Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Urlaub

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

FKK Urlaub

Beitrag von david_1969 » Mo 16. Dez 2024, 09:55

Hallo,

könnt ihr uns einen Tipp geben wo wir mal FKK machen können mit unseren beiden Kids, die sind nun etwas älter und wollen auch bischen mehr als nur Strand erleben und mit den Eltern. Gerne was in Südfrankreich oder Kroatien. Wenn da jemand einen Tipp hat gerne, vielleicht gibt es ja ne andere Familie mit Kids zwischen 10 - 14 die auch was plant im August.

Lg

Re: FKK Urlaub

Beitrag von keksekeksekekse » Mo 16. Dez 2024, 15:01

So ganz einfach machst du es dem Forum ja nicht, da du uns ja nicht wissen lässt was außer Strand und mit den Eltern deine Kids gerne erleben möchten. ;)

Meine Empfehlung wäre das CHM Montalivet (findest du mit Google). Die Anlage ist jung(geblieben) und es sind alle Altersstufen vertreten. Es werden eine Vielzahl an Aktivitäten angeboten und der Anschluss an Gleichaltrige dürfte dort mit am einfachsten sein.

Es gibt dort, direkt in der Anlage auch eine Vielzahl wirklich guter und sogar günstiger Restaurants und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem habt ihr gute 1,5km dedizierten FKK Strand. Der Atlantik ist hier eher rau und kühl, aber der Strand ist schön und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

Ums Eck findet man das Euronat, welches viele hier im Forum dem CHM Montalivet vorziehen. Dort ist der Altersdurchschnitt dann aber etwas höher, die Wege etwas weiter, etc... Mit den Pässen des CHM könnt ihr auch kostenlos für einen Tag als Tagesgäste ins Euronat. Dann hättet ihr beides gesehen.

Beitrag von david_1969 » Mo 16. Dez 2024, 17:55

das war doch schon mal hilfreich.
vielen dank dafür. es geht vorallem darum das sie gleichaltrige finden mit denen sie was unternehmen können. ab einem gewissen alter wollen viele kids scheinbar kein fkk mehr machen.

Beitrag von c+d » Mi 18. Dez 2024, 18:06

Hallo,

Klarer Favorit: Valalta in Rovinj/ Kroatien

Traumhafter ca. 120 ha grosser Campingplatz mit hunderten Appartements, Bungalows und Mobil - Homes, eigener Bäckerei, eigener Brauerei und grosser FKK - Marina.
Glasklares Wasser. Durch den hohen Salzgehalt und das Fehlen von grossem Wellengang und Brandung ist "Ersaufen" nahezu unmöglich - Kinder können bedenkenlos auch ohne Schwimmflügel ins Wasser, wenn sie zumindest ein bischen schwimmen können.
Animation den ganzen Tag, teilweise extra Kinderanimation.
Grosser Spielplatz, riesiges Gelände, vollständig eibgezäunt, Pool mit extra Kinderbecken, ca. 3 Kilometer Strand, ca. 4 km (Nackt - ) Wanderweg über Berg und Tal, 5 Restaurants, diverse Bars, 1 Imbissbude, überall top moderne und super saubere Waschhäuser, teilweise mit extra Kinderabteilung (niedrige Toiletten und Waschbecken, Duschen mit niedrigen Armaturen).
Während der Hauptsaison viele Familien mit Kindern aller Altersklassen.
Einziger Haken: Ganz schön teuer !!

Beitrag von Caro » Sa 28. Dez 2024, 19:35

Ich war mit meinen Kindern in Serignan Plage im Tectilnereich, habe aber die Annehmlichkeiten des FKK-Bereichs genossen. Meine Kinder (damals 12 und 15) wollten auch kein FKK mehr machen, wobei die Grosse es dann doch genossen hat, nackt zu baden.
Programm wird unheimlich viel geboten. Preislich ist für jeden etwas dabei.
Viel Erfolg.

Beitrag von MarkusM50 » Mo 6. Jan 2025, 15:17

Hallo und ein gutes neues Jahr,

nach dem ich schon viel über FKK Urlaube gelesen habe, plane ich für dieses Jahr im Sommer (Ferien) für 10 Tage auch einen Urlaub in einem Resort.

Ich fahre mit meiner 13 jährigen Tochter daher muss es zwingend in den Ferien sein, wann steht noch nicht fest da ich mich mit meiner Exfrau absprechen muss.

Habt ihr einen Tipp für mich, idealerweise wo es schön warm ist, wo auch Unterhaltungsprogramm geboten ist und auch Unternehmungen außerhalb der Anlage möglich sind, z.B. Ausflüge.

Vielen Dank

Beitrag von c+d » Mo 6. Jan 2025, 23:08

Hallo,

Valalta !

Aber sofort buchen - wahrscheinlich sind die besten Appartement oder Bungalows schon ausgebucht.

Zurück zu FKK Urlaub