im August dort Ferien machen

Beitrag von Pinoy126 » Fr 20. Jun 2025, 21:36

Wir waren im Mai während unserer Elternzeit zwei Wochen in Mas de la Plas (am gleichen FKK-Strand, jedoch das Naturistendorf direkt bei den Austern-Fischern). wir sind aber jeden zweiten Tag zum Brot/Baguette holen über den Strand in Aphrodite gelaufen.
Generell merkt man der Anlage das Alter schon an, aber uns würde es nicht stören.

Der Strand ist schön und gepflegt, jedoch habe ich keine Ahnung vom Schnorcheln. Da es reiner Sandstrand ist, gibt es keine Felsen o.Ä. die möglicherweise die Artenvielfalt erhöhen würden?

Im Mai haben wir jedoch defitnitv den starken Wind unterschätzt. Durch die Lage an den Pyränäen ist Leucate ein wahres Surferparadies.

Wenn du hinfährst, überleg dir ein paar der umliegenden Städte anzuschauen. Besonders gut gefallen hat und Beziers (unbedingt zur Mittagszeit den Bereich um die Markthalle aufsuchen und in der Halle lecker essen und ein Weinchen trinken). aber auch Perpignan ist sehr schön. Narbonne hat uns nicht sonderlich gefallen.

Mit Mücken hatten wir keine Probleme, denn falls du mit Süßwasser den Etang de Leucate meinst: Das ist ein Salzwasserbecken im Hinterland. Die Lebensgrundlage für die unzähligen Austern-Fischer.

Wir waren da, jedoch kommen wirn icht nochmal, da in der Hauptsaison am FKK-Strand keine Hunde erlaubt sind, und ohne Vierbeiner gehts für uns nicht in den Urlaub.

Beitrag von David96MC » Mo 18. Aug 2025, 16:03

Danke für den ausführlichen Bericht

Zurück zu FKK Urlaub