Aktuelle Zeit: So 1. Mär 2026, 20:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Mi 29. Mai 2024, 15:04

Campingliesel hat geschrieben:Und nur weil hier der eine oder andere keine Schwierigkeiten hat wegen der Nachbarn, muß das eben nicht bedeuten, daß man das verallgemeinern kann.

Wer hat das denn hier gemacht?
riedfritz hat geschrieben:Da es sich jeweils um Einzelfallentscheidungen handelt....

Es gibt somit auch Gerichtsurteile, die den Nackten recht geben. Das Thema wurde i.ü. hier schon mahrfach ausführlich diskutiert.

Beitrag von Trixi » Mi 29. Mai 2024, 16:11

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und nur weil hier der eine oder andere keine Schwierigkeiten hat wegen der Nachbarn, muß das eben nicht bedeuten, daß man das verallgemeinern kann.

Wer hat das denn hier gemacht?
riedfritz hat geschrieben:Da es sich jeweils um Einzelfallentscheidungen handelt....

Es gibt somit auch Gerichtsurteile, die den Nackten recht geben. Das Thema wurde i.ü. hier schon mehrfach ausführlich diskutiert.,,,,,,

...und daher braucht es keine erneute Diskussion.

Beitrag von Klausi60 » Mi 29. Mai 2024, 16:14

Richtig Trixi, und
genau das war schon meine Aussage von vorhin, aber unser Spezialisten hier können es nicht lassen.
Besser noch, wollen es nicht, um sich mal wieder wichtig zu zeigen.
Gruß Klaus

Beitrag von Konrad R. » Mi 29. Mai 2024, 17:21

Klausi60 hat geschrieben:...aber unser Spezialisten hier können es nicht lassen.
Besser noch, wollen es nicht, um sich mal wieder wichtig zu zeigen.

Wer hat denn das Thema hier sinnloser Weise aufgebracht? S. wichtigen Beitrag von heute 10.49 Uhr.

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Mai 2024, 21:20

Klar, was Euch nicht in den Kram passt, stimmt natürlich auch nicht. Selbst wenn es euch das oberste Gericht in Karlsruhe bestätigen würde. FRAGT halt DA mal nach! Jeder darf sich dort erkundigen.

Beitrag von Konrad R. » Mi 29. Mai 2024, 21:52

Verstehe Deinen Beitrag nicht. Natürlich gibt es auch Urteile gegen das Nacksein. Das hat hier mit Hinweis auf die Umstände in den Einzelfällen auch niemand bestritten.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 29. Mai 2024, 22:15

Campingliesel hat geschrieben:...Und nur weil hier der eine oder andere keine Schwierigkeiten hat wegen der Nachbarn, muß das eben nicht bedeuten, daß man das verallgemeinern kann.

Ich lese hier überwiegend von toleranten und freundlich aufgeschlossenen Nachbarn,
wenn es darum geht, nackt im Garten zu sein.
Deshalb und auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen muss es anders heißen:
Nur, weil der ein oder andere Schwierigkeiten hat wegen der Nachbarn, muss das nicht bedeuten, daß man das verallgemeinern kann.

Grundsätzlich darf jeder und jede nackt in ihrem eigenen Garten sein, wenn er nicht von der Straße einsehbar ist.
Die überwiegende Zahl der Menschen hier im Norden scheint das jedenfalls nicht zu stören.
Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mich so umhöre.

Beitrag von ynda » Mi 29. Mai 2024, 23:46

Hannes 2.0 hat geschrieben:ch lese hier überwiegend von toleranten und freundlich aufgeschlossenen Nachbarn,

Und ich lese hier auch überwiegend von FKKlern und Nudisten, die nicht auf Teufel komm raus ihr Nackt sein
den Nachbarn aufdrücken, sondern eher nach Lösungen suchen um beiden Seiten gerecht zu werden. :)

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 29. Mai 2024, 23:54

Ja Ynda, da hast du Recht. Immer diese Pauschalisierungen...
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch noch die Grautöne dazwischen.
Wir wollen doch eigentlich nur unsere eigenen kleinen Freiheiten genießen,
und das möglichst ohne dabei jemanden vor den Kopf zu stoßen. :)

Beitrag von curiouslena » Do 30. Mai 2024, 04:49

Geht mir genauso. Ich denke, dass man bei allen Dingen, die man schön findet auch Rücksicht auf die nehmen sollte, die ein Problem damit haben. Ich würde jetzt auch nicht bei offenem Fenster nackt durch die Wohnung laufen.
Es gibt halt Menschen, die Kleidung wichtig finden... auch wenn ich das nicht so richtig verstehen kann, sollte man das dann doch respektieren. Gibt ja genug Möglichkeiten nackt zu sein ohne jemanden zu stören

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein