Hallo ihr lieben,
ich stelle mich auch mal vor. Bin noch 25 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und mag FKK sehr gerne. Einfach dieses Gefühl von Freiheit, es ist nicht so beklemmend wie mit (Bade-)kleidung.
Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich es immer mal ausprobieren wollte. Aus meiner Familie macht niemand FKK bzw. hatte ich keine Berührungspunkte damit.
Im Sommer 2019 habe ich es dann zum ersten Mal an einer inoffiziellen FKK Stelle probiert, hat mir aber nicht so gut gefallen, zu viele komische Leute. Danach war ich dann das erste mal am FKK Strand in Haltern am See. Es war wirklich toll, nackt in der Sonne zu liegen oder zu schwimmen. Ein tolles Gefühl auf der Haut. Leider war ich nur einmal dort. Danach war ich im September 2019 und Januar 2020 in der MediTherme Bochum. Dort habe ich das saunieren für mich entdeckt und das tolle ist, dass es eine komplett textilfreie Anlage ist. Somit doppelt genießen: Saunieren und anschließend nackt schwimmen. Letzteres würde ich mittlerweile definitiv dem schwimmen mit Badekleidung vorziehen.
Danach ist es bei mir alles eingeschlafen. Durch Corona und andere Privaten Gründen. Das einzige was ich mir dann angewöhnt habe, nachdem ich meine eigene Wohnung bezogen habe: nackt zu schlafen.
Im Sommer 2022 war ich dann nur an Stränden mit Badekleidung, davor 2020 und 2021 nichtmal das.
Ende Oktober 2022 war ich dann endlich wieder in der MediTherme. Und es war wieder toll und hat gut getan. Seit Dezember fahre ich nun alle 3-4 Wochen dort hin , nachdem ich mich endlich alleine traue, und zwischendurch in andere Sauna Anlagen.
Im Januar war ich dann das erste mal im Nettebad in Osnabrück zur langen Saunanacht, welche jeden 2. Freitag im Monat stattfindet und wo ab 22:00 dann FKK Baden im Erlebnisbad ist, samt den Rutschen dort. Geöffnet ist bis 2:00 Nachts.
Ansonsten bin ich momentan im Winter in meiner Wohnung nackig unterwegs, aber auch nicht so oft, da ich sonst zu schnell friere. Dann zieh ich mir auch wohl mal nen nur Bademantel über oder normale Kleidung. Was ich aber öfter mache, Abends gemütlich nackig in meiner Kuscheldecke eingerollt Netflix schauen. Wie ist das bei euch im Winter?
So, das war’s dann von mir. Mal schauen was das Jahr so bringt, ich möchte auf jedenfall meine FKK Aktivitäten dieses Jahr hochfahren und auch mal wieder zum FKK Strand.
Liebe Grüße