Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern Corsika

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Nacktwandern Corsika

Beitrag von LausitzPaar » Fr 14. Mär 2025, 08:53

Hallo , wir sind durch dieses Forum auf das Thema Nacktwandern gestoßen und finden es interessant. Da wir jedes Jahr nach Korsika zum fkk Camping fahren und auch gern dort wandern gehen ( Textil) , stellt sich die Frage; gibt es in Korsika ggf offizielle Nacktwanderwege ? VG aus der Lausitz

Re: Nacktwandern Corsika

Beitrag von MOCKSI2 » Fr 14. Mär 2025, 10:05

der Beitrag ist schon älter, aber hier : https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=7&t=15184

... grundsätzlich solltest du einfach abklären, ob das im jeweiligen Land gesetzlichen Verboten unterliegt. Wenn nicht, kannst du dieNatur so frei genießen wie du willst, wenn du öffentliche Verkehrswege und geschlossene Ortschaften medest.

Beitrag von LausitzPaar » Fr 14. Mär 2025, 10:29

Danke für den link zum Beitrag! Ja grundsätzlich wäre uns ein echter offizieller Nacktwanderweg erstmal am angenehmsten, ohne auf bekleidete Wanderer zu treffen , ist vielleicht für beide Seiten eher unangenehm

Beitrag von MOCKSI2 » Fr 14. Mär 2025, 10:40

Offizielle Wege kenne ich nur aus Deutschland und Frankreich Südküste...

Beitrag von Nudus Excitatus » Fr 14. Mär 2025, 12:44

Hallo, da ich auch dieses Jahr nach Korsika möchte, bin ich auch auf der Suche nach Nacktwandermöglichkeiten und meine Recherchen haben nichts offizielles ergeben. Die einzige mir bekannte offizielle Möglichkeit, von Stränden abgesehen, gibt es am FKK-Campingplatz
U Furu (www.u-furu.com) in der Nähe von Porto-Vecchio, wo man den Bachlauf hochwandern kann. In wie weit die umliegenden Wanderwege auch nackt erwandert werden können, weiß ich jetzt nicht.
Grundsätzlich ist aber in Frankreich Nacktheit außerhalb offizieller FKK-Plätze verboten und sogar strafbar. (https://natury.de/nackt-recht-frankreich)

Beitrag von BMO » Sa 19. Apr 2025, 08:31

Offizielle Nacktwanderwege gibt es nicht. Es gibt aber Gegenden, in denen man wenigen Leuten begegnet.

Hier ist ein Bericht:
https://vivrenu.com/2012/10/08/randonues-en-corse-du-sud/

Auf dem Plateau du Coscione sind zwar einige Leute, man sieht die aber meist schon von Weitem und kann sich dann schnell was überwerfen.

Von U Furu aus kann man den Bach entlang das Tal hoch kraxeln und auf den Wegen links und rechts stört es niemanden. Man kann höchstens sehr zerkratzt werden, weil die Wege zugewachsen sind.

Von La Chiappa aus kann man an der Küste entlang ein paar km nackt gehen und von den FKK-Plätzen bei Aleria aus kann man viele km am Strand entlang nackt laufen.

Zurück zu FKK Urlaub