Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 18:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rückfrage günstige Herberge Cap d’Agde

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Rückfrage günstige Herberge Cap d’Agde

Beitrag von couplesaar05 » Do 12. Jun 2025, 10:45

Halllo liebe Naturistengemeinde, wir sind zu viert als Familie und planen dieses Jahr eine größere Frankreich FKK Tour. Hat jemand Kontakt in Cap d’Agde? Gerne PM. Wir suchen für den Juli (ich weiß dass wir früh dran sind) ggf eine bezahlbare Übernachtung oder Tipps für Übernachtungen. Danke

Re: Rückfrage günstige Herberge Cap d’Agde

Beitrag von Amadeus » Fr 13. Jun 2025, 14:15

Wer günstig haben will darf nicht nach Cap d`Agde. :idea:

Beitrag von franconication » Fr 13. Jun 2025, 22:03

Hallo,
wie schon geschrieben ist CDA leider generell kein günstiges Pflaster und für die Hochsaison ist auch nahezu alles bereits ausgebucht. Ganz abgesehen davon, dass ich dort nicht unbedingt FKK Familienurlaub machen würde.
Dafür empfehle ich euch in Frankreich Plätze wie Euronat, CHM Montalivet, La Jenny, Serignan Plage (in der Nähe von CDA), usw.
Grüße
Ben

Beitrag von couplesaar05 » Di 17. Jun 2025, 11:20

Danke @Amadeus @franconication.
Ihr habt recht.
Vielen Dank für die lieben Tipps.

Beitrag von franconication » Di 17. Jun 2025, 20:43

Sehr gerne. :) Meldet euch gerne, wenn ich noch weitere FKK-Urlaubstipps für Frankreich haben wollt.

Beitrag von Neckargirls » Sa 21. Jun 2025, 17:02

franconication hat geschrieben:Hallo,
wie schon geschrieben ist CDA leider generell kein günstiges Pflaster und für die Hochsaison ist auch nahezu alles bereits ausgebucht. Ganz abgesehen davon, dass ich dort nicht unbedingt FKK Familienurlaub machen würde.
Dafür empfehle ich euch in Frankreich Plätze wie Euronat, CHM Montalivet, La Jenny, Serignan Plage (in der Nähe von CDA), usw.
Grüße
Ben

Hallo, warum empfiehlt es sich nicht, am CDA einen Familienurlaub zu machen? Wegen den Kosten? Was ist der Vorteil der anderen Plätze? VG!

Beitrag von franconication » Sa 21. Jun 2025, 20:14

Das ist natürlich individuelle Geschmackssache und ich bin selbst erst von einer Woche CDA Urlaub zurückgekommen und mag es da.

Kommt auch immer ein bisschen darauf an, wie alt die Kinder sind und ob man hofft, auch auf andere Familien und Kinder zu treffen. Diese sind in CDA im Vergleich zu anderen Plätzen schon stark unterrepräsentiert, da dort m.E. nach das erwachsene Publikum relativ stark im Fokus steht. CDA ist nun einmal nicht nur für FKK, sondern auch für das ‚erotische‘ Angebot bekannt. Davon bekommt man auf dem Campingplatz nicht so viel mit, im Village sind die Clubs und Shops natürlich schon sehr präsent.
Meiner Erfahrung nach liegt der Anteil von Familien mit Kindern dort deutlich unter 10%.

Und ja, das Preisniveau dort liegt auch etwas über dem Durchschnitt der anderen Anlagen, die sich häufig dazu durch schönere Natur auszeichnen.

Aber wie gesagt, immer Geschmackssache. :)

Beitrag von Biker69 » Fr 11. Jul 2025, 14:25

Wir werden in August in Cap d’Agde sein, für ca 10 Tage ab der zweiten Augustwoche. Ist zufällig noch jemand zu dem Zeitpunkt vor Ort oder in der Nähe?

Lieben Gruß
Sica

Zurück zu FKK Urlaub