Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 08:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nude in Public

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nude in Public

Beitrag von svench » Mi 22. Mai 2024, 15:46

Hallo,
in einem Beitrag von mir, habe ich bereits erwähnt, das ich für die Natürliche Nacktheit bin, und dazu gehört auch Nude in Puplic. Was für mich bedeutet, das ich Nackt bin, ohne Sexuelle Motivation, an Orten wo FKK nicht üblich ist. Ich habe für mich Definierte" No Go Areas" und sonst ist immer der Ort und Zeit massgeblich. Mit einer geschickten Routenwahl, Zeitwahl und Selbstverständlichen Verhalten ist die Akzeptanz / Toleranz grösser. Ich gehe Nacktwandern und Nacktspazieren auf diversen Wegen und Strassen. Ob es einen Weg oder Strasse ist , kommt darauf an, in welcher Umgebung sich der Weg / Strasse befindet. Um ein Rätsel zu lösen, ich bekenne mich und steh dazu. Das ich auch schon Nackt auf Strassen unterwegs war.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 22. Mai 2024, 15:57

Ich mache im Sommer fast täglich "Nude in Public", allerdings überwiegend auf dem Rasen und im Wasser,
indem ich nackt am See bin, wo es keinen ausgewiesenen FKK-Bereich gibt.
Aber einen Abschnitt, wo sich normalerweise keine Familien mit Kindern aufhalten.
Bisher gab es nie Probleme, höchstens mal ein erstauntes Gesicht, ist aber auch eher selten.

Beitrag von Elli » Fr 23. Aug 2024, 13:21

svench hat geschrieben:Hallo,
in einem Beitrag von mir, habe ich bereits erwähnt, das ich für die Natürliche Nacktheit bin, und dazu gehört auch Nude in Puplic. Was für mich bedeutet, das ich Nackt bin, ohne Sexuelle Motivation, an Orten wo FKK nicht üblich ist. Ich habe für mich Definierte" No Go Areas" und sonst ist immer der Ort und Zeit massgeblich. Mit einer geschickten Routenwahl, Zeitwahl und Selbstverständlichen Verhalten ist die Akzeptanz / Toleranz grösser. Ich gehe Nacktwandern und Nacktspazieren auf diversen Wegen und Strassen. Ob es einen Weg oder Strasse ist , kommt darauf an, in welcher Umgebung sich der Weg / Strasse befindet. Um ein Rätsel zu lösen, ich bekenne mich und steh dazu. Das ich auch schon Nackt auf Strassen unterwegs war.
Das war ich auch schon, nackt in Straßen. Es kommt halt drauf an wo

Beitrag von Eule » So 25. Aug 2024, 19:00

@ Hannes 2.0
Vor einiger Zeit habe ich an einem Badesee vor Bautzen erlebt, dass vor dem eigentlichen ausgewiesenen FKK-Strand sich eine CO-Fläche gebildet hatte. Dort hat eine, wir würden sagen "italienische Mama" mit ihren 5 oder 6 Kindern im Vorschul- bis Grundschulalter, alle mit Badebekleidung, friedlich neben einen jungen unbekleidetem Paar gelegen und beide sind rücksichtsvoll und höflich miteinander umgegangen. Jeder hat den Anderen so respektiert, wie dieser war und keiner musste den Anderen davon überzeugen, dass nur seine Art und Weise, wie man sich am Badesee verhält, die einzig richtige ist. Wenn badebekleidete Kinder unbekleidete Menschen, auch die des anderen Geschlechts, sehen, so nehmen diese Kinder keinen Schaden. Hier sind also nicht die Kinder das Problem, sondern die Erwachsenen.

Beitrag von nudamus » So 25. Aug 2024, 23:02

Wir hatten mal auf Gran Canaria ein Appartement ca 200m von den Dünen entfernt, hinter denen der Strand ist. Wir sind oft vom Appartement aus nackt die Straße entlang zum Strand gegangen. Schon am zweiten Tag waren wir nicht die einzigen, die das so machten.

Ich denke, der Weg gehört irgendwie zu dem Bereich "Strand", in dem man sich nackt bewegen darf...

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 26. Aug 2024, 01:27

Moin Eule!
Ja, so erlebe ich das auch an den Elbestränden, oder an "meinem" Baggersee.
Ein höfliches Miteinander inklusive respektvollem Verhaltem dem Anderen gegenüber.
Ich mag das sehr und fühle mich auch wohl an den sog. "Mixed Zones" , wo die Menschen
so sein können, sie sie möchten; nackt oder bekleidet. ;)

Die Kinder sind nie das Problem, denn die Probleme einer falschen Erziehung zeigen sich erst
viel später im erwachsenen Alter wenn die Verhaltensmuster verhärtet sind.

Beitrag von Eule » Mo 26. Aug 2024, 14:55

@ Hannes 2.0
Die Kinder sind nie das Problem, denn die Probleme einer falschen Erziehung zeigen sich erst viel später im erwachsenen Alter wenn die Verhaltensmuster verhärtet sind.
Auch als Erwachsener kann man diese Erziehungsbotschaften als nicht zutreffend erkennen und sein Verhalten entsprechend ändern.

Beitrag von Klausi60 » Mo 26. Aug 2024, 15:12

Eule hat geschrieben:@ Hannes 2.0
Die Kinder sind nie das Problem, denn die Probleme einer falschen Erziehung zeigen sich erst viel später im erwachsenen Alter wenn die Verhaltensmuster verhärtet sind.
Auch als Erwachsener kann man diese Erziehungsbotschaften als nicht zutreffend erkennen und sein Verhalten entsprechend ändern.

Dann fang mal BITTE mit deinem Verhalten an, Danke
Gruß Klaus

Beitrag von Eule » Mo 26. Aug 2024, 17:57

@ Klausi60
Eule hat geschrieben:
@ Hannes 2.0
Dann fang mal BITTE mit deinem Verhalten an, Danke
Welches Verhalten soll ich ändern? :roll:

Beitrag von AdiS » Do 29. Aug 2024, 18:11

Och Leute ...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein