@ Sunshinecouple
Nun, ich habe den Eindruck, dass CHICO unter einem massiven Minderwertigkeitskomplex leidet, er deswegen hier in dreifacher Person und derartig arrogant auftritt. Seine ganze "Vornehmheit" scheint mir ausgesprochen unnatürlich zu sein und er gewinnt für sich scheinbar nur dann Selbstachtung, wenn er andere Personen herunter putzt. Er stellte sich hier vor als ein alter und kranker Mann, der vermögend sei, um dann später zu erklären, er habe sein Vermögen im Spielkasino Wiesbaden verspielt. Ob er Mitleid erhaschen will, weiß ich nicht. Ich empfinde für ihn kein Mitleid, weil er hier so auftritt, dass er für mich nicht würdig ist, Mitleid zu empfinden. Lasst ihn nörgeln, lasst ihn weiter unverschämt auftreten. Er kann es scheinbar nicht anders. Mich beeindruckt er damit nicht und darum kann er mich auch nicht beleidigen.
Nun zu euren letzten Fotos. Diese sind alle ok. Bei den Bildern mit der Leiter kann ich nur folgendes sagen. Wenn eine/r auf der Leiter steht, sollte man eine Aufnahme von dem Rücken nicht machen. Es sei denn, das Model wird durch die Leiter hindurch fotografiert. Rückenbilder wirken langweilig, insbesondere wenn man den Rücken in gerader Linie vor sich sieht. Ein besserer Standort für die Kamera ist in einem solchen Fall, wenn die Kamera etwas seitlich steht. "Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Ja, dann muss die Aufnahme aber etwas mehr bieten, als eine gerade Sicht auf den Rücken. Wenn bei den Rückenbildern zumindest ein Arm, der in den Baum greift, zu sehen wäre, dann wäre dieses Bild belebt. Macht mal eine kleine Fotoserie. Das Model steht auf der Leiter und greift in den Baum. Der/die Fotograf/in stellt sich gerade hinter dem Model und macht einer Aufnahme. Dann geht sie/er einen kleinen Schritt zur Seite und macht wieder eine Aufnahme und so weiter, bis sie/er das Model um 90° umrundet hat. Dann schaut euch mal die Bilderserie an und bestimmt, welches der Bilder euch am besten gefällt. Und nur dieses Bild behaltet, die anderen werft ihr weg. So eine kleine Serie von 5-6 Bildern ist schnell gemacht und das Model wird dabei nicht überbeansprucht. Auf diesem Wege kann man typische Fehler beim Kamerastandpunkt vermeiden.
Wenn man mir jetzt wieder vorhalten will, dass ihr keine Hobbyfotografen sein, so kann ich nur sagen, dass dieses stimmt. Aber auf einige so grundlegende Voraussetzungen , wie Kamerastandpunkt, Lichtführung und Bildausschnitt, darf ich hinweisen, damit hier bessere Fotos entstehen. Auch ich habe auf diesem Wege die Grundlagen einer guten Fotografie gelernt und war dankbar auf die entsprechenden Hinweise.
