Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erstmalig in Cap d‘Agde

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Erstmalig in Cap d‘Agde

Beitrag von Biker69 » So 2. Mär 2025, 10:37

Wir werden in der Zeit vom 9.08 - 16.08.25 in Cap d‘Agde sein. Wenn uns gefällt besteht die Möglichkeit einer Verlängerung…. es ist unser ersten FKK Urlaub und wir freuen uns auf die Sonne und das Meer.

Ist vielleicht noch jemand vor Ort? Worauf sollten wir achten?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
SiCa

Re: Erstmalig in Cap d‘Agde

Beitrag von thomasundMyriam » So 2. Mär 2025, 11:30

wir wohnen dort....

Beitrag von Biker69 » So 2. Mär 2025, 11:57

… ich hatte es gerade im anderen Post gelesen. Glückwünsche! Wir freuen uns schon, kennen uns dort aber noch nicht wirklich aus…

Beitrag von FKKOlli71 » So 2. Mär 2025, 14:54

Biker69 hat geschrieben:Wir werden in der Zeit vom 9.08 - 16.08.25 in Cap d‘Agde sein. Worauf sollten wir achten?

Bei der Buchung fürs nächste Jahr auf jeden Fall auf den Reisetermin...der gesamte August ist in Frankreich gefühlt der Monat, in dem 70% der Franzosen im Urlaub sind, mit all seinen negativen Folgen: Stau ohne Ende (selbst auf kleineren Straßen), überfüllte Strände, hohe Preise, keine Parkülätze, völlig überlaufene Ausflugsziele...wir waren seit 2012 genau 11 Mal in der Region und haben nur EIN Mal den Fehler gemacht, im August zu fahren...:-P

Ansonsten ist das Cap natürlich DAS Paradies für Nudisten und es wird euch gefallen, denke ich. Auch wenn der Trend leider (zumindestens auf den Straßen, oder dem Einkaufscenter) leider immer mehr Richtung "körperliche Verhüllung" geht...

Beitrag von Pattafix » So 2. Mär 2025, 20:10

Cap D‘Agde ist ein Traum. Meine Frau und ich waren schon einige Male dort. Zuerst waren wir Port Nature im EG, das hatte uns nicht so gefallen. Die anderen Male waren alle in und im Heliopolis und das war absolut Klasse. Ihr könnt euch freuen, der Streß, auch wenn es im August sein sollte, lohnt sich meiner Meinung nach.

Beitrag von Lamotte » Di 4. Mär 2025, 04:44

wir waren eigentlich jedes Jahr dort seit 1982 zuletzt im August 2021 und wir hatten im Schnitt 40 Grad, der Sand war glühend heiss ohne Klimaanlage nicht auszuhalten. An den Restaurant schlangen ohne Ende. Am Hafen abends wo man gerne sitzt und beobachtet, nie was frei überall warteten Leute auf freie Plätze. Das war das negative.. Positiv das im August der Altersschnitt um einiges fällt weil viele Familien dort sind, besonders auf Camping Oltra. Der fetishanteil bei Abendoutfits ist ebenfalls geringer als vor und nach August.. Am Strand im Bereich von Le Glamour war regelrecht Lärm wegen den Schaumpartys Technogehämmer den ganzen nachmiitag. Ich hoffe es hat sich geändert. Weitere Fragen beantworte ich gerne

Beitrag von MarkusM50 » Di 4. Mär 2025, 07:26

Guten Morgen,

klingt ja gar nicht so gut, vor allem nicht mit Kindern die keine Lust haben sich anzustellen...
Hatte überlegt mit meiner kleinen und einer Bekannten zu fahren, aber ich denke wir sollten uns das noch mal überlegen.
Was gibt es denn für Alternativen?

Beitrag von Lamotte » Di 4. Mär 2025, 16:34

Serignan

Wie wäre es mit Torreilles Plage

Beitrag von Missunde » Mi 5. Mär 2025, 17:10

oder der FKK Strandstrand in Süden von Torreilles Plage 20 Km östlich von Perpignan
Dort gibt es Apartment-Anlagen und mehrere große sogenannte "Camping"-Plätze voll mit mit Mobilhomes zum Mieten
und viele aufgebaute Fahrradwege durch die Natur.
zum FKK-Strand kommen auch viele Einheimische aus dem Großraum Perpignan am Wochenende oder am spätere Nachmittag nach der Arbeit.

Beitrag von FKKOlli71 » Mi 5. Mär 2025, 18:33

MarkusM50 hat geschrieben:Was gibt es denn für Alternativen?

Alternativen gibt es in dieser Region von Frankreich zum Glück einige, wenn man nicht zwingend die 24h-Party am Cap, oder das Swingerleben am Strand braucht. Serignan und Torreilles wurden schon genannt, ansonsten gibt es auch in Cabanes de Fleury oder in Gruissan tolle FKK-Bereiche an traumhaften Stränden, die nie wirklich überfüllt sind...im Gegenteil. Auch die Ferienhäuser, die man dort mieten kann, dürften billiger sein, als ein 20qm-Appartment direkt am Cap. Wir machen es seit 12 Jahren so, dass wir ein Haus in einem ruhigeren Ort mit FKK-Bereich (gefühlt ist dort jeder zweite Strandabschnitt ein FKK-Strand) mieten und dann im Laufe des Urlaubes zwei Mal zum Cap fahren und das "Village naturiste" mit einer Tageskarte genießen...vielleicht wäre das ja eine Alternative !?

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub