Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 21:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wandertouren/Spaziergänge Nähe Heidelberg

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Wandertouren/Spaziergänge Nähe Heidelberg

Beitrag von Flip » Mo 17. Feb 2025, 09:08

Hallo ihr Lieben,
ich suche niedrig-frequentierte Wanderwege um Heidelberg/südlich davon für nackte Spaziergänge:)
Vllt hat jemand Tipps.
Gibt es ggf. auch ne App, in der man die Auslastung sehen kann? Komoot bringt da leider wenig:/
VG Flip

Re: Wandertouren/Spaziergänge Nähe Heidelberg

Beitrag von NudistHD » Mo 17. Feb 2025, 12:53

Da bin ich doch gerne dabei. ;)

Beitrag von NaturKraxler » Di 18. Feb 2025, 00:45

Servus Flip,

hab' mir mal deine bisherigen Beiträge angesehen, in denen du nach "Orientierung" suchst, um im FKK-"Business" anzukommen... :)
Nun, möglicherweise ist dies mit "Vorkenntnissen", z.B. aus dem Elternhaus (FKK-Urlaub), wesentlich einfacher - oder aber mit zunehmenden Alter wird man(n) "abgebrühter" und "macht's einfach"...
Wenn du nach möglichst einsamen Gegenden in der Natur suchst, bist du meiner (jungen) Erfahrung nach gut und richtig unterwegs, um ein angenehmes Gefühl zu erleben und dich schrittweise daran zu gewöhnen - oder aber eine Gruppenveranstaltung hilft dir, weniger "aufzufallen" (vergleichbar in einem Schwarm).

Ob dir hier jemand dediziert niedrig-frequentierte Wanderwege (südlich von Heidelberg) aufzeigen kann, ist wenig wahrscheinlich, die mußt du dir wohl tatsächlich selbst suchen. Ein m.E. guter Ansatzpunkt: Ein sehr weitläufiges (Wald)Gelände ohne (touristische) "Highlights" und möglichst kleine Pfade.
Die "Mutter" (fast) aller Internetkarten ist die OpenStreetMap (OSM), die inzwischen ziemlich detailreich geworden ist und in der du beim Hineinzoomen dich auf die rot-gepunkteten Linien (Pfade) fokussierst. Damit (oder mit Kommod) "bastelst" du dir eine kleinere Rundtour zusammen und probierst sie ggfs. während der Woche aus, oder eher zu Tagesrandzeiten, wenn die üblichen Spazierwanderer wieder zuhause sind. Lass dich nicht von Schmutz und Wurzeln abschrecken, dadurch sind diese Pfade üblicherweise einsamer. Danach kannst du deine Runde(n) immer weiter vergrößern...

Mit dem Gedanken nach einer App, in der man die Auslastung sehen kann, bist du passend unterwegs. Ich habe es bisher nie gemacht, nur mal interessehalber hinein geschaut (via kostenl. Mail-Account, um hineinzoomen zu können), aber die Globale Heatmap von Strava dürfte eine markante "Datenbasis" sein, in der recht schnell zu erkennen sein sollte, wo du definitiv nicht alleine unterwegs bist... - oder aber, welche Pfade praktisch nicht "getrackt" und hochgeladen wurden, da von den Sportlern kaum gefunden... (Einstiegsmöglichkeit für Informationen)

Wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Entdecken und Erkunden von Nacktwander-Möglichkeiten in deiner Heimat. ;)

Beitrag von Flip » Fr 21. Feb 2025, 18:23

Hallo naturKraxler,

danke für die ausführliche Antwort. Ich schreibe dir mal ne PN:)

Beitrag von kochmarkus » Mo 17. Mär 2025, 14:53

schönen nackten mittag dir flip
nich nur nackt zuhause isses was schönes ,,,klar am fkk see in mannheim bin ich oft mal,, das iss der stollenwörthsee ,, in neckarau rheingoldhalle,,,, das is der vordere teil beim vwm ,,die haben nen sehr grossen fkk bereich .
aber auch gern mit euch was so zu unterhemen ,, spatzieren gehn wär ja auch was,,
nackten gruss aus mannheim
markus

gerne auch im skype
markusausesen
Zuletzt geändert von Horst am Mo 17. Mär 2025, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat gelöscht.

Beitrag von natlion » Sa 5. Apr 2025, 14:50

Flip hat geschrieben:..
ich suche niedrig-frequentierte Wanderwege um Heidelberg/südlich davon für nackte Spaziergänge:)

Hallo Flip, bist du bezüglich abgelegener Wanderwege rund um Heidelberg fündig geworden?
Da ich ebenfalls aus der Gegend komme, und ungern lange Fahrten zu abgelegenen Gebieten auf mich nehme, bin ich sowohl an solchen Gegenden interessiert als auch von einer möglicherweise gemeinsamen Wanderung ermöglichen Anzeige Interessenten aus unserer Region. In der Gruppe ist man immer etwas mutiger und der äußere Eindruck, sollte es doch einmal zu einer Begegnung kommen, wirkt in der Regel harmloser als bei einem solo Wanderer.

Dem nackten Biken bin ich auch nicht abgewandt. Ich habe mal bei Ralf an einer Radtour im Taunus teilgenommen, die mir sehr gut gefallen hat. Weiter schreckt mich aber die lange Anfahrt ab.

Beitrag von natlion » Sa 5. Apr 2025, 18:22

"ermöglichen Anzeige" = "mit möglichen"
Autokorrektur... :x

Beitrag von Flip » Mo 12. Mai 2025, 15:17

Ja hab ein paar Spots gefunden, wo das ganz gut geht :)

Beitrag von natlion » Mo 12. Mai 2025, 21:09

Flip hat geschrieben:Ja hab ein paar Spots gefunden, wo das ganz gut geht :)

Das ist toll!
Besonders abgelegene Touren wären aus meiner Sicht für den Anfang besonders geeignet.

Die Temperaturen kommen gerade langsam wieder in den Optimalbereich und die Natur ist gerade sehr schön und noch nicht so trockenheitsgeplagt.

Wer außer mir aus der Region hätte Interesse an einer von Flips Touren teilzunehmen?

Beitrag von Mefju_2001 » Do 26. Jun 2025, 07:03

Bevor diese Anfrage unbeantwortet bleibt :D
sag ich lieber mal: Ich möchte gerne mal mit Euch den Süden von HD erwandern.

Zeitlich bin ich noch nicht ganz so flexibel, aber die Ferienzeit kommt noch.

Johnny hat für Sonntag in die Pfalz eingeladen, da werd ich mich wahrscheinlich noch anschließen. Könnte man sich dort mal zum Wandern und Planen kennenlernen?

Mefju

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen