Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Bad Klosterlausnitz zur "mit und ohne" Zeit

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Therme Bad Klosterlausnitz zur "mit und ohne" Zeit

Beitrag von Badefreund » Fr 17. Jan 2025, 13:09

Danke für eure positiven Rückmeldungen! :-)

Um eure Fragen zu beantworten:
Erlaubt ist es so, wie es Stefan-FKK geschrieben hat und so haben wir es auch vorgefunden. D.h. im Wellenbad mit Außenbecken und Strömungskanal, in den beiden Natron-Becken, im 12%-Sole-Becken und im Whirlpool (alle im Badebereich) wurde gemischt gebadet. Im Saunabereich (3%-Sole-Innen-und-Außenbecken, Whirlpool) ausschließlich nackt. In den Saunen haben wir auch niemanden mit Badeklamotten gesehen.

Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Wir haben da insgesamt nicht viel Personal gesehen, dass auf die Einhaltung irgendwelcher Regeln geachtet hat. Z.B. sind Handys (selbstverständlich) verboten. Wir haben aber mehrere Leute im Bad bei der Benutzung ihres Smartphones gesehen (meistens beim Lesen oder Nachrichten schreiben, einmal auch beim Fotografieren des Wellenbades). Das Personal wollte das offenbar nicht wahrnehmen.

Beitrag von Stefan-FKK » Sa 25. Jan 2025, 17:23

Ich fahre jetzt in die Therme.
Falls jemand auch da ist, sagt Bescheid. ;-)

Beitrag von Lamotte » So 26. Jan 2025, 15:41

also ich war im Sommer dort in der Nähe in der Kur,, war dann Samstags zu FKK Zeiten dort. FKK? im Wasser nackt ansonsten waren sehr viele in ihre Handtücher gewickelt. Draussen lagen alle nackt auf ihren Liegen beim aufstehen wurde sich schnell in Badetücher verpackt. Also eher ein halbgares FKK ausserdem war die Altersklasse 50+ . Bin ich selber auch aber auch hier fehlten die jungen Leute....
Wenn jetzt ein c/o Tag wäre würde ich erst recht nackt sein. Mir ist das eh egal.... von daher ce La vie

Beitrag von riedfritz » So 26. Jan 2025, 17:17

Bin ich selber auch aber auch hier fehlten die jungen Leute....
Ist ja ein gutes Zeichen, wenn Leute U 50 unter der Woche in die Arbeit gehen, statt FKK zu machen oder eine Kur zu genießen!

Beitrag von Eichbaum » So 26. Jan 2025, 21:04

@riedfritz.
Er war ja auch am Samstag da und nicht unter der Woche.

Beitrag von naturbande » Mo 27. Jan 2025, 12:43

Aber im Sommer, wo doch bei entsprechendem Wetter die meisten Leute lieber in der Natur sind, anstatt in gechlortem Wasser zu baden.
Kostet auch nix an Eintritt und Schwitzen geht auch ohne Sauna bei Aktivitäten wie Radfahren, Wandern, Joggen.
LG

Beitrag von Klausi60 » Fr 31. Jan 2025, 10:15

Hallo mal in die Runde.
Wir (Partnerin 66 ich 64) würden gerne mal so Ende Februar in diese Therme fahren wollen,
möglichst in der Woche und vielleicht noch so zwei - drei Tage dort mit einem Kurzurlaub verbinden.
Könnte uns jemand eine gute und vielleicht günstige Pension oder Hotel oder Übernachtungsmöglichkeit empfehlen.
Mit "nur" Frühstück wäre vielleicht angebracht.
Vielleicht kann man sich ja auch für den Besuch dort als Paar(e) verabreden.
Vielen Dank schon mal, gern auch per PN damit wir hier keinen stören.
Gruß Klaus

Beitrag von Badefreund » Fr 31. Jan 2025, 13:37

Bei unserem ersten Besuch dort vor einigen Jahren haben wir im Hotel "Zu den drei Schwänen" übernachtet. Das war damals okay, aber mehr auch nicht. Nichts besonderes und eher schon etwas älter. Aber der große Vorteil war, dass man von dort aus in wenigen zu Fuß in der Therme ist. Das war super!
Mehr kennen wir dort leider nicht.
https://www.dreischwaene.de/

Beitrag von Toto & Lina V. » Fr 11. Apr 2025, 00:20

Wir sind im Mai in Leipzig und wollen von da aus eventuell mal die Stunde Fahrt nach Bad Klosterlausnitz auf uns nehmen. Waren noch nie da... Wir wissen noch nicht, ob der Zeitplan das hergibt... Hoffentlich klappt's!

Beitrag von Badefreund » Do 17. Apr 2025, 15:49

Wir waren nochmals da, weil wir beruflich in der Nähe waren und es uns beim letzten Mal so gut gefallen hat. Wir waren wieder Sonntags dort (erstes Osterferienwochenende).

Draußen war es jetzt im April schon etwas wärmer und sonniger, die Besucherzahl insgesamt deutlich geringer als im Winter. Die meisten waren nackt, aber auch einige mit Textilien. Wir haben das wieder als sehr harmonisch und entspannt wahrgenommen.
Von den Kindern waren die meisten mit Badekleidung dort, aber längst nicht alle. Jugendliche waren keine da, deswegen gibt es auch nichts zu deren Badeklamotten zu sagen ;)

Offiziell nicht erlaubt sind weiterhin Handys und Taucherbrillen. Genutzt werden können sie aber trotzdem, da es dem Personal egal ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden