Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 01:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tourentipps für Nacktwanderungen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Tourentipps für Nacktwanderungen

Beitrag von DerRugener » Mo 26. Aug 2024, 21:01

Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Nacktwanderer. Ich bin in den letzten 4 Jahren an vielen Orten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Tschechien nackt gewandert. Leider mit unterschiedlichen Erfahrungen. So ist es schwierig Mitwanderer und Routen zu finden. Beides in Kombination ist schon fast unmöglich. Wenn man die Zeit nicht hat, an den geführen Wanderungen teilzunehmen, die dann doch schon mal im Netz angeboten werden wirds blöd. Aktuell z.b. suche ich Tourentipps und/oder Mitwanderer für das Oberallgäu und Umgebung Und da kommt das zum tragen, was ich meine. Die, die sich bei mir melden, die kommen aus der Gegend. Da heisst es immer, "würde gerne, aber mich kennen hier zu viele"... und "Nacktwanderungen mache ich ja hier nicht, deshalb kenn ich hier keine geeigneten Touren"... Das will ich jetzt abändern. Ich will ab jetzt hier Tourentipps veröffentlichen, von Touren die ich gemacht habe. Mit allen Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe. Das hilft zwar nicht eine Wandergruppe zu finden, aber es erleichtert euch vielleicht im Urlaub die Suche nach geeigneten Touren. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr mitmachen würdet. Mein Anfang wird immer sein #Tourentipp-"(Rügen)" oder entsprechend.
Ich werde hier natürlich nicht über alle meine Touren schreiben können. Wer Interesse hat, der kann ja mal anfragen

Re: Tourentipps für Nacktwanderungen

Beitrag von DerRugener » Mo 26. Aug 2024, 21:05

#Tourentipp-Insel Rügen
Schnell noch ein Tipp von Heute. Wenn ihr auf Rügen seit, dann wandert doch mal zu den Feuersteinfeldern bei Neu-Mukran. Die Wanderung beginnen könnt ihr am besten vom Parkplatz des Caravan-Platzes in Prora. Dort hinter dem Platz beginnt der Wanderweg. Dort könnt ihr euch auch gleich nackig machen. Der Weg führt erst durch einen kleinen Wald, dann einen Wunderschönen Feldweg entlangt. Dort blüht jetzt gerade wunderschön die Heide. An den Feuersteinfeldern angekommen könnt ihr diese ausführlich erkunden. Es ist ein tolles Naturerlebnis. Zurück gehts erst auf der anderen Seite der Felder und dann den Feldweg-Kleinen Wald bis hin zum Caravanplatz. Hin-und Rückweg knapp 5 km. Diese werden natürlich mehr, wenn ihr das Feuersteinfeld erkundet. Wer Interesse hat, schreibt mich an, und bekommt einen Link von kommot.

Re: Tourentipps für Nacktwanderungen

Beitrag von DerRugener » Mo 26. Aug 2024, 21:09

#Tourentipp-Sächsiche Schweiz-Bielatal
Hallo hier mein erster Tipp. Ich bin in diesem Frühsommer in der Sächsischen Schweiz gewesen und habe dort eine Woche lang täglich Nacktwanderungen gemacht. Unter anderem waren insgesamt 3 Romeos auf Tour Im Bielatal bis hin zur Grenzplatte. Anfang und Ende Parkplatz Ottomühle. Von Dort sind wir nach rechts, noch angezogen zum Aufstieg Johanniswacht. Gleich dort haben wir uns ausgezogen und ab da dann nackt. Hoch zur Johanniswacht, dann oben angekommen links ab immer Richtung Tschechien. Der Weg zur Grenzplatte ist gut ausgeschildert und super zu erreichen. Wir sind teils den Forstweg lang, teils den normalen Wanderweg. Oben an der Grenzplatte hat man einen wunderschönen Ausblick, wir haben dort auch unsere Mittagspause gemacht. Zurück gibt es dann mehrere Varianten. Entweder der Abstieg über Tschechien, oder direkt zur Biela und den breiten Forstweg oder den Wormsbergweg, den wir genommen haben.

Zurück zu FKK Unternehmungen