Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Herbst - FKK in Thermen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Herbst - FKK in Thermen

Beitrag von Boris81 » Do 12. Sep 2024, 18:27

Allmählich wird es wieder kälter. Gibt es gute FKK-Angebote in Thermen und Bäder?

Was sind eure Favoriten im Herbst?

Re: Herbst - FKK in Thermen

Beitrag von Boris81 » Do 12. Sep 2024, 18:37

Gutes Angebot: Kristalltherme Kochel am See

https://kristall-trimini.de/impressionen/fotos/

Viele Saunen und mehrere Becken zum Relaxen.

Beitrag von nonudo » Fr 13. Sep 2024, 10:25

Es gibt eine Vielzahl von Termen und Bädern, die im Herbst wieder mit speziellen Angeboten für textilfreies Baden im Rahmen von Saunanächten oder zu besonderen Öffnungszeiten beginnen.

Wenn Du das zusammenstellen willst, hast Du gut zu tun. Mit der Google-Experten-Suche kann man das gut finden. Also: Jugend voran!

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, kann ich für den PLZ-Bereich 7 mal eine Zusammenstellung machen.

Admin: Könnte man das als fortlaufende zu aktualisierende Zusammenstellung machen, so wie bei Hamburg?

Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)

Beitrag von Jochen » Fr 13. Sep 2024, 12:11

nonudo hat geschrieben:Es gibt eine Vielzahl von Termen und Bädern, die im Herbst wieder mit speziellen Angeboten für textilfreies Baden im Rahmen von Saunanächten oder zu besonderen Öffnungszeiten beginnen.

Das wage ich zu bezweifeln. Hier bei mir (NRW/OWL) haben die meisten Thermen das abgeschafft. Eine macht es noch dreimal im ganzen Jahr! O.k., es gibt die Kristall-Thermen. Die sind für mich aber etwas zu weit. Bei "normalen" Thermen herrscht zzt. Fehlanzeige. Es ist ein Jammer.

LnG Jochen

@Jochen

Beitrag von nonudo » Fr 13. Sep 2024, 14:33

Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Die Angebote sind sicher wenig geworden.

Das ist aber auch regional sehr unterschiedlich.

Es gibt aber auch eine interessante, zumindest ein bisschen positive, Entwicklung:

Etliche Hotels mit Wellnessbereichen versuchen, Ihre durch die Pandemie aufgetretene Umsatzausfälle durch sogenannte Dayspa-Angebote, also die Nutzungsmöglichkeit von Wellnessbereiche durch externe Gäste, auszugleichen. Das sind vor allem Hotels, die vor der Pandemie sehr viele Seminar- und Tagungsgäste hatten, die jetzt alle wegbleiben, weil viele Unternehmen, vor allem große, Ihre Meetings und Schulungsmaßnahmen online abhalten.

Meine Feststellung ist, dass mehr Hotels als früher die textilfreie Nutzung von Pools ausdrücklich erlaubt jedenfalls geduldet wird. Hier in unserer Gegend sind das etliche. Das ist natürlich kein Ersatz für FKK-Zeiten in großen Hallenbädern und Thermen, aber besser als nichts.

Beitrag von naturbande » Fr 13. Sep 2024, 16:37

In allen Kristall-Thermen in D sind Zeiten für FKK und davon gibt es doch etliche.
Der Weg lohnt sich, meiner Meinung nach.

Beitrag von Pullover » Fr 13. Sep 2024, 19:28

Meines Wissens ist das Aqualand in Köln auch eine Kristall-Therme; dort wurden die Fkk-Zeiten 2014 komplett und ersatzlos gestrichen.
---
Erfreulicher sieht es im Ruhrgebiet (NRW) aus, in diesem Thread gibt es dazu eine Übersicht:

Nacktbaden in NRW-Thermen/Bädern (Übersicht)

(Wenn man den link anklickt, bleibt man in diesem Forum.)

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von c+d » Fr 13. Sep 2024, 21:26

Hallo,

Aqualand in Köln gehört nicht zur Kristall - Gruppe.

Zur Kristall - Gruppe gehören:

Bad Wilsnack
Ludwigsfelde
Bad Klosterlausnitz
Seelze
Hönningen
Schwangau
Altenau
Kochel am See

sowie indirekt Stein b.Nürnberg.
Belzig und Bad Karlshafen waren mal vertraglich verbunden. Fichtelberg ist abgebrannt und wurde nicht wieder aufgebaut.
Werder wurde von der Kristallgruppe angefangen und nach endlosem Streit abgebrochen und anderweitig fertiggestellt.

Beitrag von Michael_DA » Sa 14. Sep 2024, 16:05

Ich bin im Winter gerne in Bad Klosterlausnitz, Ludwigsfelde, Therme Erding, Niederrhein-Therme und Euskirchen.
Diesesn Winter will ich mal in Leuze nach Stuttgart, da ist jeden Mittwoch bis Samstag Abend FKK im kompletten Bad.

In welcher Ecke Deutschlands suchst du denn?

Gruß,
Michael

Beitrag von NackeDuDaDei » So 15. Sep 2024, 04:56

c+d hat geschrieben:Zur Kristall - Gruppe gehören:
(...)

sowie indirekt Stein b.Nürnberg.

Ich glaube es war doch gerade Stein, das mit der "Kristallnacht" zum 9. November (Reichskristallnacht) mal einen Kracher landete. Erklärung war, daß bei ihnen halt alles "Kristall" heißt und die Praktikantin keine geschichtliche Ahnung hatte. Ein Glück daß sie nicht noch zum Baden und au' schwitzen einluden. :D

Dort finde ich zwar pro Monat einen Saunatermin, der scheint sich aber nur auf Faschingsdeko zu beschränken ohne jegliche FKK-Zeiten.

Nächste

Zurück zu FKK Baden