Aktuelle Zeit: Mo 13. Okt 2025, 23:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wandern Naturistenweg Undeloh am 03.08.24

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: Wandern Naturistenweg Undeloh am 03.08.24

Beitrag von Standmixer » Mi 31. Jul 2024, 02:51

Daniel78 hat geschrieben:Danke für Eure Hinweise! Ich werde meine halbhohen Wanderschuhe mitnehmen und die, wo es möglich ist, ausziehen.
Turnschuhe reichen vollkommen. Ausgenommen nach viel Regen.

Beitrag von Daniel78 » Mi 31. Jul 2024, 18:43

Danke für Deinen Zuspruch! Ist natürlich schon eine kleine Herausforderung, weil es das erste Mal für mich ist, werde dann gerne berichten, wie es gelaufen ist.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Danke Daniel!
Kannst ja mal schreiben, wie es dir auf dem Naturistenweg ergangen ist, wenn du magst.
Und keine Angst, die Menschen, die dort unterwegs sind, sind alle locker drauf! :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 31. Jul 2024, 19:35

Es lohnt sich!
Das Gefühl, nackt zu sein umgeben von
Natur ist einfach nur schön!
Und es setzt Glücksgefühle frei!!

Viel Vergnügen!

Beitrag von nacktiver » Fr 2. Aug 2024, 16:01

Hallo Daniel,
ich würde gern morgen mitgehen, weiß aber noch nicht genau, ob ich es schaffe. Um welche Uhrzeit würdest du denn loswandern?

Beitrag von Daniel78 » So 4. Aug 2024, 19:07

Hallo Nacktiver,

Sorry! Ich habe seit Fr. hier nicht mehr reingeschaut!

Gruß, Daniel

Beitrag von Horst » So 4. Aug 2024, 19:14

Hallo,

aus wie vielen Leuten bestand die Wandergruppe?

Gruß
Horst

Beitrag von Daniel78 » So 4. Aug 2024, 19:40

Hallo zusammen!

Bin zurück aus einem wunderbaren Wochenende in Wesel (Undeloh) und hier gerne mein kleiner Bericht über meine erste Erfahrung.

Ich habe von Fr. bis So. in der Nähe übernachtet und war schon am Fr. gegen 17 Uhr am Weg. An dem Parkplatz standen zwar einige Autos, habe aber zunächst niemanden gesehen. Da ich doch etwas Hemmungen hatte, bin ich den Weg erstmal bekleidet gegangen um zu schauen, wie der Weg so ist und ob ich mit der Karte und den Markierungen zurechtkomme, war alles easy!
Mir sind dann auch bald die ersten unbekleideten Wanderer entgegen gekommen und als ich hinter dem Feld war, habe ich den Mut gefasst mich auszuziehen.
Ist schon ein herrliches Gefühl wenn der Wind so um den ganzen Körper streicht!
Ich habe aber am Abend nicht mehr den ganzen Weg gemacht, sondern nur so 45 min. zum Eingewöhnen.
Am Sa. bin ich dann gegen 10:30 Uhr los und habe mich direkt am Parkplatz entkleidet. Die erste Stunde bin ich niemandem begegnet. Es war wunderbares Wetter und ein tolles Gefühl, so frei und nackt im Wald und in der Natur zu sein!
Natürlich war es dann die ersten Male etwas ungewöhnlich für mich, bekleideten und unbekleideten Wanderern/Radfahrern zu begegnen, aber man hat und wurde stets freundlich und diskret gegrüßt, also alles locker und kein Problem.
Also ich konnte auf dem lockeren Wald- und Sandboden durchaus auch längere Abschnitte Barfuß laufen (etwas langsamer als mit Schuhen), was das Naturerlebnis für mich aber wirklich nochmal gesteigert hat!
Ich bin den Weg zweimal gegangen (beide Richtungen) und habe an den Bänken immer eine Pause gemacht (mit Handtuch zum sitzen), um alles auf mich wirken zu lassen. Rucksack und Schuhe an der Bank abgestellt bin ich dann auch mal Splitternackt ohne Ballast ein Stück gelaufen, einfach herrlich, fast schon eine meditative Erfahrung. Man kommt zur Ruhe und ist mal durch nichts abgelenkt!

Den Weg selber finde ich wirklich super, für mich waren die gelben "N" Markierungen und die beiden Wanderbeschreibungen absolut ausreichend. Der Weg ist sehr ruhig, abgelegen und nicht weitläufig einsehbar, also perfekt geeignet. Es geht mal durch dichten Wald, mal durch lichtere Abschnitte. Alles sehr super und gepflegt!
Man begegnet nur hin und wieder ein paar Leuten und ich war auch nicht der einzige, der allein nackt unterwegs war. Dank Autan hatte ich überhaupt keine Probleme mit Mücken o.ä.
Ich war 5-6 Stunden nackt in der Natur unterwegs, eine wirklich entspannende Seelen- und Körpermassage!

Viele Grüße,
Daniel

Re: Wandern Naturistenweg Undeloh - GLÜCKWUNSCH !!

Beitrag von NaturKraxler » So 4. Aug 2024, 21:29

Daniel78 hat geschrieben:...
Ist schon ein herrliches Gefühl wenn der Wind so um den ganzen Körper streicht!
... Es war wunderbares Wetter und ein tolles Gefühl, so frei und nackt im Wald und in der Natur zu sein!
... Also ich konnte auf dem lockeren Wald- und Sandboden durchaus auch längere Abschnitte Barfuß laufen (etwas langsamer als mit Schuhen), was das Naturerlebnis für mich aber wirklich nochmal gesteigert hat!
...

Servus Daniel (aus dem weiteren Süden der Republik) - und GLÜCKWUNSCH für deine Initiative und deine Erfahrungen.

Es stammt nicht von mir, steht sicher hier irgendwo in diesem Forum, aber das (einsame = ungestörte) nackt in der Natur unterwegs sein macht süchtig...!! 8-)

Beitrag von Standmixer » So 4. Aug 2024, 21:48

@Daniel
Glückwunsch zu deiner positiven Erfahrung! Ich habe dort so gut wie ausschließlich nette Leute getroffen. Die neuen Bänke sind super, auf einer davon habe ich auch schon eine sonnige Pause gemacht.

Eine Frage habe ich noch: wo hast Du übernachtet? Ich bin gelegentlich dienstlich in der Gegend und bekomme eine Unterkunft gestellt, die ist aber recht weit weg.

Beitrag von Daniel78 » So 4. Aug 2024, 22:34

@NaturKraxler: Danke Dir und ja, ich bin im Nachhinein sogar froh, dass ich doch allein unterwegs war und mich nicht einer Gruppe angeschlossen habe, wobei ich dachte, dies wäre für den Einstieg vielleicht am besten. Ich kann verstehen, dass es süchtig macht und ich überlege schon, ob ich vielleicht im September nochmal hinfahre, bevor es wieder kälter wird. Im September könnte es auch nochmal warme Tage geben.

@Standmixer: Danke auch Dir und im Ort Wesel gibt es nur zwei Unterkünfte, soweit ich weiß. Die erste war schon ausgebucht, weshalb ich in der Pension Heidelust war, die liegt direkt an der Zufahrtstraße Wehlener Weg. Ist zwar einfach, aber urig, nettes Personal, kann ich empfehlen. Es gibt auch nur ein Restaurant im Dorf, ich war an beiden Abenden da, ist ein Italiener, sehr gut und für jeden Geschmack was dabei.
Ja stimmt, die 3-4 Bänke auf dem Weg sind recht neu, sauber und einladend!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen