Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 01:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Günther Jauch und die FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Günther Jauch und die FKK

Beitrag von Pullover » Sa 28. Sep 2024, 21:35

efkaka hat geschrieben:... Kann es sein, das Du von Geschichte kaum Ahnung/Wissen hast ... ? ...
Kann es sein, dass du von Ablasshandel keine Ahnung hast? [Von Konsekutivsätzen übrigens auch nicht; aber das nur am Rande.]

... Hier setzt der Ablass an. Wer erkennt, dass er oder sie mitverantwortlich ist für das, was in der Welt geschieht, wird sich auch mitverantwortlich fühlen, die eigenen Fehler wieder gutzumachen. ...
Quelle:

Der Ablass: Über Sünden, ihre Folgen und die Beichte

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 28. Sep 2024, 22:49

efkaka hat geschrieben:...Ich würde mich freuen wenn Du hier nicht mehr so schreiben würdest und deine dominierende Ader endlich verschwindet.
Und dein ganzes Geschreibe aus dem Märchenland , behalte doch für dich.....Blödmann.
Oh, sagt man so bei Abneigung.

Ach, efkaka...ich hatte heute so einen schönen Tag mit sehr symphatischen Menschen auf dem Naturistenweg
und einem anschließenden gemeinsanmen Abendessen, da können mich deine Giftpfeile nicht treffen.

Ich habe schließlich nur meine Meinung gesagt, nicht mehr, nicht weniger, so wie viele Andere hier auch.
Wenn du dabei den Eindruck hast, ich hätte eine dominante Ader, kann ich dir nur empfehlen, etwas mehr an deinem
Selbswertgefühl zu arbeiten, dann hättest du es auch nicht nötig, andere zu beleidigen und klein zu machen.

Ansonsten steht es dir natürlich frei, meine Kommentare links liegen zu lassen und dein Leben zu genießen.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg! ;)

Beitrag von Trixi » Sa 28. Sep 2024, 23:21

LeonieS hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:Und; es macht einen Unterschied, ob man etwas in seiner Stammkneipe unter Freunden kritisiert,
oder vor einem Millionenpublikum

Der Mann hat dazu wenigstens den Arsch in der Hose. Die vielen Duckmäuser hier und anderswo würden das nie machen.

Bin gespannt wie du darüber denkst wenn du 70 bist und jemand sagt du alte Schachtel solltest kein FKK mehr machen

So wie Du? :lol: :lol: :lol:

Beitrag von kuma » Sa 28. Sep 2024, 23:49

MMhh, ich bin mir noch nicht mal sicher ob es wirklich eine Live Übertragung war, oder nur eine Live Aufzeichnung.
Bei der, der eine oder andere Satz geändert wurde. Für mich klang es eher nach der Wiedergabe, des textilen Mainstream in der Gesellschaft

Beitrag von CHICO » So 29. Sep 2024, 07:23

Solche „scheinbaren Nebensätze“ – „efkaka hat geschrieben:Es gibt mehr Leute die keine Nacktheit im öffentlichen Raum mag. Das sollte man vor Augen haben“ – sind immer besonders aufschlussreich! Glauben solche Autoren tatsächlich, dass „viele Leute“ auch „viel Wahrheit“ bedeutet?

Es ist ein sehr altes Thema in der Literatur, dass an solcher Behauptung sehr große und berechtigte Zweifel bestehen. Z.B.: Alexis de Tocqueville – „Die Tyrannei der Mehrheit“ aus seinem Werk „ - "Über die Demokratie in Amerika". Die Mehrheit – das ist wohl mit „Es gibt mehr Leute die …“ gemeint – hat auch historisch gesehen massiven Schaden angerichtet; nicht nur in Deutschland im letzten Jahrhundert. Und Demokratie als Staatsform heißt nicht unbedingt, dass die Mehrheit eine Minderheit terrorisieren darf. Wir leben nicht nur in einer Demokratie sondern glücklicherweise auch in einem Rechtsstaat. Dazu eine einfache Überlegung, dass Rechtsstaatlichkeit ggf. wichtiger als Demokratie ist.

Zwei Wölfe und ein Schaf sitzen zusammen und beraten, was es zum Abendessen geben soll.
In einem demokratischen Land, in dem die Rechtsstaatlichkeit keine Bedeutung hat, überlebt das Schaf die Nacht nicht. Ist es ein Land, in dem die Rechtsstaatlichkeit einen hohen Wert genießt, erlebt das Schaf auch den nächsten Tag.

Axel Geertz

Beitrag von efkaka » So 29. Sep 2024, 12:25

Pullover hat geschrieben:Vielleicht ist das Ganze ja auch ein Missverständnis. Vielleicht meinte Jauch; er ärgert sich darüber, dass da Leute direkt im Uferbereich liegen um sich zu sonnen. Man könnte sich ja auch 10 oder gar 20 Meter oder noch weiter vom Uferbereich hinlegen um sich zu sonnen. - Die Frage ist vielleicht auch, wie man sich sonnt. Man kann sich ja auch so an den Strand legen, dass man kaum wahrgenommen wird. - Schwer wird es dann nur, wenn man am Fkk-Strand irgendwelche Sportarten nachgeht, bei denen man sich viel bewegt. Das kann dann auf Außenstehende durchaus befremdlich wirken.

- Allerdings, was ich auch nicht verstehe. -
Jauch geht am unmittelbaren Uferbereich spazieren, dann muss er doch auch die Schilder gesehen haben, wo dann steht: "Hier beginnt der Fkk-Bereich" oder "Hier endet der Textil-Bereich." Da müsste ihm doch klar sein, dass er auf nackte Menschen treffen wird (?). - Liebe Grüße, Wilhelm.

Man "Pullover" ! Du hast Gedankengänge, das ist echt zum schmunzeln. Wo hast Du denn solche Schilder schon gesehen? Ich kenne solche Schilder eigentlich nur an der Ostsee, aber ob sich die Leute daran halten? Ich meine nicht, denn nicht einmal im täglichen Straßenverkehr kann man das beobachten.
Jauch wohnt am "Heiligen See" in Potsdam und ich kenne die Adresse, egal. Dort im "Neuen Garten" gegenüber gibt es nur Villen des Adels, weil nur Adel in der Nähe des Kaisers wohnen durfte , eigentlich des Kronprinzen (Geschichte) . Irgendwann wurde aus einer kleinen Badestelle am "Grünen Haus " eine Badestelle und daneben nutzten auch die Nackten diese Gelegenheit.
Da gibt es keine Schilder wie man da baden sollte. vielleicht geht der Jauch dort spazieren, denn er wohnt nicht weit entfernt. Ob er sich da seine Meinung geholt hat, weiß ich nicht. Man kann ihn auch über sein Management anschreiben.

Das was er für Potsdam gespendet und getan hat und auch weiter machen wird, ist eine freiwillige Leistung , die ich ganz hoch anerkenne. Dreimal Daumen hoch oder mehr !

Beitrag von efkaka » So 29. Sep 2024, 13:15

Hannes 2.0 hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:...Ich würde mich freuen wenn Du hier nicht mehr so schreiben würdest und deine dominierende Ader endlich verschwindet.
Und dein ganzes Geschreibe aus dem Märchenland , behalte doch für dich.....Blödmann.
Oh, sagt man so bei Abneigung.

Ach, efkaka...ich hatte heute so einen schönen Tag mit sehr symphatischen Menschen auf dem Naturistenweg
und einem anschließenden gemeinsanmen Abendessen, da können mich deine Giftpfeile nicht treffen.

Ich habe schließlich nur meine Meinung gesagt, nicht mehr, nicht weniger, so wie viele Andere hier auch.
Wenn du dabei den Eindruck hast, ich hätte eine dominante Ader, kann ich dir nur empfehlen, etwas mehr an deinem
Selbswertgefühl zu arbeiten, dann hättest du es auch nicht nötig, andere zu beleidigen und klein zu machen.

Ansonsten steht es dir natürlich frei, meine Kommentare links liegen zu lassen und dein Leben zu genießen.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg! ;)

Irgendwie bringst Du Dinge durcheinander. Welche Meinung von dir?
Und ich habe den Eindruck von Dir, das Du ein Angeber/Aufschneider bist, wenn nicht, solltest Du anders schreiben. Jeden schönen Tag zu beschreiben...gibt es den Tag?
Ich hatte mich seit letzten Besuch in Prag(Mai) ganz toll auf die Vierfach Geburtstagsfeier im September gefreut, die dann ein wenig weiter weg war und mit Massen von Regen stattgefunden hatte. Nur das hatte ich hier geschrieben , weil das etwas war, was ich so noch nie in meinem Leben erlebt hatte.
Du schreibst jeden Tag Märchen, die ich nicht glauben kann.

Beitrag von Konrad R. » So 29. Sep 2024, 15:30

Für Dich zum wiederholten mal:
Konrad R. hat geschrieben:Jauch spricht jedoch älteren Leuten das Recht ab, auch an Orten, an denen FKK üblich ist, nackt zu sein.

Was heisst das im Umkehrschluss über junge Leute?

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 29. Sep 2024, 19:07

Als wir den Beitrag des TE gelesen und das Video angesehen hatten, dachten wir wie etliche Andere hier: "Der hattse doch wohl nicht alle! Wie kann man nur so verklemmt sein."
Inzwischen haben wir unsere Meinung geändert. Jedem und Jeder steht das Recht zu, über Nackt- oder Nichtnacktsein zu denken, wie es der eigene Einstellung und Auffassung entspricht. Wenn Herr Jauch vor allem älteren Menschen das Recht abspricht, sich nackt zu zeigen, dann ist das seine Meinung. Es ist nur ungeschickt von ihm und entspricht nicht seiner sonstigen Professionalität, dies in seiner Fernsehsendung zu tun, in der die Möglichkeit zum gründlichen Dialog darüber nicht möglich ist.

Beitrag von Pullover » So 29. Sep 2024, 19:26

efkaka hat geschrieben:Man "Pullover" ! Du hast Gedankengänge, das ist echt zum schmunzeln. ...
Das freut mich. Allerdings korrigiere ich erst mal deine Fehler. Es muss natürlich heißen:
Mann, "Pullover"! Du hast Gedankengänge, das ist echt zum Schmunzeln.
"Mann" als Anrede wird mit zwei "n" geschrieben. "Schmunzeln" ist ein substantiviertes Verb und muss dann auch groß geschrieben werden. - Was du zu Günther Jauch geschrieben hast, da sehe ich eigentlich keinen Gegensatz zu meiner Meinung über ihn. Auch den Einwurf von Hannes, dass er meint Jauch würde eine Art Ablass betreiben, wenn er sich für Potsdam einsetzt, das wirft ja im Grunde kein schlechtes Licht auf Günther Jauch. - Allerdings was Günther Jauchs lokale Umtriebigkeit angeht, da schätze ich ihn schon so ein, dass er dann auch Bescheid darüber weiß, dass gerade der See in seiner Nähe auch zum Fkk-Baden genutzt wird. Seinen Unmut darüber kann ich auch nachvollziehen, allerdings warum er dann nicht einfach eine Konfrontation mit den nackten Personen meidet, verstehe ich nicht (?). - Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien