Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Magdeburg FKK Strand Neustädter See

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Magdeburg FKK Strand Neustädter See

Beitrag von Pinguin 1961 » So 11. Mai 2025, 17:23

In Magdeburg, Sachsen-Anhalt, gibt es ein sehr schönes FKK Strandbad am Neustädter See. Neben dem Sandstrand, gibt es eine große Liegewiese mit Bäume und Büsche, ein Beachvolleyball-Feld, sowie WC und Dusche, sowie einige Sitzbänke. Von Mai bis Oktober kostet das FKK Strandbad Eintritt, es sei denn, man kommt außerhalb der öffentlichen Bade-Zeiten. In der Regel von 09:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr. Das liegt daran, dass während dieser Zeit eine Badeaufsicht vor Ort ist. Davor und danach ist das Baden auf eigene Gefahr. Das FKK Strandbad ist aber 24/12 zugänglich. Von Oktober bis Mai wird das FKK Strandbad auch zum Winterschwimmen bzw. zum Eisbaden genutzt. Ich mache das auch regelmäßig. Das FKK Strandbad ist fußläufig gut zu erreichen, zum Beispiel ab S-Bahnhof Eichenweiler (dort hält auch die Straßenbahnlinie 10), oder ab S-Bahnhof Rothensee. Es gibt auch einen Parkplatz, sowie Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Re: Magdeburg FKK Strand Neustädter See

Beitrag von WeisserWolf » Mi 14. Mai 2025, 06:30

Ich kann dir nur zustimmen. Ist wirklich ein schönes Strandbad. ich bin immer gerne dort.
Schade ist nur, das es scheinbar keinen Kiosk mehr dort gibt. Aber vll findet sich dort ja wieder einer

Beitrag von Loewe1a » Mo 26. Mai 2025, 14:08

ich kenne das Strandbad am Neustädter See auch und war oft dort. Es ist super! Jetzt wohne ich im Südwesten.

Beitrag von Nacktfrosch55 » Fr 5. Sep 2025, 18:34

Ich war am Mittwoch das erste mal dort. Wirklich sehr schön. Die Kasse war geschlossen und am Aushang konnte ich nichts über die Öffnungszeiten finden. Da ich auch im Winter FKK mache, interessieren mich die Öffnungszeiten. Wird dort Abends abgeschlossen? Oder wie wird es dort gehandhabt?

Zurück zu FKK Baden