Servus Flip,
hab' mir mal deine bisherigen Beiträge angesehen, in denen du nach "Orientierung" suchst, um im FKK-"Business" anzukommen...
Nun, möglicherweise ist dies mit "Vorkenntnissen", z.B. aus dem Elternhaus (FKK-Urlaub), wesentlich einfacher - oder aber mit zunehmenden Alter wird man(n) "abgebrühter" und "macht's einfach"...
Wenn du nach möglichst einsamen Gegenden in der Natur suchst, bist du meiner (jungen) Erfahrung nach gut und richtig unterwegs, um ein angenehmes Gefühl zu erleben und dich schrittweise daran zu gewöhnen - oder aber eine Gruppenveranstaltung hilft dir, weniger "aufzufallen" (vergleichbar in einem Schwarm).
Ob dir hier jemand dediziert niedrig-frequentierte Wanderwege (südlich von Heidelberg) aufzeigen kann, ist wenig wahrscheinlich, die mußt du dir wohl tatsächlich selbst suchen. Ein m.E. guter Ansatzpunkt: Ein sehr weitläufiges (Wald)Gelände ohne (touristische) "Highlights" und möglichst kleine Pfade.
Die "Mutter" (fast) aller Internetkarten ist die
OpenStreetMap (OSM), die inzwischen ziemlich detailreich geworden ist und in der du beim Hineinzoomen dich auf die rot-gepunkteten Linien (Pfade) fokussierst. Damit (oder mit Kommod) "bastelst" du dir eine kleinere Rundtour zusammen und probierst sie ggfs. während der Woche aus, oder eher zu Tagesrandzeiten, wenn die üblichen Spazierwanderer wieder zuhause sind. Lass dich nicht von Schmutz und Wurzeln abschrecken, dadurch sind diese Pfade üblicherweise einsamer. Danach kannst du deine Runde(n) immer weiter vergrößern...
Mit dem Gedanken nach einer App, in der man die Auslastung sehen kann, bist du passend unterwegs. Ich habe es bisher nie gemacht, nur mal interessehalber hinein geschaut (via kostenl. Mail-Account, um hineinzoomen zu können), aber die
Globale Heatmap von Strava dürfte eine markante "Datenbasis" sein, in der recht schnell zu erkennen sein sollte, wo du definitiv nicht alleine unterwegs bist... - oder aber, welche Pfade praktisch nicht "getrackt" und hochgeladen wurden, da von den Sportlern kaum gefunden... (
Einstiegsmöglichkeit für Informationen)
Wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Entdecken und Erkunden von Nacktwander-Möglichkeiten in deiner Heimat.