von Mandragora » Di 16. Jul 2024, 12:51
Ich war 2019 dort und fand es super.
Ein riesiges Gelände, eigentlich eine ganze Stadt mit Kern und Außenbezirken, ein großer Platz im Zentrum mir allerlei Geschäften und Restaurants drumherum und alles ist nackt möglich.
Es ist zwar wie überall, viele Leute laufen mittlerweile leider bekleidet herum, aber es wird auf Plakaten groß Werbung gemacht für das Nacktsein, wenn man will kann (und sollte) man nackt sein und es praktizieren auch die meisten, doof vorkommen musst du dir da nicht.
Man findet dort vom kleinen Zeltplatz bis zum Luxushaus alles an Unterkünften, wir hatten ein schönes (allerdings auch teures) Ferienhaus im Dorf „Asie“ über das man wirklich nicht meckern konnte.
Man kann nackt über den Platz im Zentrum flanieren und einkaufen und zwischendurch eine Kleinigkeit speisen gehen, das habe ich sehr genossen.
Man kann lange nackte Spaziergänge durch die Dörfer unternehmen und es wird nie langweilig weil man immer etwas Neues entdeckt.
Fahrräder sollte man dabei haben oder leihen, die Entfernungen sind schon recht groß.
Alle möglichen Angebote gibt es, meine sangesfreudige Freundin hatte sofort einen nackten Chor gefunden wo sie sich rege beteiligte.
Der Strand ist riesig und man findet immer ein geeignetes Plätzchen, egal ob gesellig oder Ruhe suchend, man sollte allerdings aufpassen, wo man baden geht, der Atlantik ist nicht ungefährlich.
Für Sport, naja, ich gebe zu, das ist nicht so ganz mein Steckenpferd, gibt es wohl auch reichlich Angebote, beim Tennis habe ich gesehen, dass zwar viele bekleidet sind, aber es gab auch Nackte, also ist auch das problemlos möglich.
Es ist wirklich ein völlig neues Erlebnis dort, sich auf einem derart großen Terrain ungezwungen nackt bewegen zu können.
Einzig auf das, wenn auch weit entfernte, Bummbumm nachts von den allabendlichen Veranstaltungen hätte ich gut verzichten können, aber die meinen da halt immer was anbieten zu müssen und viele wollen das wohl auch so.
Ab Mitternacht kehrte dann allerdings Ruhe ein.
Wir hatten die meiste Zeit schönes Wetter, bei Regenwetter kann ich mir vorstellen, dass es auch etwas langweilig werden könnte, denn die Umgebung hat nicht viel zu bieten, genauer gesagt, außer dem nahegelegenen und ganz netten Ort Soulac-sur-Mer gar nichts.
Leider sind viele Angebote mit Mehrkosten verbunden, aber einiges, wie z.B. das, wenn auch etwas bescheidene, Schwimmbad sind im Preis inbegriffen.
Der Chor war auch kostenlos und wurde ehrenamtlich geleitet, auch andere Möglichkeiten zum Mitmusizieren gibt es.
Gerne würde ich nochmal hinfahren, die weite Fahrt schreckt mich aber bisher ab und recht teuer ist es eben auch, aber irgendwann werde ich bestimmt nochmal dort auftauchen.
Sieh’ es dir mal auf deren Internetseite genau an, was die so anbieten, vor allem an Sport, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ansonsten kann ich Euronat nur empfehlen, es bietet wirklich schöne Erlebnisse.